Was soll das? Als erstes würde ich das Rad auf den Boden stellen für eine anständige Kraftübertragung, dann einfach einen Lenker über den Inbusschlüssel stecken, damit geht das Teil sicher auf, Drehmoment und so.Gute Idee wie ich finde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll das? Als erstes würde ich das Rad auf den Boden stellen für eine anständige Kraftübertragung, dann einfach einen Lenker über den Inbusschlüssel stecken, damit geht das Teil sicher auf, Drehmoment und so.Gute Idee wie ich finde
und wenn man 3m ins flat springt, kommt da ja so überahupt gar keine last drauf....Weiß nicht, ob meine Kettenstrebe für diese Art Belastung geeignet ist. Ich mach das garantiert nicht.

Dann kommt die Belastung genau da drauf wo es vorgesehen ist. Mir wurscht was du mit deiner Strebe machst, ich machs halt nicht.und wenn man 3m ins flat springt, kommt da ja so überahupt gar keine last drauf....

Tach Leute,
habe heute auch zum ersten Mal krampfhaft versucht so ne scheiß Rival DUB Road Kurbel abzubekommen. Etliche Recherche und einen Bluterguss unterm Fingernagel später gelang es mir auch, diese Schraube abzuschrauben, nur sieht das Ganze dann so aus, die Kurbel bleibt dran. Was für eine Dreckskonstruktion ist das denn? Auch und gerade weil ich hier 2 Seiten zurückgehend ein ähnliches Foto von jemandem sehe. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier nun erst mal Folgendes benötige?
https://www.amazon.de/Sram-Unisex-Erwachsene-Schwarz-Einheitsgröße/dp/B095W8CYJ3?ie=UTF8
Und irgendein "spezielles Werkzeug" um diese Kappe da erst mal noch draufzuschrauben braucht man auch? Wisst ihr welches?
Das war dann auch mein erster und letzter SRAM Antrieb. Könnte man hier eine andere Kurbelmarke wie z.B. Rotor mit besserer Konstruktion (keine Teile die einfach abfallen unterwegs, keine 54 Nm Befestigungen die man nicht abbekommt) einbauen?
Danke für eure Hilfe.
Anhang anzeigen 2264365Da fehlt außen die Kappe. Die Schraube drückt gegen die Kappe und zieht die Kurbel ab.
Gibt's auch in StahlVorsicht bei der Montage: Der Deckel ist butterweich, der Imbus hinterlässt schnell macken.
Nur ganz leicht festziehen und Locktite verwenden, sonst macht der verschwindibus.
Muss man ja nur einmal im Leben einschrauben, muss nie wieder raus.Vorsicht bei der Montage: Der Deckel ist butterweich, der Imbus hinterlässt schnell macken.
Nur ganz leicht festziehen und Locktite verwenden, sonst macht der verschwindibus.