Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Für Anfänger ist es dort trotzdem nichts, man sollte schon wissen was man tut. Ich komme sehr gerne hier her.

Wer hat das behauptet? Die Frage war ja: "Wie verbringe ich 5h am besten".

Allerdings sind Anfänger auch sehr unterschiedlich, von super ängstlich und unsicher bis "Augen zu und durch". Kann man alles nicht pauschalisieren. Wer zur ersten Kategorie zählt, darf halt keine "naturnahen" Endurotrails fahren, sondern schön geshapte Murmelbahnen. Allerdings kann man gerade an Bunker- und Etschtrail sehr gut die schwierigen Stellen umfahren (oder mal 10 Meter schieben).
 
Moin,

So Haideralm check, sehr geiles Ding, fand aber einen Felsabsatz im unteren Teil ziemlich heftig.
Die Verbindungstrails sind auch echt super. Vorallem der untere Spin und Gorf haben jetzt bei nem wirklich heftigem Regen richtig Spaß gemacht.

bin ich bei dir ;)
am bunker wurde sogar eine stelle entschärft. eine rechtskurve bzw. kehre – wo zuvor viele broken rumlagen war dieses jahr um einges leichter zu fahren…

Hm und ich hab mich gewundert wieso ich so gut um die besagte Kurve komme....

Grüße
 
Moin,

So zurück vom Reschensee, die 3,5 Tage waren wieder super, trotz 1,5 Tage Nässe und Regen.

Heute auf dem Rückweg haben wir festgestellt, dass der Haideralmtrail abgekürzt wurde und dieser am Ende auf den Flowtrail geleitet wird, wieso? Wir haben uns erstmal nix dabei gedacht, weil wir den Trail nicht kannten.
Aber jetzt fühlen wir uns um das letzte Stück betroge, oder haben wir uns verfahren?

Grüße
 
Moin,

Bei Minute 16:13, man kommt auf der Straße raus und irgendwie haben wir nur noch das „blaue“ Schild gefunden.



 
Bei etwa Minute 16 hast Du einen Schnitt. In dem fehlenden Teil scheint „der Fehler“ zu sein, sofern die Streckenführung dieses Jahr nicht geändert wurde.

Seid Ihr da mit DH Bikes runter? Was scheppert da so?
 
Moin,

Jo da gings nicht weiter bzw. lag da ein Baum im Weg auf einem Trail.

885300
 
Wir sind da letzte Woche auch mehrfach langgefahren. Ich habe von der Streckenführung auch nichts anderes gesehen, als der Track von Hxlrm. Kann mich nicht erinnern, dass es einen Abzweig gab. Der Trail führte genau bis zur Strasse und mündete dann in den Flowtrail.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie beide Trails unten zusammengelegt haben um direkt am Lift rauszukommen. Es fehlt vermutlich nur noch die Beschilderung.

Es wurden schon mehrere Streckenführungen angepasst. Z.B. Beim Drei-Länder-Trail am Strommasten nach dem „eingezäunten“ Stück. Da ging es früher rechts die Stufen runter. Ist heute nur noch Wanderweg.
 
Mein Gefühl sagt mir, dass sie beide Trails unten zusammengelegt haben um direkt am Lift rauszukommen. Es fehlt vermutlich nur noch die Beschilderung.

Ist wahrscheinlich so. Die Anwohner am alten Trailausgang waren auch nicht sehr amüsiert über die ganzen Biker, die jede Möglichkeit nutzen, um Luft unter die Reifen zu bekommen.

Wobei es schon noch ein paar nette und anspruchsvolle Stellen auf dem alten Abschnitt gibt.
 
Ist wahrscheinlich so. Die Anwohner am alten Trailausgang waren auch nicht sehr amüsiert über die ganzen Biker, die jede Möglichkeit nutzen, um Luft unter die Reifen zu bekommen.

Wobei es schon noch ein paar nette und anspruchsvolle Stellen auf dem alten Abschnitt gibt.

Anspruchsvoll weil meist ziemlich sandig-rutschig und ausgefahren .... des sind doch nur noch die letzten rutschig sandigen Kurven gewesen oder hab ich des grad falsch in Erinnerung!? :confused:
 
  • Manche Stellen immer feucht
  • Drop vom Bunker (oder was das auch immer ist)
  • 2 enge steile Rechtskurven, eine davon am Ende

Die Stellen wurden aber Jahr für Jahr harmloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Rückweg haben wir festgestellt, dass der Haideralmtrail abgekürzt wurde und dieser am Ende auf den Flowtrail geleitet wird, wieso? Wir haben uns erstmal nix dabei gedacht, weil wir den Trail nicht kannten.
Aber jetzt fühlen wir uns um das letzte Stück betroge, oder haben wir uns verfahren?

Grüße

An der Stelle einfach 50 m die Straße runter und in der Rechtskurve geht links rein der Trail weiter. Ist aber tatsächlich nicht ausgeschildert. Ich mag die steilen rutschigen Kurven am Ende des Trails.
 
Moin,


Heute auf dem Rückweg haben wir festgestellt, dass der Haideralmtrail abgekürzt wurde und dieser am Ende auf den Flowtrail geleitet wird, wieso? Wir haben uns erstmal nix dabei gedacht, weil wir den Trail nicht kannten.
Aber jetzt fühlen wir uns um das letzte Stück betroge, oder haben wir uns verfahren?

Grüße


Sammelklage?
 
Also ich persönlich würde dann an der Bergkastelbahn anfangen.
Zuerst den Bergkasteltrail zum "Wach werden". Dann direkt wieder hoch, und über Plamort zum Bunkertrail.
Rüber zur Schönebenbahn, dort ein oder zweimal runter.
Dann entweder rüber Richtung Haideralm oder Richtung Mutzkopf (da sind allerdings 300Hm zu kurbeln).
Die Trails oben am Grün- und Schwarzsee sind aber auch Extraklasse- Wurzelgeballer. :bier::D:bier:


So war dann auch mein Plan.
Bergkastel hab ich mir dann aber gleich gespart, sah vom Lift nicht so toll aus
Gleich übern Bunker, Schöneben rüber zur Haideralm, dort zweimal runter, wieder zurück, einmal runter und dann hoch und rübergekurbelt. Aber das is schon arg nervig darüber und Mutzkopf empfand ich als einzige Entäuschung. Grün/Schwarzsee war gut.
 
Zurück
Oben Unten