Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

... Du dem denjenigen, dem du bei Tempo 30 und ca. ~5 Centimeter Abstand zu seinem Hinterrad nicht in ihn hinnein krachst obwohl er eine nette kleine Vollbremsung/Ausbremsaktion aus völlig unersichtlichem Grund hingelegt hat.

Gruß an den netten Biker (Heute Str. Des 17 Juni richtung BBT) wenn er hier zufällig mitliest. Das war alles aber NICHt nett!
Ungefragt so dicht auffahren aber auch nicht....

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
... Du dem denjenigen, dem du bei Tempo 30 und ca. ~5 Centimeter Abstand zu seinem Hinterrad nicht in ihn hinnein krachst obwohl er eine nette kleine Vollbremsung/Ausbremsaktion aus völlig unersichtlichem Grund hingelegt hat.

Gruß an den netten Biker (Heute Str. Des 17 Juni richtung BBT) wenn er hier zufällig mitliest. Das war alles aber NICHt nett!

Was ich diesem sagen wir mal kryptisch formulierten Beitrag entnehmen kann ist, dass du bei Tempo 30 nur 5 cm Abstand zu vor dir fahrenden hältst. Das ist aber ganz schön deppert und ich kennen keinen ernsthaften Biker der sowas macht...

ich mach sowas, aber auf Landstraßen. und mit bikern, die ich zwar nicht persönlich kenne, aber irgendwie trifft man als Pendler immer dieselben. ab und zu wird getauscht, dass ist dann ne win-win-situation. In der Stadt ist das normale volk aber weniger sozial, da wird dann auch mal gern "aus versehen" volle kanne nach hinten gespuckt oder so...

Hinterradlutschen nur bei Leuten die auch lutschen lassen und dementsprechend wissen das ihnen einer so dicht drauf hängt. "Normalos" haben von sowas üblicherweise keine Ahnung und bekommen es nicht mal mit, aber das weißt du ja jetzt ;) Und wenn bei mir zehn Kilometer einer lutscht ohne auch mal vorne zu fahren lasse ich mich irgendwann einfach zurückfallen, so geht's ja nu nicht :D

Ungefragt so dicht auffahren aber auch nicht....
Hat sich so ergeben. Ich wollte garnicht in seinen "windschatten". Erst überholte er und dann ~2 KM hab ich ihn nach einer Ampel Kassiert. Da hatte er noch "nett" platz gemacht. Aufeinmal war er vormir und zack, der rest ist geschichte.Ich mag windschattenfaheren eh nicht. War auch nur auf einer leichten bummeltour. Zumindest sollte der nette mann, wenn er mitliest, das nächste mal denken und zwar BEVOR er sowas macht. Otto normal biker hätte voll in ihm drinne gehangen.

Nun wie dem auch sein - Happy Trail.

In der Stadt sollte man es sowieso nicht eilig haben. Und immer mit den skurrilsten Sachen rechnen. Z.B. haben die meisten Radfahrer die Angewohnheit, blind zu sein. Oder sich zum Linksabbiegen rechts einzuordnen und so zu tun, als wollten sie links überholt werden (Angst vor zu kleinem Kurvenradius). Meistens steckt mangelndes Bewusstsein statt böse Absicht dahinter.

... dir beim Check deiner Finanzen auffällt, dass du diesen Monat noch gar nichts für dein Hobby ausgegeben hast und dich fragst was da falsch läuft o_O

...... wenn Du gefragt wirst, ob Du beim Fahrradtraining und der Fahrradprüfung der örtlichen Grundschule hilfst.
Und ein besorgter Vater einwendet, das sei keine gute Idee, da Du

1. weder Ahnung hättest, wie ein verkehrssicheres Fahrrad aussieht ;)
2. komische Sachen mit dem Fahrrad machen würdest :D

(Ich weiß sehr wohl wie ein verkehrssicheres Fahrrad aussieht; schließlich habe ich eine Stadtschlampe. Nach dieser Bemerkung war ich entgültig disqualifiziert :bier:)

Du weißt, dass du ein Biker bist, wenn du weißt dass im Wald ne Stirnlampe hilfreicher ist als Katzenaugen und Pedalreflektoren ;)

Du weißt, daß du ein Biker bist, wenn du seit ein paar Tagen 4 Zähne weniger in der Kauleiste hast und dir wünschst, es wäre beim Biken passiert.:D

Zurück