Dual Slalom Umrüsten

Hi
ich bin neu im Forum und begrüße erstmal alle : Guten Abend :bier:
Und hier auch schon meine erste Frage:
Ich fahre ein Muddy Fox Dual Slalom 26",
kann ich dieses durch andere Reifen, Starrgabel u.s.w. auf Trial umgerüstet werden,
ist die Geo und das gewicht überhaupt geeignet.
Ich hab bisher nur beiträge gefunden bei denen ein Trial zum DH werden sollte
und da ist es meistens an der "Zerbrechligkeit" des Rahmens gescheitert.
Also wenn jemand Rat und Meinung eußern möchte, gerne her damit.

Wie kann ich ein Bild meines Bikes hier rein stellen?

na ja das Gewicht vom rahmen geht ok---aber die Geo leider nicht en Dual Rahmen zum trial ist immer sehr kompliziert durch die meist 425mm Kettenstreben und das sehr kurz gehaltene Oberrohr beim Trial sind Kurze Streben und en längeres Oberrohr eher vorteilhaft

Tja sicher ist es nicht das optimalste, aber du könntest dennoch mit nem DS Rahmen erst mal anfangen. Das wichtigste ist dabei wohl die Umrüstung deiner Kurbel auf ein kleines Kettenblatt mit Rockring, Kette danach kürzen nicht vergessen. :daumen:

Beim Antworten kannst du unter "Datei anhängen" Bilder hinzufügen indem du auf "Anhänge verwalten" klickst.

*gg* *Endlich mit Linix online bin*

Wieso geht das nit middm Dual? na gut.. (geht wirklich nicht soooo supi)
Ich hab aber auch middm na ja... trial Dual rahmen angefangen.... Ich hadde da auch son schickes 26" und hab einfach stumpf den Sattel abgesägt....

1. sieht mehr nach TRIAL aus (zumindest beim 20")
2. Weniger Gewicht
3. Muss ich mir noch überlegen....

Also, das ist das gute Stück.
Was kann ich denn alles noch verwenden?
Lenker,Vorbau,Laufräder,Bremsen u.s.w?
Und was ist ein Rockring?
Schaltung hinten auch weg?

Anhänge

• Muddy Fox1.jpg
    Muddy Fox1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 67
Schaltung würde ich beim 26" behalten.....

Rockring is dieses Alu - Stahl - Titan - Dingens, was du an dein vorderes Kettenblatt ranschraubst, damit, wenn du damit mal irgendwo aufsetzten solltest nicht die Kettenblattzacken (sch*** Wort) beschädigst...

Is das da aufm Pic ne Kettenführung? Das silberne Dingens da vor... ich glaube, das issn Bashguard (Rockring)

[...]

:i2:

Na ja... (Irgendwie Spam ich viel rum) Und ganz wichtig... du brauchst Vorn ein KLEINES Ritzel...

Zurück