Drop Bilder

serienbildfunktion o. einzelne frames aus nem video zu einer grafik zusammenfügen.

wichtig: kamera muss auf einem stativ o. ähnlichem fixiert sein. die perspektive darf sich schliesslich während der aufnahmen nicht ändern

meiner meinung nach brauchste da ne spezielle camera für, nagut, sowas kannste heutzutage mit jeder etwas moderneren digicam machen!
kann auch sein das man das mit nem videobearbeitungsprogramm machen kannst, dann natürlich nur wenn du den drop gefilmt hast, nich fotographiert...
hab da nich sone ahnung von...

Original geschrieben von Chriz
serienbildfunktion o. einzelne frames aus nem video zu einer grafik zusammenfügen.

wichtig: kamera muss auf einem stativ o. ähnlichem fixiert sein. die perspektive darf sich schliesslich während der aufnahmen nicht ändern

jup, genau das meinte ich;) :bier:

Such-Stichwort: Mehrfachbelichtung

Ein und das selbe bild auf dem Film wird immer wieder belichtet (natürlich mit den entsprechenden Belichtungszeiten sonst wird das Foto viel zu hell :rolleyes: )

(Fast) Alle neuen Kameras haben so eine Möglichkeit, geschiet ganz automatisch. Manche Digitalkameras sicher auch.

Original geschrieben von Chriz

geht auch, wenn sich die perspektive veränder...zumindest beim video ;)

Serienbildfunktion einer Cam oder Video oder mehrfachbelichtung.

Serienbildfunktion ist einfach, erstes bild nehmen, in dem fall das bike plus fahrer ausschneiden (detailiert) und im ersten foto einstemmpeln. wie schon erwähnt : festes stativ ist das a und o.
mit selektiver farbkorrektur schaffst du es dann, dass alle bildausschnitte gleich hell und farbkräftig sind. (sonnenstrahlung, schatten...)
Photoshop bietet sich da an! :)

kennt einer das magazin SNOW?? da wird das sehr gern und häufig gemacht (bei sprüngen von snowboardern)

Ich hab sowas ma in nem Video gesehen (ich glob irgend nen Kranked teil) da sind aba 2-3 leute hintereinander den selben drop gefahren un wurden dabei Mehrfach belichtet, das sah sehr geil aus.

Ich weis dass des nix mitm eigentlichen Thema zu tuen hat (es is ja eh schon beantwortet), aba ich wollt nur nen Tip für nen sehr fettes Pic geben :D

ich mein das klappt mit der serienbildfunktion am besten!
ansonsten sieht´s so kacke aus wie das hier oben von pinkbike! die haben das so extrem mit jpg gepackt, das man schon ohne lupe die artefakte sieht.....

also ich meine serienbilder und dann mit photoshop zusammenfrickeln.......stativ muß net sein! aber halt ne geringe brennweite einstellen...........

Zurück