drop

wie hohe drops zieht ihr???

• ich muss schon beim bordstein aufpassen

Stimmen: 13 5,8%
  • 0.5-1m

Stimmen: 34 15,2%
  • 1-1.5m

Stimmen: 43 19,3%
  • 1.5-2m

Stimmen: 60 26,9%
  • 2-3m

Stimmen: 39 17,5%
  • über 3m

Stimmen: 34 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    223
Original geschrieben von evil eye
@ morph

Tipp: Versuch mal auf beiden Rädern gleichzeitig zu landen. Is besser für dich, bike und style.

also stylisch finde ich das überhaupt net

Musst net auf mich hören.

tue ich auch net

Denk drann

freie meinungs Äußerung für alle.

Aber sonst fährst du echt ok! Fährst ja noch net lang.

bis denn

Anzeige

Re: drop
Schau mal hier:
drop .
Original geschrieben von evil eye
@ morph

Tach ich will dir ja net nah treten aber ich würde mal diese Kommentare lassen, denn der GMT hat viel viel viel mehr drauf als du.
Des hat nix mit arschkriechen zu tun is halt meine meinung.
Außerdem hat die genauigkeit des Drop nachmessen nix mit posen zu tun.

Tipp: Versuch mal auf beiden Rädern gleichzeitig zu landen. Is besser für dich, bike und style.

Musst net auf mich hören.

Denk drann

freie meinungs Äußerung für alle.

Aber sonst fährst du echt ok! Fährst ja noch net lang.

bis denn

1. hab ich GMTs Skills NIE aber auch NET EINMAL angezweifelt! Der fährt nämlich wirklich wie die Sau.
2. Pisst er sich nur ans Bein weil ich ihn als Poser beschimpft hab, wobei ich drunter noch geschrieben hab "nimms net ernst".
3. Wozu willst du mir Ratschläge geben? Scho mal in der Situation gewesen bei nem Drop über 1,5m auf beiden Rädern zu landen?! Nee ne?! Land du ruhig bei 4m auf beiden Rädern.. wennde des Geld für genug Parts hast! Willste wohl auch so bei Dommauer machen?! :confused: Wenn ich aufm Hinterrad land und den Schwung abroll is das um einiges besser für mein Rad! Und ob das mehr Style hat wenn ich paralell land bezweifel ich auch noch..
4. Wode grad am kritisieren bist, wozu brauchst du dein Wildcat? Du bist 2x im Jahr am Geiskopf und schürst sonst nur über Feldwege.. könnt ich dir genauso annen Kopf werfen, dass du mehr machen könntest etc! Kriegst doch ez von Scott den neuen Rahmen!
5. Such ich hier keinen Streit sondern ich hab jemanden kritisiert bzw ihm mal was klipp und klar gesagt, wenn aber dieser Jemand das innen falschen Hals bekommt und sich gleich angegriffen fühlt (wie so oft hier im Forum) dann kann ich nix dafür..
6. achja und das mit dem Dropnachmessen - Posing is Ansichtssache.. ich find wenn man nen 12m langen Jump hinigelegt hat dann reicht das schon und man muss net sagen.. oooh das warn aber 12,5m !!! etc..

So hab das ez mal so gesagt, damit mich hier hoffentlich jeder versteht.. wenn net.. euer Pech! Kommt wohl immer auf den Betrachter des Textes an..

Original geschrieben von BoD Morph

3. Wozu willst du mir Ratschläge geben? Scho mal in der Situation gewesen bei nem Drop über 1,5m auf beiden Rädern zu landen?! Nee ne?! Land du ruhig bei 4m auf beiden Rädern.. wennde des Geld für genug Parts hast! Willste wohl auch so bei Dommauer machen?! :confused: Wenn ich aufm Hinterrad land und den Schwung abroll is das um einiges besser für mein Rad! Und ob das mehr Style hat wenn ich paralell land bezweifel ich auch noch..

du verwechselst da was morphimausi.
oder is dein marin n hardtail? :D

hm und zu dem angepisst sein.hab zurzeit nicht viel zu lachen. kann sein dass mal was zu ernst nehm.

aber ich kann auch typen nicht ausstehen die ******** verzapfen.

also nochmal grundsätlich:
mit fullys landet man egal wo am schonensten mit BEIDEN rädern! vorlallem bei bikes mit viel federweg!

hardtails meist mit hinterrad zuerst.

und so nen flugstiel wie du "hinterradrunderhängenlass" nenn ich immer hühnchenflug. zeigt meist dass man angst vor dem sprung hat.

:bier:

aber das mit dem hühnchenflug hmm i weiss net... kann scho sein... aber eigentlich fühl ich mich so sicherer irgendwie.. und find den Aufprall weitaus net so hart.. kann aber auch sein, dass ich mich irr..

:bier: Find den letzten Post ganz korrekt nur den Satz versteh ich net so ganz:

"aber ich kann auch typen nicht ausstehen die ******** verzapfen."

:confused:

;)

:bier:

aber das mit dem hühnchenflug hmm i weiss net... kann scho sein... aber eigentlich fühl ich mich so sicherer irgendwie.. und find den Aufprall weitaus net so hart.. kann aber auch sein, dass ich mich irr..

:bier: Find den letzten Post ganz korrekt nur den Satz versteh ich net so ganz:

"aber ich kann auch typen nicht ausstehen die ******** verzapfen."

:confused:

;)

wenn jemand ******** labert. kann ich ned ab. aber egol

Hi Leutz,

macht euch doch jetzt keinen Kopf wegen diesen ,, Drop "
Tread oder ????

jeder landet mal schief oder anders wie gewollt !!!!

:D :D

Dass ist halt so und ob man jetzt e weng auf m Hinterrad mitn
Fully landet oder gleichzeitig ist doch egal ist jeden seins !!

Also ich bevorzuge das landet auf beiden Rädern !! :D :D

Aber egal

MFG

Fips

4. Wode grad am kritisieren bist, wozu brauchst du dein Wildcat? Du bist 2x im Jahr am Geiskopf und schürst sonst nur über Feldwege.. könnt ich dir genauso annen Kopf werfen, dass du mehr machen könntest etc! Kriegst doch ez von Scott den neuen Rahmen!
6. achja und das mit dem Dropnachmessen - Posing is Ansichtssache.. ich find wenn man nen 12m langen Jump hinigelegt hat dann reicht das schon und man muss net sagen.. oooh das warn aber 12,5m !!! etc..

zu 3. Ich will dir garkeine Ratschläge geben! Außerdem mit dem 1,5 m drop. Denkst wohl net im leben das ich noch net sone Situation hatte. Aber bis 0,5 m lass ich mir ja ne landung auf dem Hinterrad eingehen. Aber wenns 2,5 m sind oder ein Roat gap wie deins. Da noch auf dem Hinterrad zu landen. Hm.

Man schlägt auf. 240 mm tauchen voll ein und die Boxxer bewegt sich keinen Millimeter. Außerdem dein roatgap is fast flat. Das is meiner meinung nach. Material zerstören.

zum rest sag ich nix mehr!
zu 4. Gegenfrage wozu brauchst du denn eins???

Außerdem is krie ein Wildcat und keinen fuking scott mehr!

Zu Geiskopf: 1. Ich fahr sicher net nur 2 X im Jahr dahin.
2. Du warst noch garnet dort.
3. Zum Feldweg fahren: sag ich blos eins
ich fahr locker 5 Std in der Woche an unserer Strecke und des garantiert kein Feldweg! Unser Double z. B. is locker 1,5 m hoch.

6. Is ansichtssache!

Hier im DDD-Forum (in anderen Teilen fast gar nicht?!) sieht man immer das gleiche:

Erst kloppt und "beschimpft" ihr euch. Dann war immer alles gar nicht so gemeint und ihr wollt ja eigentlich Kumpels sein.
Aber dann schiebt ihr noch einen hinterher ala "meiner ist nämlich auch groß!"

hä?! Was soll das ganze? Und vor allem warum macht ihr das immer wieder?

Vielleicht bin ich ja einfach zu alt um das zu verstehen, aber habt ihr so wenig Selbstbewußtsein, daß ihr euch gegenüber anderen immer rechtfertigen müßt?

Ich meine - hey! - wenn ich jemanden sehe der zum ersten mal über nen Table fährt und mal kurz mit beiden Rädern in der Luft ist, dann finde ich das klasse, weil ich genauso angefangen habe.
Und wenn sich einer traut Roadgaps oder andere abgefahrenen Sachen zu springen dann kann ich nur sagen: stark! würde ich mich nie trauen!
Ich schäme ich mich aber auch nicht dafür, daß ich auf dem Bike eben kleinere Brötchen backe - aber ich hab' Spaß dabei und steh dazu!

Also wo liegt eigentlich euer Problem?
Vielleicht solltet ihr euch mal gegenseitig etwas mehr respektieren - nicht weil der andere besser ist, sondern weil er an der gleichen sache Spaß hat wie ihr selbst!

Achja, einem Satz in einem Post sieht man nicht unbedingt an, ob er auch so gemeint war. Deshalb sollte ihn man vielleicht so schreiben, wei man es wirklich meint - nur so als Idee :)

seeya
galli

droppe bis 1,5m komplett ungefedert...

tut zwar in den händen weh, aber immer noch besser als mit nem fully zu landen wie n nasser sack...

...anscheinend kommt es ab und an doch auf die technik an, nicht nur auf die grösse...

wenn de richtig landest tuts auch mitm ht net weh da drop ich locker jetzt so 1.8m

Mein Reden: Wenn man vernünftig Dropt, kann man mit nem HT auch ganz gut was anstellen. Ich schaff (bin ich nicht toll)?) 1,70 ins Flat ohne dass es rummst. Ob das jetzt erstrebenswert ist sei mal dahingestellt.

LIEBE Leute
Wir machen im August Dirtflames Days im BikePark da wollen wir das Droppen und die Techniken vermitteln und zwar umsonst.
Bald mehr auf Dirtflames.com am Dienstag.

droppen is (mal für ganz ganz einfach gesagt) irgendwo runter springen.;)

[klugscheissmod/on]
to drop(eng) = etw. fallen lassen , fallen.
[klugscheissmod/off]

PS: schau mal auf mein avatar*pose*;)

Zurück