Droptechnik bitte helft mir

Ich hasse es den Klug*******r zu spielen:D
Aber wollen wir nicht mal an die wörtliche Übersetzung des Wortes Drop
denken ?:lol:

eigendlich hast du ja recht, auch wenn es klug*******rei war;)
aber er soll ja MIR seim rad fallen udn nicht ohne.... naja oder du übst ein bisschen udn springst no foot drops,machen ne menge spaß!

Man kann das Bike nur verlieren wenn man viel zu langsam ist........dann würde es aber nach vorne kippen mmmhh. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es unter den Füssen wegfallen soll.

Mfg. Romster

schau es dir am besten im park, auf einer dvd o.ä. ... und kopier es...
raubkopierer.jpg

scnr.

Sag mal seid ihr eig alle in sachen physik nicht ganz aufm stand??? Solange sein Bike nicht schwerer als er selber ist, kann das gar nicht so sein wie beschrieben, könnt ihr mit dem Faktor 9,8m/s² (achtung nur s zum quadrat weil =a) auch ausrechnen, s(t)=g*t² (s(t) heißt s von t, weil die Strecke in beziehung zur Zeit steht).

auauau

dazu fällt mir nur noch ein:

ein physiker hat die wahl zwischen der absoluten glückseeligkeit und nem wurstbrot, was wählt er?

natürlich das wurstbrot, denn nichts ist besser als die absolute glückseeligkeit und ein wurstbrot ist aber immer noch besser als nicht.... :rolleyes:

was ich damit sagen will die welt lässt sich nicht immer mit physik erklären und der themenstarter hat wohl nichts davon wenn ihr hier eure kenntnisse in physik zum besten gebt und die dann auch noch völlig unbrauchbar sind...

ja ich weiß auch ohne formel in abhängikeit der zeit dass bike und rider den gleichen weg (strecke) beim drop zurücklegen müssen (sollten), oder wolltest du der welt nur mal sasgen dass du schon mal zufällig in ner physikvorlesung aufgewacht bist??? was das alles mit der themenfrage zu tun hat entzieht sich im moment meiner kenntnis???

hab jetzt net alles durchgelesen aber schon mal an ne zu gering eingestellte zugstufe gedacht? wenn diese zu schnell ist könnte das bike beim ausfedern oben beschriebenen vorgang auslösen da es sich sozusg. vom rider wegdrückt....

Sag mal seid ihr eig alle in sachen physik nicht ganz aufm stand??? Solange sein Bike nicht schwerer als er selber ist, kann das gar nicht so sein wie beschrieben, könnt ihr mit dem Faktor 9,8m/s² (achtung nur s zum quadrat weil =a) auch ausrechnen, s(t)=g*t² (s(t) heißt s von t, weil die Strecke in beziehung zur Zeit steht).

aha, und wobei soll die formel behilflich sein? Mit der kannst auch nur ausrechnen, wie hoch der Drop ist, wenn du die Fallzeit hast und die Anfangsgeschwindigkeit V0 = 0 m/s ist.

Hi,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Drops höher als 1 m mache geht mir das Bike unten weg, d.h. ich verliere in der Luft den Kontakt zu den Pedalen.
Nun meine Frage: Muß ich beim Drop genauso wie beim Bunny Hop eine Spannung zwischen Lenker und Pedale aufbauen, daß das Bike am Mann bleibt?

Vielen Dank für Antworten,
Christian
meinem neffen geht das bike auch immer "nach unten weg"
aber das liegt am gewicht vom bike.:D

w-berg5.JPG

nette physik-philospohiererei! aber ich glaube die hilft dem guten nicht weiter.
folgende beschreibung finde ich am hilfreichsten:

Hi
ich hatte mal genau das selbe prob.allerdings nicht bei drops,sondern bei normalen sprüngen. das liegt daran,dass du zu passiv fährst.du rollst quasi nur über die kante. bist zu langsam und zu inaktiv.umso langsamer du bist,desto mehr mußt du arbeiten.im prinzip solltest du dir es angewöhnen bei jedem noch so kleinen sprung,drop wie du es nennst einen bunny hop zu ziehen.

imo gibt es keine droptechnik die überall gilt. ist immer die frage wie der drop aussieht: wie ist die anfahrt? wie schnell? wie sieht die landung aus etc.

"einfach nur mit dem popo nach hinten gehen" ist sicher nicht die richtige technik.

ich würde dir folgendes empfehlen: droppe mit einem bunny-hop sauber von einem bordstein runter. wichtig: TECHNISCH SAUBER!
dann taste dich langsam an höhere drops ran.
wichtig ist dabei immer, dass du dich sauber und kontrolliert von der kannte "LEICHT" abdrückst. so bekommst du ein gefühl für die dropperei und kann dann verschiedene versionen ausprobieren. (wegdrücken etc.)

versuche immer mit beiden rädern gleichzeitig landen!

nette physik-philospohiererei! aber ich glaube die hilft dem guten nicht weiter.
folgende beschreibung finde ich am hilfreichsten:

imo gibt es keine droptechnik die überall gilt. ist immer die frage wie der drop aussieht: wie ist die anfahrt? wie schnell? wie sieht die landung aus etc.

"einfach nur mit dem popo nach hinten gehen" ist sicher nicht die richtige technik.

ich würde dir folgendes empfehlen: droppe mit einem bunny-hop sauber von einem bordstein runter. wichtig: TECHNISCH SAUBER!
dann taste dich langsam an höhere drops ran.
wichtig ist dabei immer, dass du dich sauber und kontrolliert von der kannte "LEICHT" abdrückst. so bekommst du ein gefühl für die dropperei und kann dann verschiedene versionen ausprobieren. (wegdrücken etc.)

versuche immer mit beiden rädern gleichzeitig landen!

:daumen: endlich mal jemand der vernünftiges schreibt

Zurück