Dual Faces Nail-FS

Hallo,
ist der Rahmen zu empfehlen? Ich bin 178 cm groß eignet sich der 17" Rahmen neben Freeride auch zum Touren fahren oder ist der fürs Touren fahren zu klein für mich?
Dual Faces Nail-FS

Welche Federgabel eignet sich besser für den Rahmen?
Marzocchi 01 - Z3 Bam Ltd.Edition
Marzocchi 03 - DirtJumper 3
Marzocchi 03 - DropOff

Vielen Dank für eure Antworten.

Anzeige

Re: Dual Faces Nail-FS
Hab den baugleichen Moto in 15" und der ist nur bedingt tourentauglich. Bin allerdings 183cm groß. Mit voll ausgezogener Stütze geht das gerade so, solange du keinen Marathon mitfährst. Bin bis jetzt, zwar mit Fluchen, überall raufgekommen. Allerdings ist das Ding Bockschwer!!!! Mein Rad wiegt jetzt knapp 17kg, dafür is es stabil. In 17" dürfte das schon passen.
Ich fahr den mit der 02 Drop Off und des funzt super.
Der Rahmen hat allerdings meiner Meinung nach für's Freeriden eigentlich zu wenig Federweg. Sind nämlich nur 120mm statt 150mm wie oft angegeben.
Ansonsten ist der nur zu empfehlen.
Mr.Nice Guy hat recht, es gibt wirklich ne Mange über den Rahmen. Probiers auch mal unter Chaka Moto.
MfG

Ich habe das baugleiche Poison Curare in 42 cm und bin auch 178 cm groß, was für ein Zufall.
Tourenfahren geht damit gut, klar ist das Bike nicht das leichteste, aber dafür machts bergab richtig Spaß.
Zur Gabel: Ich habe die 2001er Z1 MCR mit ECC, das funzt.

@NoFearRider
klar, 20kg is noch mehr. Aber für meine Verhältnisse und ein Dirtbike is es eigentlich ziemlich schwer. Fahr ja kein Downhill Bike.
Wollt damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß 17kg zum Touren kein Spaß sind. Dann noch die kurze Geometrie und fertig sind die dicken Waden. ;)

also
ich würde da auf jeden Fall die Drop Off nehmen, weil die einfach mehr Federweg als die Z3 hat und die Dj is weniger gut zum Freeriden.
falls du das machen willst.
ausserdem hättest du mit der Z3 einen ziehmlich Stelen Lenkwinkel.
und die Drop off passt da perfekt.

also
ich würde da auf jeden Fall die Drop Off nehmen, weil die einfach mehr Federweg als die Z3 hat und die Dj is weniger gut zum Freeriden.
falls du das machen willst.
ausserdem hättest du mit der Z3 einen ziehmlich Stelen Lenkwinkel.
und die Drop off passt da perfekt.

Tschuldigung wegne doppelpost

Ja, absolut. Bloss vergiss das mit dem angegebenen Federweg. Mehr als 110mm sind mit dem Dämpfer einfach nicht drin. Da schlägt der aber den Anschlaggummi platt. Gibt ja schon ne Menge Threats zu dem Thema. Aber der Preis ist OK. Bloss das mit der Blockierung kommt mir komisch vor. Den ST 8 RC kann man eigentlich nicht blockieren.
MfG

Baugleiche Rahmen sind auch noch:
Chaka Moto
Poison Curare, die verakufen den Rahmen auch ohne Dämpfer für 580 €

Mit dem Standartdämpfer sind sicher nicht mehr als 110 mm drin, ich komme mit einem 170er DNME mit 40 mm Hub auf ca. 120 mm und mit einem 190er RS auf nachgemessene 150 mm. Also Hinterbauübersetzung ca. max. 1:3. Mit dem 170er hängt mir persönlich das Tretlager zu tief, mit dem 190er wird der Lenkwinkel sehr steil, da hilft nur mit viel SAG fahren.

Kann man einen DNM ST 8 RC blockieren? Das Schwestermodell DNME 3 RC lässt sich über die Druckstufe nahezu blokieren.

Hallo,
danke schonmal.
Ich hab aber noch ein paar Fragen:
1. Ich habe gehört das Poison die Rahmen nicht auf lager hat. Stimmt das?
2. Die Rahmen haben ja BMX Ausfallende, klappt das dann auch mit Schnellspannern?
3. Stimmt das, dass Chaka den Moto Rahmen 03 auch ohne BMX Ausfallende herstellt?
4. Habt ihr ein paar Bilder von fertigen Bikes?

Vielen Dank.

Zu deinen Fragen:

1. Ich habe meinen Poison Curare Rahmen im September 2 Wochen nach Bestellung erhalten, wobei er über eine Woche unterwegs war. Der Deutschen Post sei noch mal ausdrücklich gedankt!
2. BMX-Ausfallende klappt mit Schnellspannner, aber wenn man wie ich das Rad ganz vorn hat, ist es ne ganz schöne Fummelei beim Ausbauen.
3. Weiß ich nicht, frag doch mal bei Chaka an.
4. Hier:

Anhänge

• bike3.jpg
    bike3.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 173
Original geschrieben von Mr.Nice Guy
benutz mal die suchfunktion
gab schon vieles ueber den rahmen;)

da muss ich jetz ma was loswerden:D

mag sein dass es einem auf die Nüsse geht, wenn laufend die selben Fragen kommen!
aber da es nun mal nicht sooo viele neue teile gibt, die sich jeden Monat erneuern kann man immer wieder blos die alten Fragen beantworten!
ausserdem erhält das dauernde Fragen das Forum!
da könnt man a in fast jeden Beitrag reinschreiben dass er die Suchfunktion benutzen soll und das thema schließen!!

sodele, cya:)

gibts bei der geometrie merkbare unterschiede zw. 15 und 17"??
will nähmlich nich son kurzes teil mir zulegen.

Original geschrieben von Piefke

Keine Ahnung ich fahre den 17" Rahmen und damit geht bei 178 cm Körpergröße fast alles, FR, Springen, Touren fahren...

ich frag ja auch alle, werd mir den dann aber wahrscheinlich auch holen.

Zurück