Dringend: Hinterradnabe 165mm

Moin moin

Bin auf der Suche nach einer stabileren Hinterradnabe als die Hügi Freride 165mm. Die Nabe war nicht mal ein ganzes Jahr auf dem Bike gewesen und wurde auch nicht hart rangenommen....

Diese ist mir innen in der Nabe gebrochen!!! :wut: Und dies passierte auch noch an einer komischen Stelle, nämlich wo im ersten Drittel wo die Achse hindurch geht!!!:confused: :confused:

Kann mir jemand bei der Suche helfen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten

Hi,

also die Ringlé Nabe ist sicher nicht schlecht, dann gibt es noch die Alutech mit 165/12. Es gibt ausserdem die Brave Nabe in 165/12 aber die ist soo billig, da bin ich skeptisch...
Funn Hura Gura Disc 12 x 165mm....

Wobei ich die Hügi FR und meine Freundin die Ringlé fährt und wir beide sehr zufrieden sind. Also wenn du auf der Suche nach was stabilerem bist hilft nur probieren. Ich persönlich würde da bei Alutech anfangen...

Hi,

mir ist die alle 2 Monate gebrochen! :-(

Jetzt hab ich eine Stahlachse! keine Aluachse mehr und noch hält sie.

Ausserdem war meine Nucleon Aluachse sogar verbogen.

Ich muss jetzt weg schreib dir aber später oder morgen noch mal.

Gerry

Die Ringle ist auch nicht das wahre. Meine hat nach ca. 1,5 Jahren den zweiten Satz Lager drin.

Meine Hügi FR läuft vorne seit drei Jahren wie ne eins.

Ich würd das Ding reklamieren. Die sind da normalerweise sehr kulant und du bekommst net neue...

Mfg, Alex

ich hab da wie gesagt alle 2 monate neue achsenführungen bekommen. auch auf vorat.
aber sie meinten das sowas nur bei mir passiert :-)
aber neue achsführungen alle 2 monate auf garantie sind nicht die lösung.

ich hoffe das es diese aluachse von nicolai war die ich jetzt gegen eine super genaue stahlachse getauscht habe.

Wenn Du eine wirklich gute Nabe haben willst hole dir eine
Footwork Halli Galli
Nabe ist echt das beste was ich je hatte vorher sind mir auch zwei hügis platt gegangen.... MFG

Dank ech schon mal alle und auch dir Gerry für den Link.

Komsich, dass es dieses Problem 3 Jahre danach auch noch immer gibt. Werde dann man die Achse genau messen um zu sehn ob es in dem Bereich eine Abweichung gibt. Ist ärgerlich, da kauft man ein teures Bike und teure Nabe und dann geht die schnell kaputt!!!!

Etwas Neues hat man immer schnell, wber wenn es um Ersatzteile oder Reperaturen geht dann dauerts.

hi,

ich bin aber dann mit gebrochener führung zwangsweise auch mal gefahren! weil ein paar tage denke ich tut das nichts. wenn man das hr nicht ausbaut merkt man ja auch eine weile ausser ein spiel nichts.

Zurück