Drei spektakuläre Jahre: Aaron Gwin verlässt Specialized

Hier und da klang es schon durch, jetzt ist es offiziell: Aaron Gwin verlässt das Specialized-Team nach drei Jahren. Nach einem durchwachsenen Start im Jahr 2013 ging es ein Jahr danach richtig los - und der US-Amerikaner fuhr die Konkurrenz stellenweise in Grund und Boden.


→ Den vollständigen Artikel „Drei spektakuläre Jahre: Aaron Gwin verlässt Specialized“ im Newsbereich lesen


 
Jaja, blabla.

1. Freeride
2. Fischi ist auf seinem Ghost auch die schnellste Zeit gefahren (auch wenn´s gerademal ne Sekunde schneller war...)
 
Danke!
Was ist eigentlich mit Trek World Racing? Trek als Sponsor ist ja weg, aber wurde das ganze Team aufgelöst oder könnte da was Neues kommen? Gwin hat ja schonmal sehr erfolgreich mit den Jungs zusammen gearbeitet.
 
Ich denke auch das Gwin im neuen Team von Martin Whitley den Senior Rider machen wird. Hersteller / Materialsponsor könnte dann auch jemand unerfahrenes sein. YT, Canyon, KTM ...
 
Cam Zink macht Andeutungen. :D

Was mich eher wundert ist, wie YT sein Sponsoring finanziert. Die haben 2014 10 Mio Umsatz gemacht. Wenn die Gwin bezahlen müssen, sind 10% des Umsatzes weg.

Weiß jemand, wer hinter YT steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cam Zink macht Andeutungen. :D

Die Quelle dazu:

s1200_PSX_20151229_172803.jpg
 
Cam Zink macht Andeutungen. :D

Was mich eher wundert ist, wie YT sein Sponsoring finanziert. Die haben 2014 10 Mio Umsatz gemacht. Wenn die Gwin bezahlen müssen, sind 10% des Umsatzes weg.

Weiß jemand, wer hinter YT steht?
Wer sagt denn, dass YT das selbst stemmen müsste? In dem Rumor-Thread wurde erwähnt, dass Specialized Factory Racing u.a. nur noch mit Specialized Kleidung fahren wird. Kann also gut sein, dass Gwin eben durch seine zahlreichen anderen Sponsoren ein besseres Salär bekommt.
 
Wer sagt denn, dass YT das selbst stemmen müsste? In dem Rumor-Thread wurde erwähnt, dass Specialized Factory Racing u.a. nur noch mit Specialized Kleidung fahren wird. Kann also gut sein, dass Gwin eben durch seine zahlreichen anderen Sponsoren ein besseres Salär bekommt.

Dazu würde auch passen dass Zink und Gwin gute Connections zu TLD haben. Wäre schon megaulkig wenn das Tues mit Gwin nächstes Jahr die Overallwertung gewinnt angesichts der skurillen Debatten hier um YT...
 
Zurück
Oben Unten