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Das ist total unsachlich. VW hatte beim Umstieg auf Steuerkette teilweise große Materialqualitäts- und Konstruktionsprobleme.Genau, du kennst einfach niemanden. ?
Wenn die drei Leute bei dir mit der XT Probleme haben, was ja nicht sein kann, weil man ja eine nicht funktionierende Bremse nicht fährt, dann ist das Pech. Die sind aber absolut kein Vergleich zu hunderttausenden die keine Probleme haben.
Wenn ich einen Frage der beim TSI einen Motorschaden hatte, sind alle TSI Mist. Einer im Web schreibt es, alle anderen quatschen nach. Aver es gibt Millionen die den Motor ohne Probleme fahren.
Die paar die Pech haben, Shit happens.
Und das es konstruktionsbedingt ist, wurde nie untersucht. Immer nur vermutet. Keiner hat jemals eine XT geöffnet und sie untersucht.
Ich schreib hier auch mal rein:
hab meine XT 8020 vor einem Jahr mit einem Neurad bekommen, auf Wunsch nachmontiert, da eigentlich SRAM drauf war, ich aber Shimano bevorzuge. Hab am Anfang noch gedacht: die stellen sich alle an, bei mir kein Problem. Als es dann mal richtig kalt wurde war das Druckpunktwandern aber eklatant, z.T. wirklich massiv.
Hab mit meinem Händler dann die Rücksendung während der Off Season vereinbart, kommen jetzt zurück, wohl mit neuen Bremshebeln.
Bin gespannt, ob´s besser wird.
Schon jemand anderes hier mal welche eingeschickt?
Werden das gleiche Problem wieder haben. Das Problem wird ignoriert. Es kommen keine neuen Geber. Nur andere, also keine neuen im Sinne von überarbeitet.Ich schreib hier auch mal rein:
hab meine XT 8020 vor einem Jahr mit einem Neurad bekommen, auf Wunsch nachmontiert, da eigentlich SRAM drauf war, ich aber Shimano bevorzuge. Hab am Anfang noch gedacht: die stellen sich alle an, bei mir kein Problem. Als es dann mal richtig kalt wurde war das Druckpunktwandern aber eklatant, z.T. wirklich massiv.
Hab mit meinem Händler dann die Rücksendung während der Off Season vereinbart, kommen jetzt zurück, wohl mit neuen Bremshebeln.
Bin gespannt, ob´s besser wird.
Schon jemand anderes hier mal welche eingeschickt?
Innenleben kann ich nichts zu sagen, aber von außen sieht genau aus wie die altenWerden das gleiche Problem wieder haben. Das Problem wird ignoriert. Es kommen keine neuen Geber. Nur andere, also keine neuen im Sinne von überarbeitet.
Zee
BR-M640
Bin nach anfänglicher recherche auf dieses Thema hier gestoßen.
Meine erste Shimano nach 10 Jahren Sram. Kam im August 2019 am neuen Rad zu mir. Bisher alles gut bis ich dann mal bei Minusgraden auf dem Trail war. Seitdem schießt der Druckpunkt von nah am Lenker gut 2 cm weiter vor. (gebauter Trail ca 250hm viel hartes anbremsen)
Nahezu an immer der gleichen Stelle im Trail..gegen ende.
Bremse einschicken (ist noch Garantie drauf) oder gleich auf euren Zaubertrank wechseln?
Grüße
Ja, da es stinkt und nicht rosa ist.das Putoline finden die sicher heraus?
Hilft mir jetzt auch nicht weiter...Sorry, aber ich weiß schon warum ich 2017 meine XTR abgebaut und eine MT8 Carbon montiert habe.
Das hat nix mit dem Öl zu tun. Da ist was anderes faulHallo, hab mit meiner XT-Bremshebel (BL-M8000), ganz neu, das gleiche Problem wie am Anfang des Threads beschrieben. Relativ weicher Druckpunkt ist da, bleibt der Griff gezogen kann man nach ca. 1sek den Griff bis zum Lenker ziehen, es tritt keine Bremswirkung aus.
Entlüftet hab ich mehrmals, vonunten nach oben, oben nach unten, Rad hochgestellt, damit alles an eventueller Luft aus dem Sattel (MT5) kommt.
Dann auf Putoline umgestellt, alles ohne Erfolg.
Am Vorderrad (XT-Geber, MT5-Sattel), habe ich einen knallharten exakt definierten Druckpunkt.
Hat jemand noch eine Idee, außer Einschicken bzw. neu kaufen (das Putoline finden die sicher heraus?)
Gruß
Nope, das ist genau das gegenteilige Problem. Lies noch mal nach.Hallo, hab mit meiner XT-Bremshebel (BL-M8000), ganz neu, das gleiche Problem wie am Anfang des Threads beschrieben. Relativ weicher Druckpunkt ist da, bleibt der Griff gezogen kann man nach ca. 1sek den Griff bis zum Lenker ziehen, es tritt keine Bremswirkung aus.
Sorry, aber ich weiß schon warum ich 2017 meine XTR abgebaut und eine MT8 Carbon montiert habe.
Ist das jene MT8 die ständig Luft zieht?
Seit dem ich keine Shimano Scheiben mehr fahre ist sie ohne Probleme. Alles gut.
Kannst du mir bitte einen Tip/Suchwort/Seitenzahl geben?Nope, das ist genau das gegenteilige Problem. Lies noch mal nach.