Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GnadenWade schrieb:
Für mich wäre der optimale Treffpunkt Mintard. Als angestrebten Tourverlauf könnte ich mit vorstellen durch den Landsberger Busch über Rinderbach, Abtstküche, nach Velbert Nord. Dann in einer Schleife (hier wäre etwas Pioniergeist gefragt) über Nierenhof zurück nach Kupferdreh. Je nach Zeit und Kondition könnte wir den Rückweg mit mehr oder weniger Anstiegen entlang der Ruhr garnieren. Da leztens mein Knie etwas Ärger gemacht hat würde ich es aber nicht übertreiben wollen. So das ich auf etwa 60 - 70 km, ca. 600 - 800 hm und 6-8 h inkl. Pausen und Suchen komme.

Ich habe das jetzt so ins LMB eingetragen. Wer will, kann mit mir auch gegen 9:30 Uhr ab Wasserbahnhof losfahren. Der Wetterbericht verspricht einen sonnigen Oktobersonntag :-))

muskator schrieb:
bin freitags spätestens um 16 uhr startklar.

Na, das hört sich doch prima an.
Sagen wir nächste Woche Freitag (21.10) um 16:00 Uhr am Cafe Steinbruch?
(Jetzt muss ich nur noch wissen wie da hin komme, wird aber auch kein Problem sein :D )

-tb-

trailpunk schrieb:
Na, das hört sich doch prima an.
Sagen wir nächste Woche Freitag (21.10) um 16:00 Uhr am Cafe Steinbruch?
(Jetzt muss ich nur noch wissen wie da hin komme, wird aber auch kein Problem sein :D )

-tb-

gut, ist notiert, freitag 16 uhr. das cafe steinbruch ist auf der alten lotharstr. nahe der autobahnauffahrt wedau/a3. sollen wir uns tourenmäßig auf den stadtwald beschränken? dann wirds ein kreuz und quer gefahre. und wie lange hast du zeit? werde dann den termin ins lmb eintragen.

gruss dirk

muskator schrieb:
das cafe steinbruch ist auf der alten lotharstr. nahe der autobahnauffahrt wedau/a3. sollen wir uns tourenmäßig auf den stadtwald beschränken? dann wirds ein kreuz und quer gefahre. und wie lange hast du zeit? werde dann den termin ins lmb eintragen.

Echt Klasse!:daumen:

Also Tourenmässig bin ich flexibel, soll ja eine Erkundungstour werden :) .

Ich sollte schon am SA um 15:00 Uhr wieder am Treffpunkt Rotbach sein, schätze mal die Zeit sollte reichen. :D

Oki bis spätestens Freitag
-tp-

@GnadenWade
Ich hoffe Du bist noch gut Heim gekommen. Trotz unserer Kleinstbesetzung (oder vielleicht auch gerade deswegen) war es für mich die beste Tour des Jahres und der absolute Höhepunkt meiner bisherigen Bikekarriere. Danke für die Führung und die guten Ideen. Für die Statistik: ca. 90 km, ca. 1350 hm, AVT ca. 14,1 km/h, max. Steigung 27%, max. Gefälle 18% und durchschnittliche Temperatur ca. 17 Grad. Da gibt es jetzt eigentlich nur noch eins: regelmäßiges Training über den Winter - und wir brauchen nächstes Jahr nicht bis zum Herbst auf so eine Tour warten :-))

@muskator
Von wann bis wann denn? Also ich müßte morgens um 08.00 Uhr meinen Wagen zur Werkstatt bringen, zwecks Winterreifen und neuer Scheibe. Danach könnte ich. Komme allerdings aus OB- Sterkrade, also müßtest du mir nur sagen, wo du los fahren willst.
Da es nämlich (laut Wetterbericht) der letzter sonnige Tag der nächsten Tage ist, sollte man diesen doch etwas ausnutzen, wa?

Sharkman schrieb:
@muskator
Von wann bis wann denn? Also ich müßte morgens um 08.00 Uhr meinen Wagen zur Werkstatt bringen, zwecks Winterreifen und neuer Scheibe. Danach könnte ich. Komme allerdings aus OB- Sterkrade, also müßtest du mir nur sagen, wo du los fahren willst.
Da es nämlich (laut Wetterbericht) der letzter sonnige Tag der nächsten Tage ist, sollte man diesen doch etwas ausnutzen, wa?

find ich auch!!

also ich bin um 10 uhr am cafe steinbruch, alte Lotharstr., 47057 duisburg-neudorf. spätestens um 12 uhr muss ich dann wieder am ausgangspunkt sein.

gruss dirk

Ui, das könnte knapp werden... Muss wohl mal meinen Schwiegervater fragen, ob er mir seinen Kombi zu Verfügung stellt, zwecks Anreise. Denn wenn ich von OB- Sterkrade am Kanal zu dir komme, kann ich nicht garantieren, ob ich es schaffe. Ich weiß nämlich nicht, wann ich weg kann, also wann ich von der Werkstatt wieder zu Hause bin. Ich gehe davonaus, dass ich um 09.00 Uhr starten kann.
Machen wir´s doch einfach so: Wenn ich bis um 10.00 Uhr nicht am Cafe Steinbruch bin, fährst du ohne mich, ok?
Ich versuch´s jedenfalls!

Sharkman schrieb:
Ui, das könnte knapp werden... Muss wohl mal meinen Schwiegervater fragen, ob er mir seinen Kombi zu Verfügung stellt, zwecks Anreise. Denn wenn ich von OB- Sterkrade am Kanal zu dir komme, kann ich nicht garantieren, ob ich es schaffe. Ich weiß nämlich nicht, wann ich weg kann, also wann ich von der Werkstatt wieder zu Hause bin. Ich gehe davonaus, dass ich um 09.00 Uhr starten kann.
Machen wir´s doch einfach so: Wenn ich bis um 10.00 Uhr nicht am Cafe Steinbruch bin, fährst du ohne mich, ok?
Ich versuch´s jedenfalls!

alles klar!

@ muskator

Wie du festgestellt hast, war ich nicht da. Nachdem ich heute früh aufgestanden bin, plagten mich Übelkeit und Flitzekacke. Habe soeben noch den Wagen wegbringen können und bin dann nach Hause ins Bett. Das ich den Spätsommer so besch.... ausklingen lasse, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe du hattest trotzdem genug Zeit die Sonne zu genießen. Beim nächsten mal (sofern ich nicht arbeiten muss), bin ich dabei. :daumen:

N'abend! Falls jemand am Donnerstag ab 18:00 (früher würde auch klappen) eine lockere Runde im dunklen drehen mag -> melden! Ich trage dann morgen was ins LMB ein. Das Wetter soll bedeckt aber trocken werden.
CU Markus

Markus1234 schrieb:
N'abend! Falls jemand am Donnerstag ab 18:00 (früher würde auch klappen) eine lockere Runde im dunklen drehen mag -> melden! Ich trage dann morgen was ins LMB ein. Das Wetter soll bedeckt aber trocken werden.
CU Markus

Hallo,
ich wäre dabei! Allerdings würde ich es leider nicht früher schaffen!
Gruß Syl

Donnerstag schaffe ich leider nicht, aber ich habe mal eine kleine Runde für Samstag Nachmittag eingetragen.
Gruß Thomas

So, ich kann absehen, dass ich am Wochenende
29.-31.10. Zeit hätte.
Ich würde ganz gerne nochmal mit ein paar bekannten Gesichtern eine schöne Runde drehen.
Wie sieht's denn aus?
Samstag 29.10. Start 16 Uhr - Sunset- mit Nightride (Beleuchtung!)? ca. 3h
Sonntag 30.10. Start 11 Uhr - Tour 3-4h
Montag 31.10. (Brückentag) Start: 10 Uhr - Halloweenride 3-4h

Übrigens erkunde ich am Sonntag (23.10. Start ca. 11 Uhr) wohl Bochum Süd/Hattingen (ca. 50km/1000hm)... Nehme das GPS mit und dann können wir ja mal die HelmutK Tour und meine Erkundung zusammenwerfen - vielleicht ergeben sich ja noch neue Aspekte :)

bikegeissel schrieb:
Übrigens erkunde ich am Sonntag (23.10. Start ca. 11 Uhr) wohl Bochum Süd/Hattingen (ca. 50km/1000hm)... Nehme das GPS mit und dann können wir ja mal die HelmutK Tour und meine Erkundung zusammenwerfen - vielleicht ergeben sich ja noch neue Aspekte :)

Wenn der gute alte Stadtwald, der liebliche Auberg und der wilde Landesberger Busch mit fortschreitender Jahreszeit ihre Reize verlieren, streben wir in unbekannte Galaxien und erweitern unsere Horizonte .....:D

HelmutK schrieb:
Wenn der gute alte Stadtwald, der liebliche Auberg und der wilde Landesberger Busch mit fortschreitender Jahreszeit ihre Reize verlieren, streben wir in unbekannte Galaxien und erweitern unsere Horizonte .....:D
To boldly go where I have never gone before :D

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich Samstag ja sogar GnadenWades Tour anschliessen - tut aber leider nich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück