DT Swiss X 1700

Registriert
24. November 2003
Reaktionspunkte
34
Ort
Odenwald
Servus .... Fahre ein Ghost Lector LC7 seit 2 Jahren ( 5500km ) . Gestern Platten bekommen . Mantel eine Seite abgezogen , Schlauch raus und überprüft ob im Mantel was steckt . Alles gut , neuen Schlauch rein und Mantel drauf gezogen . Bei ca. der Hälfte des drauf ziehens kurzer Knack und schwups war das ganze Laufrad verzogen , aber richtig verzogen . Hab Speichen , Felge und Nabe nach Rissen überprüft , konnte aber nix feststellen . Und ich hab wirklich nicht hart gedrückt oder so . Hatte ein DT Swiss X1700 Fahrer
20191230_111356.jpg
schon mal sowas gehabt ? Danke ..... Guten Rutsch ...... Stephan
 
mach mal das Tape runter. Ich vermute dass die Felge zwischen den Speichenlöchern gerissen ist.
Wie viel Druck hast du beim Aufpumpen drauf gemacht?

Das Laufrad wird ein Fall für den Dtswiss-Service.

Gruss, Felix
 
So , Felgenband is ab ..... 1/3 der Felge is eingerissen und es sind sogar 2 Löcher drin . Keine Speichenlöcher , sondern im Felgenbett Material raus gebrochen . Ein Spruch fürs Frassenschwein " früher hat der Kram länger gehalten " ...... Händler meint da passiert nix von Seiten DT Swiss , wills aber mal weiter geben ......:winken:
 
So , Felgenband is ab ..... 1/3 der Felge is eingerissen und es sind sogar 2 Löcher drin . Keine Speichenlöcher , sondern im Felgenbett Material raus gebrochen . Ein Spruch fürs Frassenschwein " früher hat der Kram länger gehalten " ...... Händler meint da passiert nix von Seiten DT Swiss , wills aber mal weiter geben ......:winken:

Da dürfte auch geknirscht haben beim Fahren. =)
Das da von Seiten DT nix passiert würde ich aber nicht vermuten. Eigentlich reagieren die durchaus Kundenorientiert, aber abwarten, da kann man nur auf Fakten und nicht auf Spekulationen setzen.
le knusper
Hexe
 
Geknirscht ? Bin nicht der Voll-Profi , radel aber schon seit 3 Jahrzehnten 8-) aber vor dem Platten hab ich absolut nix gemerkt . Denke halt die Kraft die genau senkrecht kam , hat es noch verkraftet . Das seitlich drücken , vom Mantel aufziehen , halt nicht mehr . Was ich halt komisch fand , das es von sowenig Druck , kaputt ging :-/ ..... Falls ich bzw. Händler was hört von DT Swiss , geb ich Meldung :) ..... bis denne dann .....
 
Hast du Kontakt mit DT?
Ich hatte ja auch mit meinem X1700 Probleme aber mit Lagern.

Bei mir waren sie super kundenorientiert
 
Zurück
Oben Unten