Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...du als 12-jähriger wie verrückt auf ein 1500€ teures umf freddy 2 sparst und fest entschlossen bist das auch zu erreichen bloss weil deine verwandten zu geizig sind um die scheiss-kohle locker zu machen XD :lol:

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
...du auf dein erstes Bike stolz wie Oscar bist, weil du dir das Geld dafür mühevoll als Jugendlicher selbst erarbeitet hast. Jetzt hast du bessere Bikes, doch dein erstes vergisst du nie.

Deine Eltern machen alles richtig, so schätzt du es mehr:lol:

...wenn Du den Kopf schüttelst über Leute, die sich ein Baumarkt - Schrott - Möchtegern mal Mountainbike werden - "Fahrrad" kaufen, und da auch noch voll stolz drauf sind.
Wenn Du denen dann erklärst, warum das Teil Schrott ist, hörst Du nur den Satz: "Für mich reichts, will ja nur mal mit den Kids fahren."
Die Leute verstehen einfach nicht, das man sich über so nen Schrott echt nur ärgert, und mit den Dingern einfach kein Fahrspass aufkommt, weil dauernd die Schaltung hängt, oder die Kette abspringt, oder ähnliches.

...wenn Du den Kopf schüttelst über Leute, die sich ein Baumarkt - Schrott - Möchtegern mal Mountainbike werden - "Fahrrad" kaufen, und da auch noch voll stolz drauf sind.
Wenn Du denen dann erklärst, warum das Teil Schrott ist, hörst Du nur den Satz: "Für mich reichts, will ja nur mal mit den Kids fahren."
Die Leute verstehen einfach nicht, das man sich über so nen Schrott echt nur ärgert, und mit den Dingern einfach kein Fahrspass aufkommt, weil dauernd die Schaltung hängt, oder die Kette abspringt, oder ähnliches.

Ich sag mal schade um die vergeudeten Rohstoffe und die verplemperte Energie. Aber so lange der Mist gekauft wird, werden die Dinger nicht aussterben. Liegt auch oft an der Unkenntnis der Leute. Hab ja damals auch mit so nem Mist angefangen, aber mir schon kurze Zeit später ein "richtiges" Bike gekauft. Unter den heutigen Voraussetzungen hätte ich damals sicher mit nem gebrauchten Bike angefangen.

Naja, die Iphone Fanatiker sagen mir aber das gleiche in Sachen Handy :D
Warum ich mir nur ein 70€ möchtegern Smartphone kaufe und dann noch ohne Internetflat etc.
Aber solange es telefoniert und SMS´en schreibt reicht es mir und das Geld kann ins Bike investiert werden ;D

Die Leute blenden den Qualitätsaspekt völlig aus. Deswegen bedeutet das "mir reicht's"-Argument soviel wie:
-Fully mit Discs und 24 Gängen reicht völlig
-Starrbike mit V-Brakes und 1 Gang wäre überzüchtet

....wenn andere Leute nicht verstehen, wieso deine Bikes in der Wohnung stehen und man nicht rafft, wie sie auf die Idee kommen können, Räder gehören im Keller.

... du wirklich nicht verstehst, weshalb sich der Besuch aufregt, weil dein Bike in der Badewanne geputzt wird.

... dich grundsätzlich immer für deine Bikes und Parts in der Wohnung rechtfertigen musst.

(Meine Fresse, andere Leute haben ihre Hobbygerätschaften auch in der Wohnung)

...wenn du den Bikeungläubigen dauernd erklären musst, dass dein Rad nicht deswegen länger hält weil es teurer war, sondern weil du es neben deinem Bett trocknest und mehr Zeit in Reparaturen/Tuning als sie in Fernsehgucken investierst.

...wenn du nicht verstehst wie Leute sich 30mm Federgabeln mit Rostgarantie aufschwatzen lassen, anstatt ne stabile Steife zu nehmen.

... dein Prof dir mögliche Exkursionsziele zeigt und du diese nach Biketauglichkeit sortierst. (Waren aber fast alles Staudämme in den Alpen da hat man dann die Qual der Wahl :-D )

...wenn du dir keine Fahrradlampe kaufst, um gesehen zu werden,
sondern es im dunklen,nassen Wald auch richtig krachen zu lassen.
(Und auf dem Weg wirst du fast umgefahren weil du Batterie sparst^^)

Zurück