Downhill mit Clips?

Original geschrieben von evil_rider

viel spass beim umfallen !

wenn man zu doof ist evil... nach ner weile haste den bewegungsablauf drin! klar wirst zu beginn mal unfallen aber wenn du es raus hast kein prob! werd demnächst auch mal wieder meine 646 ranschrauben

@evil
kannst mal die klappe halten! nur nervendes zeug! deine meinung hast gesagt, und dannach ist nix sinnvolles mehr rausgekommen! das du n schwarz-weiß mensch bist wissen auch schon alle..........

Original geschrieben von HugePanic
@evil
kannst mal die klappe halten! nur nervendes zeug! deine meinung hast gesagt, und dannach ist nix sinnvolles mehr rausgekommen! das du n schwarz-weiß mensch bist wissen auch schon alle..........

lol, du hast soviel ahnung wien toastbrot vom biken !

@ freaki, ,das hat ja nix mit doof zutun ! du bist das erstemal bestimtm auch umgefallen(wie alle die ich kenne und das erstemal klick fahren) bei mir wars anna ampel *gg* stehnbleiben irgentiwe das mit den füßen net auf die reihe bekommen = klatsch, ab uffn boden ;) seitdehm sind die dinger für mich gestorben !

was habt ihr immer für probleme auf ruppelstrecken ohen klicks ? man kann mit plattform sogar wunderbar auf wurzelpassagen TRETEN ohne abzurutschen ! man muss nur wissen wie ! und wer behauptet man ist mit klick schneller spinnt eh, kommt beides aufs selbe raus !

na das is wiedermal $cheisse³.
ich weiß ja nicht welche baby wurzelpassagen du runterträllerst, aber versuch mal mit platformpedalen den dh am geiskopf runterzheizen ohne dass du probleme hast oder ganz abrutscht.
auser du hast so ne weiche feder und so viel federweg dass du das kaum spürst.

trotzdem ist es unumstritten und bewiesen dass man mit clickies scheller ist, da man auch das pedal nach oben ziehen kann und zugleich mit dem andrne runter drückt.
dadurch kann man ne andre übersetzung einfacher fahren und man is schneller.

Original geschrieben von GrandMaster-Tom

ich weiß ja nicht welche baby wurzelpassagen du runterträllerst, aber versuch mal mit platformpedalen den dh am geiskopf runterzheizen ohne dass du probleme hast oder ganz abrutscht.

.

Stimm cih dir 100% zu.. hab das auch versucht mit den Flats am Gaiskopf einem mitm M1 und Clicks hinterher zujagen .. bei dem ersten großen hügelhats mich so auffn gazza gesetzt das die Kawagrüne Shift Hose seither nen 2,6 Zoll fetten schwrzen Gummibelag auf der furzrille hat :D

Das wars denn mit Flats:lol:

Sorry aber auch am Geiskopf hat man wenn man mit Flats oder Bärentazen fahren kann überhaupt keine Probleme..an keiner Stelle und an keinem Sprung.....

Mit Klickies holen die Leute die auf Geschwindigkeit fahren halt noch mehr raus weil sie ganz simpel das Pedal auch mit Kraft wieder hoch ziehen können. Grad im BMX Race findet man auch deshalb viele BMXer die mit Klickies fahren.

Ob Bärentazen oder Klickies ist Geschmacksache.
Mit Bärentatzen hat man halt mehr Sichherheit weil man schneller den Fuss rausnehmen kann ohne das vorher geübt zu haben. Auf der Downhillstrecke wird ein Anfänger mit Klickies wohl erst mal öffter Stürzen, denn bevor man mit Klickies auf die DH Piste geht sollte man die Bewegungen des Ein- und Ausklickens schon vorher gut eingeübt haben. Ist halt fies wen man sich im DH überschlägt und einem Das rad noch an den Füssen hängt..da sollte man dann das Ausklicken schon automatisiert haben. Mit Den andern Pedalen kann man wiederum abrutschen.

Grundsätzlich gilt einfach man muss es mit beiden Systemen das Fahren einfach lernen, denn beide haben wie hier über mir schon aufgezählt vor und Nachteile....auf Anhieb funktioniert nichts.

Original geschrieben von Hausmeister
Sorry aber auch am Geiskopf hat man wenn man mit Flats oder Bärentazen fahren kann überhaupt keine Probleme..an keiner Stelle und an keinem Sprung.....
ich red von den steinpassagen im dh , obere hälfte, aber da kann ich dir ned zustimmen wenn man wirklich die ganze zeit runtertretet.

wenn man schnell sein will, clickies, wenn man lieber schneller runterkommen will, ohne eine großartige fußbewegung flats!
aber das is halt wie oft gesagt geschmackssache...

und am anfang isses mit clicks wirklich lustig... ich steht mit Kumpels an der Straße, wir quatschen ein bisschen, und, *bums* liegt der Berti aufm Boden:lol:

naja, aber schneller is man damit, keine Frage!

Grüße

trotzdem ist es unumstritten und bewiesen dass man mit clickies scheller ist, da man auch das pedal nach oben ziehen kann und zugleich mit dem andrne runter drückt.
dadurch kann man ne andre übersetzung einfacher fahren und man is schneller.

das erzähle mal den pros die only flat fahren ! die lachen dich aus ! :D

@ hausmeister :daumen: aber wenn man es nen bissl übt kann man auch wunderbar ohne clocks am pedal ziehn beim treten ;) wie du schon sagtest... wenn man fahren kann !

ich red von den steinpassagen im dh , obere hälfte, aber da kann ich dir ned zustimmen wenn man wirklich die ganze zeit runtertretet.

is mir klar..ich red von der ganzen Strecke.....meinetwegen auch von Todtnau....

es gibt Stellen da tritt keiner mehr, weil man da einfach nur noch Bremsen muss....aber in Deggendorf im obern Teil kann ich mich nur an eine Stelle erinnern bei der man wirklich schlecht treten kann.... Ich fahrt zwar nicht mehr besonders intensiv DH bzw. fast gar nicht mehr....aber bei sehr vielen Leuten liegt es oft auch an der Linie die sie Fahren, das sie nicht mehr treten können....

jab das stimmt. ich denke wir reden von der gleichen stelle :)
sonst braucht man am geiskopf ned unbedingt klickies
mit platforms bin ich auch heile runda gekommen, aber ned so schnell :) im unteren teil ists mit hardtail und platforms einfahc, keine gefahr abzurutschen.
ich bin ja racemäsig ned so wirklich aktiv deswegen werd ich auch nie clickies kaufn.

aber lassen wir das thema, wer race fährt dem würd ich zu welchen raten. aber man muss ja ned.
wir leben in einem freien land :D

Original geschrieben von pagey

ich pers. hab schiss davor und fahr immer platform !

Ging mir früher auch so (zwar beim DS, und net DH aber ...) !

Aber bei stütze kommst Du mestens automatisch raus .... nur wenn Du im stand umkipst (was anfangs sich kaum vermeiden lässt ;) ) kommst net raus , und der ellbogen wird bestraft :mad:
Aber einmal sich drann gewöhnt sind Clicks 1000 mal besser - zumindest was DS angeht ....

also das fazit hat sich ja klar herausgestellt:

flat oder click is geschmackssache und Evil labert mal wieder *******. So, das Thema wäre also auch erledigt.

Wenn du dich zu einem Klickpedal würd ich mich für ein Shimano entscheiden.

@ Pagey : wegen hinfallen gibts bei den klicks keine probs.
Mich hats gleich in der ersten Woche aufs maul gelegt weil ich auf unserer Strecke auf ner feuchten wurzel weggelegt habe. Das war mit ordentlich speed und obwohl man überhaupt nicht an sowas denkt bin ich ausgeklickt gewesen. Ich habe meine klicks sowieso auf ziemlich weich gestellt. Weniger wegen ausklicken, das is kein prob, sondern eher wegen einklicken, wenn man doch mal raus muss dann kommt man so besser wieder rein.
Also ich bin bis jetzt jedesmal bei nem sturz ausgeklickt gewesen!

lol, du hast soviel ahnung wien toastbrot vom biken !

@ freaki, ,das hat ja nix mit doof zutun ! du bist das erstemal bestimtm auch umgefallen(wie alle die ich kenne und das erstemal klick fahren) bei mir wars anna ampel *gg* stehnbleiben irgentiwe das mit den füßen net auf die reihe bekommen = klatsch, ab uffn boden ;) seitdehm sind die dinger für mich gestorben !

klar bei mir wars auch anner ampel.. erst nach rechts und dann nach links ;) :D als es dann endlich grün wurde waren beide knie blutig :mad:

mmhh, wenn ihr euch hier so auslasst, komtm mir glatt die idee, meine alten race-clicki-schuhe zu behalten, und mir irgendwann mal 646 oder so für ds zu kaufen:D:D

also clickies haben schon vorteile!(race;) )

Grüße

aber es ist doch sooo einfach:

fuß drehen und raus! :D

also im ernst: soviel wahlmöglichkeiten hast wohl net: 2x shimano oder time:

also 646 oder 545 sind halt anscheinden recht gut, die gibt´s schon länger und hat noch keiner gemeckert! time sind halt recht neu!

mein tipp: geht zu ebay und hol dir billige shimano´s! die sind ausgereift!

@evil (klaro, kommst auch noch dran)
bist n dummer mensch! brauchst net alle leute beleidigen!

das erzähle mal den pros die only flat fahren ! die lachen dich aus ! :D

@ hausmeister :daumen: aber wenn man es nen bissl übt kann man auch wunderbar ohne clocks am pedal ziehn beim treten ;) wie du schon sagtest... wenn man fahren kann !

ja evil is ja gut.:rolleyes:
warum sollte ich nen pro das sagen der das sowieso ned will?!
die mehrheit is klar für klickies, wiel die einfach besser sind.
also sinds nun mehr klickie fahre im WC zirkus oder Plattform?!
n paar ausenseiter gibts immer.
genau das gleiche wenn du einem von der PDS erklären willst warum SPD so toll is!

also bei solchen beiträgen muss ich mir echt verkneifen ein urteil über dich abzugeben, weil du halt nichts dafür kannst....

ok, du nimmst klikis: gut. schimonky oder time? ein paar sprechen für schimono ohne es zu begründen, bzw mit falschen begründungen: Time-pedale gibt es schon sehr lange. Die neuen Fr pedalen sind die klassischen nur mit käfig. Ich bin die 646 und dann die time gefahren. Die time finde ich besser, da sie sich nich mit schlamm so vollstopfen, dass du nemme naikommst. Ausserden weisst du immer ob du drin oder nicht bist. Da gibts nix einzustellen ausser dem auslösewinkel: nimm den kleinen am anfang. Bei schimano find ich nachteilig, ausser der schlechten selbstreinigung, dass du nicht immer das feeling für die bindung hast, dh. du weisst nicht ob du drin bist oder nicht oder ob du gleich rauskommst wenn du weiterdrehst, und so...

es ist deine sache

@alle: wenn ihr was empfehlt, begründet es bitte.

auf keinen Fall Corratec safety Click!

das is der letzte MÜLL!

Grüße

PS: will jemand meine Safety clicks haben?
20€ incl. vesand! :D:D

Zurück