Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ist aktuell jemand am Reschen ? Wie sind die Trails nach dem Regen/Schnee Wochenende ?
Sehr gut - eigentlich perfekt.
Aber tatsächlich gestern schon - zumindest Schöneben.
Mutzkopf war überraschenderweise gestern noch sehr nass - bin dann rüber zum Bunker - der war wirklich nur auf den ersten 50m nass - der Rest war tatsächlich auch bestens
Schöneben ist heute noch immer sehr gut - wird dann jetzt wohl eher zu trocken/staubig in den nächsten Tagen.
 
Hmm - bei mir tatsächlich genau das Gegenteil - ich war im Frühjahr, wo nur der Mutzkopf offen war, zum ersten Mal in diesem Jahr dort und alles war trocken.
Das gleiche dann im Juni, Juli, August... klar, das untere Stück vom Elven ist meist leicht feucht, aber nicht wirklich nass.
Vielleicht hatte ich auch nur jedes Mal Glück :)
Finde aber auch, dass man am Reschen auch gut fahren kann, wenn es nass ist - kein Vergleich zu Paganella :p

Transfer zur Haideralm war gestern auch schon trocken @Chillout_KA
 
Frage bzgl. offizielles Saisonende:

Wenn da steht:

Schönebenbahn​

Täglich geöffnet von 26.05.2023 - 08.10.2023

...ist der Lift dann anschließend komplett zu für die Saison oder gibt es da abhängig von Wetterlage z.b. noch Wochenendbetrieb o.ä.?
 
Frage bzgl. offizielles Saisonende:

Wenn da steht:

Schönebenbahn​

Täglich geöffnet von 26.05.2023 - 08.10.2023

...ist der Lift dann anschließend komplett zu für die Saison oder gibt es da abhängig von Wetterlage z.b. noch Wochenendbetrieb o.ä.?
Die letzten Jahre war es dann so, dass höchstens der Mutzkopf spontan nochmal geöffnet wurde.
 
Ja ans obere Stück hab ich mich schon gewöhnt 🙈

Hab grad mal ein Video rausgesucht, hier ab 09:24 sieht es jetzt aus wie der Gehweg bei mir vor der Haustür. Nochmal ne Stufe "wilder" als oben.

Wenigstens Spin-, Haideralm- und Gorftrail noch wie gewohnt.
An Spin und Gorf wird es wohl im nächsten Jahr weiter gehen.
Ich kann nicht sagen wo genau, aber angeblich gibt es Probleme mit den Grundstückseigentümern und deshalb muss dort wohl auch "nachgearbeitet" werden.
Hatte mich am Montag mit einem Shaper unterhalten, was so ansteht... :(
 
Ich könnte spontan Termine umlegen und noch ein paar Tage nach Nauders.. fährt zufällig jemand Samstag aus dem Norden nach Nauders und hat noch Platz und will Fahrtkosten teilen? =)
So eine Strecke nervt mit Öffis =)
 
An Spin und Gorf wird es wohl im nächsten Jahr weiter gehen.
Ich kann nicht sagen wo genau, aber angeblich gibt es Probleme mit den Grundstückseigentümern und deshalb muss dort wohl auch "nachgearbeitet" werden.
Hatte mich am Montag mit einem Shaper unterhalten, was so ansteht... :(
So viel kann ich gar nicht essen wie ich 🤮 muss.
Sind die bescheuert?
 
IMG_6896.jpeg
 
Zurück
Oben Unten