drop

wie hohe drops zieht ihr???

• ich muss schon beim bordstein aufpassen

Stimmen: 13 5,8%
  • 0.5-1m

Stimmen: 34 15,2%
  • 1-1.5m

Stimmen: 43 19,3%
  • 1.5-2m

Stimmen: 60 26,9%
  • 2-3m

Stimmen: 39 17,5%
  • über 3m

Stimmen: 34 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    223
Und wenn ihr sagt:
"Ich drop 3,5m ins Flat", dann meint ihr z.B. von Stufen springen und zwar ins Flache! Und der Flug war 3,5m oda?

Anzeige

Re: drop
Schau mal hier:
drop .
Original geschrieben von PsYcOmAn
Und wenn ihr sagt:
"Ich drop 3,5m ins Flat", dann meint ihr z.B. von Stufen springen und zwar ins Flache! Und der Flug war 3,5m oda?

die senkrecht überwundene strecke beträgt bei diesem bsp. 3,5m was aber recht hart sein sollte ;)

Aha! Ja denk ich mir! Und um so länger nat. der Sprungweg war desto mehr "Mut" hatte man! So könnte man das ja auch sehen!löl

das höchste war bis jetzt mit meinem Castor die Kante am Bombenkrater - ich schätze mal 1,5 weit und ca. 1,80 m nach unten, allerdings mit schräger Landung. Macht mir aber nicht so sehr spass, geht meiner Meinung nach mit nem HT unnötig aufs material....

Drope ca. 1,80 m ins Flat und in die schräge auch so 2-2,5m.

Heute bin ich en Double-Set gesprungen ca. 3 M weit nichts besonderes. Komm gerade vom Video dreh, scheiss Regen mussten schon um 8 Uhr aufhören.

Original geschrieben von Mr.Linse
das höchste war bis jetzt mit meinem Castor die Kante am Bombenkrater - ich schätze mal 1,5 weit und ca. 1,80 m nach unten, allerdings mit schräger Landung. Macht mir aber nicht so sehr spass, geht meiner Meinung nach mit nem HT unnötig aufs material....

also bei 1,80 mit speed in ne schräge sollte man eigentlich nix spüren ;)

oh jetz kommen sie wieder, die ganz harten.
was isn los mit deinen Nerven, ich merk sogar mitm Fully wenn ich an Bordstein runterfahr...

Original geschrieben von konamann
oh jetz kommen sie wieder, die ganz harten.
was isn los mit deinen Nerven, ich merk sogar mitm Fully wenn ich an Bordstein runterfahr...

ey jetzt mal langsam...
is mir doch egal wer hier was droppt, aber wenn er solche probs bei so nem drop hat sollte er sich vielleicht überlegen, ob er was an der fahrtechnik ändern sollte

tzz......

Also ins Flat 1.60m ist schon so gut wie Standart, das ist aber auch der höchste Sprung in unserem Mini Kaff. Es gibt nur einen Drop der noch höher ist, man könnte theoretisch locker 6 bis 8 Meter in die Schräge springen, ich wollte es erstmal antesten. Ich sprang so 3 bis 4 Meter in die Tiefe, ich war nur blöde genug um zu vergessen die Landung zu begutachten, so borte sich das VR in den Sand und ich ging unweigerlich vorne rüber. Jetzt warte ich darauf das der Sand in der Schräge sich aushärtet, da es ne neu gebaute Auffahrt zu einer Brücke ist. Ich bin auch der Meinung von galli, es ist im prinzip völlig egal was für Drops man macht oder was man kann, die haupsache ist, man hat fun am biken. Hab auch nen Freund der mit dem bike nix kann, wirklich so gut wie gar nichts, trotzdem dreh ich immer mit ihm meine Runden und versuche ihm was beizubringen.

@Marius: da geb ich dir vollkommen Recht: Fahrtechnik brauchen alle, Fully und HT!
ich kann nur langsam die Jungs nimmer hören, die alle Fullyfahrer gleich wegen schlechter Fahrtechnik in Grund und Boden machen und nebenbei erwähnen, was für harte Kerle sie sind. Nix gegen harte Stunts mitm Hardtail, aber Hallo!, es gibt auch Leute die haben Spass an weichen Landungen. ->Toleranz:bier:

Was habt ihr alle gegen Sofafahrer...so'n schruz:D

irgendwann organisier ich mir auch so'n teil... is halt recht komfortabel... solang man nich nur aufm Bordstein rumcruist sondern es auch richtig rannimmt:)

Original geschrieben von konamann
@Marius: da geb ich dir vollkommen Recht: Fahrtechnik brauchen alle, Fully und HT!
ich kann nur langsam die Jungs nimmer hören, die alle Fullyfahrer gleich wegen schlechter Fahrtechnik in Grund und Boden machen und nebenbei erwähnen, was für harte Kerle sie sind. Nix gegen harte Stunts mitm Hardtail, aber Hallo!, es gibt auch Leute die haben Spass an weichen Landungen. ->Toleranz:bier:

jap, seh ich auch so
find´s eh ziemlich lächerlich, was hier im forum in letzter zeit abgeht :D

Zurück