Drei Tage von Bergisch Gladbach nach Linz oder weiter...

Wir planen nächste Woche eine drei-oder viertägige MTB-Tour von Bergisch Gladbach zum Siebengebirge und dann entlang des Rheinhöhenweges nach Linz oder weiter, keine Ahnung, wie weit wir kommen. Zurück dann mit Schiff bis Köln und dann mit Fahrrad nach Hause.
Vielleicht hat hier einer gute Streckenvorschläge oder Übernachtungstips? Wir wissen ja nicht, wo wir am ersten Tag landen, wollen einfach mal von zu Hause losfahren. ;)

Strecken nicht zu technisch anspruchsvoll, aber Höhenmeter können ruhig drin sein! :D

Wenn ihr euch ranhaltet macht ihr die Strecke an einem Tag ;-)

Der Siegwanderweg von Eitorf Richtung Siegburg ist anfangs nett, aber ohne dass man ein MTB bräuchte.
Sonst kann ich höchstens von Bonn bis Bad Honnef mit Umwegen weiterhelfen.

Die Strecke von Bonn bis Linz kennen wir schon, wir sind mal mit dem Auto nach Bonn und dann mit MTB bis Linz mit einigen Verfahrern und Schiebe-Stücken, weil zu steil (Rheinhöhenweg von hinten auf den Ölberg, etc.) :D
Aber wir wüßten jetzt, woher wir da am besten fahren. Geht mehr um den Teil vorher, (wir wollen diesmal direkt von zuhause mit dem Rad los,) und um empfehlenswerte Strecken hinter Linz, ich denke auch, daß wir weiter als Linz kommen in zwei Tagen. Am dritten dann mit Schiff zurück oder halt den Rheinradweg, mal sehen.
Aber Siegwanderweg werd ich mal gucken, danke!

Ich fahre ab und zu zwischen Bonn und Bergisch Gladbach-Bensberg und habe dabei für mich eine gute Route durch die Wahner Heide etabliert.

Viel Spaß bei der Tour!

Cheers,
Marc

Zurück