Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Trotzdem bin ich da ob des guten Zustands der Trails sehr skeptisch. Auch wenn es "nur" gute 3h Fahrt sind... Das Wasser muss irgendwo hin... Zumal ich Freitag schon fahren würde, da frei genommen :) dann entweder stornieren oder ich fahre weiter nach Meran. Das gibt's auch noch genug....
 
Taut schon:

1633523063550.png
 
Denke aber bis zum WE ist das alles wieder weg.
Ich hatte das mal Ende September in Livigno: 30cm Neuschnee über Nacht, ab dem übernächsten Tag und die folgenden dann 25°C und Sonnenschein. Ergebnis waren Schneebruch und tiefer Matsch im Wald, dafür innerhalb kürzester Zeit staubtrocken in den Kurven mit Süd/Südwestausrichtung :D
So richtig lustig war das nur kurz.
 
Die Sonne kommt und bleibt bis Montag: Schnee ist relativ gut weg:

Schöneben Alm:
1633615279328.png


Haideralm:
1633615371041.png

Bergkastell auch fast wieder schneefrei:

1633615441514.png


Aber wird halt kalt: Max 11 Grad im Tal!!

Jemand am WE da?
 
klar, der Winter ist lang genug und des bisl zucker ist auch nicht mehr als paar Tage regen... Vor 2 Wochen wars noch staubtrocken, so schlimm kanns nicht sein
 
Wir sind gestern Mittag dran vorbei gefahren und bei 6,5 Grad in Nauders + ein Wind der richtig krass ging haben wir jeden Plan dahingehend verworfen.

Sind jetzt nach Tschars gefahren und waren dann noch ne schöne Runde fahren - bei 21 Grad!
 
Als ich im September dort war, war das Wetter ein Traum.. wie stehts um den Saisonanfang? Wann kann man in Nauders wieder loslegen?
Also nicht zu kalt und auf matschparty hab ich auch kein bock.
 
Ich habe zwar schon im Vinschgau-Thread gefragt, aber eigentlich ist es hier richtig aufgehoben:
Wo wohnt man denn am Reschenpass am besten wenn man tagsüber idealerweise nur mit dem Bike und ohne Auto unterwegs sein will und möglichst effizient zu den verschiedenen Talstationen rollen will? Restaurants in Laufentfernung wären je nach Unterkunft zwar vielleicht nett, wären aber bei einer Unterkunft mit Grill- und Chillmöglichkeit schon wieder weniger relevant.😉

Hat jemand vielleicht sogar gute Tipps für Unterkünfte? In erster Linie Ferienwohnungen aber evtl. auch Hotels. Gerade richtig coole Ferienwohnungen, Hütten oder ähnliches mit Garten zum Grillen findet man ja nicht an jeder Ecke. Danke Euch!
 
Hat jemand vielleicht sogar gute Tipps für Unterkünfte? In erster Linie Ferienwohnungen aber evtl. auch Hotels. Gerade richtig coole Ferienwohnungen, Hütten oder ähnliches mit Garten zum Grillen findet man ja nicht an jeder Ecke. Danke Euch!

Wir waren ein paar mal in der "Pension Bergfrieden".
Die ist wirklich ungemütlich. Irgendwie richtig familiär.
Sehr nette Betreiber, mit denen man auch gut gemütlich zusammen sitzen kann.
 
Da bin ich vor 2 Jahren vorbeigefahren und dachte mir, da würde ich gerne mal wohnen:

https://www.alpines-residence.com/
Im Hotel Edelweiss war ich schon, gutes Essen, auf Biker eingestellt, aber nicht billig und direkt an der Strasse. Vielleicht Zimmer nach hinten raus nehmen, wir wollten unbedingt den See sehen und haben die Strasse ertragen:
https://www.edelweiss-reschen.it/de/edelweiss/willkommen/
Übernachte lieber in Reschen. Dann kann ich als letzte Abfahrt in alle Ruhe den Bunker Trail fahren.
 
Nauders find ich auch super. Wenn man vom 3 Länder Trail kommt, kann man die Trails am Mutzkopf noch entspannt mitnehmen. Den find ich als Tagesabschluss ganz gut.
Die Trails am Mutzkopf sind auch zum einrollen morgens super.

Wir waren die letzten Jahre in der „Pension am Schlossberg“ oder jetzt „das Schlossberg“ glaub ich. Super Preis Leistungsverhältnis und Alois und Frau sind echt top.

Grüße
 
Da bin ich vor 2 Jahren vorbeigefahren und dachte mir, da würde ich gerne mal wohnen:

https://www.alpines-residence.com/
Im Hotel Edelweiss war ich schon, gutes Essen, auf Biker eingestellt, aber nicht billig und direkt an der Strasse. Vielleicht Zimmer nach hinten raus nehmen, wir wollten unbedingt den See sehen und haben die Strasse ertragen:
https://www.edelweiss-reschen.it/de/edelweiss/willkommen/
Übernachte lieber in Reschen. Dann kann ich als letzte Abfahrt in alle Ruhe den Bunker Trail fahren.
Im Edelweiss sind wir auch jedes Jahr.
Super nette Besitzer und Mitarbeiter, sehr gutes Essen und eine sehr gute Auswahl an Alkohol!
Dazu eine roof top Sauna mit Blick auf den Ortler!
Das ganze ist aber nicht ganz billig. Und leider direkt an der Straße, wie du ja schon angemerkt hast.
 
Ich habe zwar schon im Vinschgau-Thread gefragt, aber eigentlich ist es hier richtig aufgehoben:
Wo wohnt man denn am Reschenpass am besten wenn man tagsüber idealerweise nur mit dem Bike und ohne Auto unterwegs sein will und möglichst effizient zu den verschiedenen Talstationen rollen will? Restaurants in Laufentfernung wären je nach Unterkunft zwar vielleicht nett, wären aber bei einer Unterkunft mit Grill- und Chillmöglichkeit schon wieder weniger relevant.😉

Hat jemand vielleicht sogar gute Tipps für Unterkünfte? In erster Linie Ferienwohnungen aber evtl. auch Hotels. Gerade richtig coole Ferienwohnungen, Hütten oder ähnliches mit Garten zum Grillen findet man ja nicht an jeder Ecke. Danke Euch!
Wie waren mehrfach in:.
https://www.schoenebenblick.com/ferienwohnungen-in-reschen-am-reschensee/

Ist sehr schön. Balkon oder Terrasse mit Seeblick. Brötchenservice und das Restaurant mein Dörfle, wurde oben Mal erwähnt, ist 200m entfernt.
Bis Nauders rollt man praktisch nur bergab zur Talstation ca 15min. Schöneben Talstation ist auch nur max 10min entfernt.
Fährt Man am Rechenpass den Bunkertrail in runter ist man praktisch wieder zu Hause.
wenn wir dieses Jahr nicht nach Madeira fahren würde wären wir wieder da.
 
Danke Euch für die ganzen Hinweise! Ich weiß, es kommt immer darauf an… vor allem wie schneereich der Winter war. Aber geht am Reschenpass ab Ende Mai wenn dann alle Bergbahnen fahren schon gut was? Ich hatte aus Euren Berichten hier und im Vinschgau-Thread immer den Eindruck, man hätte dort schon früher ordentliche Bedingungen als z.B. in Saalbach, Sölden, Schladming etc.
 
Nein. Ende Mai ist noch nicht alles offen. So richtig los geht es meist ab Mitte bzw Ende Juni. Dann sollte alles offen sein
 
Gut essen zu Fairen Preisen kann man im Hotel Plagoett an der Haideralm, sehr gute Küche und super Service zu sehr guten Preisen!
 
Danke Euch für die ganzen Hinweise! Ich weiß, es kommt immer darauf an… vor allem wie schneereich der Winter war. Aber geht am Reschenpass ab Ende Mai wenn dann alle Bergbahnen fahren schon gut was? Ich hatte aus Euren Berichten hier und im Vinschgau-Thread immer den Eindruck, man hätte dort schon früher ordentliche Bedingungen als z.B. in Saalbach, Sölden, Schladming etc.
Ab 26.05. sollen alle Bahnen laut Homepage offen sein, außer der Zirnbahn. Aber sicher ist das nicht. War auch schon Ende Mai dort, da war Haideralm und Schöneben geschlossen wegen zu viel Schnee. Obwohl sie ofiziell geöffnet haben sollten. Mutzkopf und Bergkastell waren offen, aber dann kann man halt keine so schöne Runden fahren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten