Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
... es dir schwerfällt, zu tolerieren, daß ein Fahrrad dazu da sein soll, einmal pro Jahrzehnt nach Italien gekarrt zu werden, obwohl die Wälder vor der Haustür an vielen Tagen im Jahr auch schön sind.

...wenn Du dem eingebildeten Schnösel, der dich mit seinem schnellen und hochmodernen Speedbike überholt hat und dir dabei einen abschätzigen Blick auf dein leicht angerocktes Bike wirft, mal zeigst, was kräftige Beine auf&mit so nem alten Teil anstellen können - berghoch...:D

Ich wollte gerade schreiben,...wenn du weisst, dass Material nicht alles ist( aber die Antwort ist ähnlich).

...wenn du mehr auf schnelle und hochmoderne Speedbikes stehst als auf leicht angerockte. :-)

Der Thread heißt, du weisst du bist ein Biker, wenn.... und nicht, du weisst du bist ein Poser, wenn... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?

Was ist falsch daran auf geiles Material abzufahren?

Auf geile Bikes stehen ganz sicher vor allem BIKER.....

Nichts ist daran verkehrt, aber das hat nichts damit zu tun ob man Biker ist oder nicht. ECHTE Biker interessiert es nicht ob es "geiles" oder "hochmodernes" Material ist. Ich habe zwei MTBs, die beide das gleiche Modell sind, außer dass eins 16 jahre älter ist. Damit fahre ich genau so geil und schnell wie auf dem neuen MTB. Kondition macht vor allem schnell und nicht Material.

Es geht doch auch nicht ausschließlich um Geschwindigkeit. Teures Material kann auch wegen der Optik und/oder der Verarbeitung "geil" sein.
Außerdem müsste man ja erstmal "teuer" definieren. Für Nicht-Radler sind wohl unsere Bikes alle teuer, egal ob 1.500 oder 5.000 Euro dafür hingeblättert wurden.

Es geht doch auch nicht ausschließlich um Geschwindigkeit. Teures Material kann auch wegen der Optik und/oder der Verarbeitung "geil" sein.
Außerdem müsste man ja erstmal "teuer" definieren. Für Nicht-Radler sind wohl unsere Bikes alle teuer, egal ob 1.500 oder 5.000 Euro dafür hingeblättert wurden.

Ich habe auch in keiner Silbe gesagt, dass gutes Material nicht geil sein kann. Allerdings, wenn einer glaubt, man sei ein echter Biker WEIL man auf hochmodernes Schnickschnack steht, dann tut er mir leid. Ich fahre zur Zeit 25 Stunden Rennrad die Woche. Trotzdem finde ich es auch geil, mein altes MTB aus den 90ern "auszureiten", genau wie ich es geil finde mein modernes MTB zu fahren. Hauptsache biken...was ich jetzt 5 Stunden machen werde :D.

Ich habe auch in keiner Silbe gesagt, dass gutes Material nicht geil sein kann. Allerdings, wenn einer glaubt, man sei ein echter Biker WEIL man auf hochmodernes Schnickschnack steht, dann tut er mir leid. Ich fahre zur Zeit 25 Stunden Rennrad die Woche. Trotzdem finde ich es auch geil, mein altes MTB aus den 90ern "auszureiten", genau wie ich es geil finde mein modernes MTB zu fahren. Hauptsache biken...was ich jetzt 5 Stunden machen werde :D.

wart mal du bist m,it dem rr unterwegs dan darfst aber hier nicht mit schreiben pfui sag ich dan nur:D

Allerdings, wenn einer glaubt, man sei ein echter Biker WEIL man auf hochmodernes Schnickschnack steht, dann tut er mir leid.

Wieso tut dir so jemand leid?
Da ist doch nix schlimmes dran, das tut auch nicht weh. :D

Ausserdem hat Raumfahrer die These ja umgekehrt aufgestellt, mit seinem "eingebildeten Schnösel auf seinem hochmodernen Speedbike".

Der ist auch Biker, soviel ist sicher.

Ob der überhaupt eingebildet war, oder ein Schnösel, wissen wir ja gar nicht, Raumfahrer auch nicht.

Und das er schneller den Berg oben war macht ihn auch nicht zum "besseren" Biker.
Der eingebildete Schnösel hatte möglicherweise schon 80km abgespult bis dahin.

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn du JEDEN Biker akzeptierst, egal was wie er fährt.

... wenn du nicht gleich ein Wettrennen gegen jeden anderen Radfahrer fährst, weil du keine Ahnung hast wie viele km der Andere schon in den Beinen hat.

... wenn du nicht gleich ein Wettrennen gegen jeden anderen Radfahrer fährst, weil du keine Ahnung hast wie viele km der Andere schon in den Beinen hat.

Wo bleibt denn da der Sportsgeist? Natürlich versucht man(n) alles zu versägen was auf dem Rad unterwegs ist.
Obwohl es sich ungleich besser anfühlt einen vermeintlich starken Gegener abzuhängen. Rennradfahrer und Kuriere sind das beste Ziel. So was motiviert.
Peinlich wird es nur, wenn da wer im Anzug auf dem Stadtrad an Dir vorbei schießt und Du Dich noch nicht mal in den Windschatten hängen kannst.

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn du JEDEN Biker akzeptierst, egal was wie er fährt.

DAS ist was ich auch meinte:daumen:
Also ich finde es gut, wenn einer geile hochmoderne Räder gut findet, oder wenn einer lieber alte MTBs fährt. Ich meinte, ich finde es nicht gut, wenn einer den anderen abfällig anschaut aufgrund seines Materials, seines Könnens oder sonstiges.

wart mal du bist m,it dem rr unterwegs dan darfst aber hier nicht mit schreiben pfui sag ich dan nur:D

:D

Wenn du den Berg schon im tiefsten Winter hochgeradelt bist bevor die ganzen schönwetter Biker mit ihren bunten Hemdchen in Horden aus Ihren Löchern gekrochen gekommen sind.

. . . du biken gehst anstatt dummes zeug, blöde gedanken und sinnloses zeug über neues material = schnell, altes = langsam postest.

Woher kommt eigentlich deine tiefe Verachtung für Räder >26 Zoll???
Schlimmes Kindheitstrauma?

Das ist ein faszinierendes Phänomen. Einige verwenden viel Energie darauf, Gründe für den 29er-Hass zu finden. Dabei ist die Sache glasklar: Auf Asphalt ist die Radgröße wurscht, da kann man auch 16" nehmen. Aber auf unebenem Untergrund rollt es um so besser, je größer die Räder sind und je breiter die Reifen sind.
(Aber ein 26er mit ordentlichem Luftdruck ist immer noch besser als ein 29er mit zu hohem Druck. Rennrad hat übrigens 26 Zoll: http://fstatic1.mtb-news.de/f/re/n3/ren3sj1kd22c/medium_Radgroessen.png?0 )

... du direkt nachdem du gesehen hast das dein Vorderrad geklaut wurde dir ein neues bestellst weil dir schon ein Tag ohne Bike lange vorkommt!

...du mehr als 1 Bike und pro Bike mehr als 1 Laufradsatz hast.

Zurück