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Wenn Du Lenkerendschalthebel verwendest bist Du natürlich frei in der Auswahl.Hallo...ich trage mich auch mit dem Gedanken, solch einen Umbau zu machen.
Teile sind bis auf das Schaltwerk schon da.
Hebel habe ich 105er 5700 STI (10-fach).
Meine Frage ist, ob es unbedingt ein 9-fach Schaltwerk sein muss oder ob es auch mit alten XT 737 oder XTR (Nummer nicht im Kopf), beide 8-fach funktioniert.
10-fach Kassette ist klar, aber schaffen das die Schaltwerke?
Alternativ hab ich noch ein 11-fach 5801 liegen, da wären die STI natürlich nicht zu gebrauchen. Da müssen dann Lenkerendschalthebel her.
Was wäre euer Favorit?
Geht beides. XTR 980, XT 771, Dura Ace 7900 und Ultegra 6700 bin ich selbst gefahren.Ok, dank Dir...Kassette muss Road oder geht auch die ne 10-fach MTB? Hab ich nicht mehr so richtig uffem Schirm.
... schöner Trecker mir wäre die Sitzposition zu aggressiv, aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste... ;-)Ausgang war ein Rotwild RCC 06 aus 2006.
Sieht aus wie ein Crosser, ich finds geil. Aber ich gebe Dir recht...man muss es fahren können und wollen.... schöner Trecker mir wäre die Sitzposition zu aggressiv, aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste... ;-)
Die Sitzposition empfinde ich gar nicht als allzu krass. Ist eigentlich nah an meiner normalen Sattelüberhöhung. Der Vorbau ist ja positiv und ich habe damit eine recht ähnliche Sitzposition wie bei meinen anderen Rädern. Kann man auch auf den Fotos ganz gut an Hand der Bretter im Hintergrund erkennen, auch wenn die Perspektive nicht immer hundertprozentig gleich ist.Sieht aus wie ein Crosser, ich finds geil. Aber ich gebe Dir recht...man muss es fahren können und wollen.
Ich mag diese etwas sportlichere Position, werde mich bei meinem Projekt auch in die Richtung orientieren. Obwohl der Körper mittlerweile ne etwas aufrechtere Position einfordert.Die Sitzposition empfinde ich gar nicht als allzu krass. Ist eigentlich nah an meiner normalen Sitzüberhöhung. Der Vorbau ist ja positiv und ich habe damit eine recht ähnliche Sitzposition wie bei meinen anderen Rädern. Kann man auch auf den Fotos ganz gut an Hand der Bretter im Hintergrund erkennen, auch wenn die Perspektive nicht immer hundertprozentig gleich ist.
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Der Rahen lässt auch noch knapp 622x38 Slicks zu, aber so kann ich noch halbwegs sinnvoll meine 26er Reifen auffahren.
Auf jeden Fall macht der alte Bock noch Laune.
Cooler Faden, da les ich mal mit da bei mir auch so ein Projekt ansteht
Idee ist es ein 2008 Marin Pine Mountain (29er) auf Monstercrosser umzubauen.
Aktuell ist da eine Federgabel drinnen, Ideen für passende Starrgabel mit der Möglichkeit vielleicht mal ein Front Träger zu montieren?
Schaltung ist eine 8fach Alfine verbaut. Viele Möglichkeiten die mit Dropbar Hebeln zu betreiben spuckt Google nicht aus
Dachte schon an einen Surly Corner Bar, aber der bringt mit wohl nicht die gewünschte Länge die ich vorne gerne hätte..
Auf jeden Fall freu ich mich schon aufs Projekt und bin für jede Hilfe dankbar
... jeder wie er mag & kann – in der Regel macht es die Dropbar Conversion natürlich einfacher, wenn man mit dem typischerweise ziemlich niedrigen Stack der alten Feilen gut klarkommt...Ich mag diese etwas sportlichere Position,
http://www.jtekengineering.com/products/jtek-mk2-bar-end-shifter-8-speed-shimano-internal-hubs/... Schaltung ist eine 8fach Alfine verbaut. Viele Möglichkeiten die mit Dropbar Hebeln zu betreiben spuckt Google nicht aus
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Cool Danke, schaut gut aus
Cool Danke, schaut gut aus
Nur noch einen lieferbaren finden irgendwo