Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich würde empfehlen am Reschensee zu übernachten. Hotel Edelweiss ist sehr zu empfehlen. Dann ist man in 5 min an der Schöneben und macht 2-3 Abfahrten. Dann nach dem oberen Schönebentrail den Transfer zum 3-Länder Trail der sich meiner Meinung nach definitiv lohnt. Dann mit der Bergkastelbahn die Runde abschliessen.

• Hilfreich Hilfreich x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Das ist dann relativ locker machbar, oder?
    Sind jetzt zwar keine Anfänger, aber bei schwierigen Abfahrten kann es auch schon ab und an mal etwas länger dauern und wir wollen ja auch das drumherum genießen :)

/Edit: Zwecks Hotel...uns reicht da eine relativ günstige Pension mit Frühstück, sind ja eh nur 2 Nächte und nur kurz im Zimmer. War schon mal wer im Garni Bergheim?

4. imfluss

imfluss Joined

Wenn man zügig unterwegs ist, kann man locker an einem Tag mutzkopf, bergkastel und schöneben abgrasen. Rücktransfer je nach Laune dann unten Asphalt oder oben 3laendertrail. Haideralmseite bringt maximal einen halben Tag Spaß, das x kann man quasi problemlos rüber nach schöneben fahren.

5. Jakten

Jakten noch nicht übern Berg

Harmonie in Nauders.
    Einfach, sauber, leckeres Frühstück und im Nachbarhotel Sauna und Schwimmbad mit im Preis. Betten sind ein bisschen weich aber das passt alles bei dem Preis. Sauberkeit ist mir da wichtiger. Und das ist es.

6. Ja, die ersten 3 haben wir in einem Tag geschafft. Unser Tempo zwischen den Abfahren war alles anderes als zügig :D Wir waren zum ersten mal da, waren auch nicht so zeitig früh am Morgen am Schöneben, da wieder im Latch übernachtet + paar Pausen zum Posen und Landschaft genießen ... Am Ende von Bunkertrail war dann schon zu spät für Haideralm. Aber war voll OK so und ohne Anstrengung.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  7. mw.dd

mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

Am besten in der Mitte - also Reschen - übernachten, dann sind die Wege nicht so weit, dass man mit dem Auto fahren müsste.

8. hxlrm

hxlrm

Moin,

Heute zwecks fortgeschrittener Schwäche den Weg von Schöneben zur Mutzkopfbahn über den Fahrradweg im Tal pedaliert. Geht problemlos und sehr zügig , da man von Reschen nach Nauders 90% rollen lassen kann.
    Morgen gehts zum 3Länder-Trail.

Bunker und Schöneben war richtig geil!

Grüße

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. zichl

zichl

So ähnlich haben wir es heute auch gemacht. Wir sind aktuell auf dem valrunzhof und sind dann quasi direkt mit der Bergkastelbahn hoch um Plamort-, Bunker- und Etschtrail zu fahren. Dann noch die Schönebentrails und gemütlich über den Asphalt zurück richtung Nauders bis zum Bauernhof.

• Gewinner Gewinner x 1
  10. zEpHy2k

zEpHy2k Thank you, bicycle!

Servus,

bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass das X zwischen Schöneben und St. Valentin gesperrt ist. Finde die Quelle nicht mehr, daher die Frage ob es jemand genau weiß?

Danke und Gruß!

11. hxlrm

hxlrm

12. zEpHy2k

zEpHy2k Thank you, bicycle!

13. zichl

zichl

Rehragout an der Stieralm gibt's nicht mehr mit Gutschein. Nur noch Bolognese, Schlutzkrapfen und Hirtenmakaroni.

14. hxlrm

hxlrm

Moin,

Achtung bei den Holzelementen beim Drei-Länder-Trail die zwischen den Zäunen verlaufen, nach einem langen Steilstück sind am Ende die Bretter zerbrochen und es liegen Nägel frei, hat mir gestern einen Platten beschert.

Grüße

• Hilfreich Hilfreich x 2
  15. Schön Staubig , aber Geil :winken:

DSC00123.JPG DSC00127.JPG DSC00130.JPG DSC00132.JPG DSC00136.JPG DSC00143.JPG DSC00149.JPG DSC00153.JPG DSC00155.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. hxlrm

hxlrm

Moin,

So das verlängerte Wochenende war richtig gut, wir kommen nächstes Jahr wieder. Mein Favorit ist eindeutig die Abfahrt vom Plamort bis nach Reschen, drei richtig gute Trails.

Sind derzeit noch weitere Trails in Planung? Unter der neuen Seilbahn an der Haideralm wär ja jetzt Platz genug.

Grüße

17. hasardeur

hasardeur hydrophob

Das ist abzuwarten. Eine der maßgeblich treibenden Personen, Uli Stampfer, wechselte zum Juni nach Naturns und ist nicht mehr GF des Tourismusverbands Reschen. Uli ist selbst Biker und hat viel bewegt. Schauen wir mal, wer sein Nachfolger wird.
    Andererseits ist die Auswahl doch mittlerweile groß. Ich fände es schade, wenn dieses Gebiet zum Bikepark verkommt. Die Kurbelpassagen schützen auch davor, dass zu viele Big-Bikes dieses Gebiet erschließen. Dazu kommt die seltene Möglichkeit, alle 4 Haupt-Spots als Tour zu verbinden. Ich denke, das Konzept und die Umsetzung sind gut, so wie es jetzt ist. Mehr braucht es nicht.

18. Jakten

Jakten noch nicht übern Berg

So kam es mir stellenweise aber schon letzten Monat vor. Zumindest der Schöneben-Trail war da schon gegenüber dem Vorjahr gut durchgenudelt.

19. hxlrm

hxlrm

Moin,
    Ja zum Bikepark sollte es keinesfalls verkommen, wir waren jetzt für 3 Tage gut bedient, wenn nächstes Jahr das X wieder dazu kommt, ist alles perfekt!

Grüße