Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HelmutK schrieb:
Du hast ja soo recht - aber die letzten WP-Punkte werden auf jeden Fall noch im Freien gesammelt. Also am besten schon einmal das Wochenende am 25./26.03 vormerken. Und nicht vergessen, am 26.03. können maximal 23 Stunden auf dem Bike verbracht werden ;-))

Tja - ich werde meine letzten Punkte auch erst am 26.3. sammeln können - 25.3. bin ich komplett anders verplant :(
Ich denke gerade drüber nach, einen Uhrumstellungsnightride zu machen (da gehen dann 4 Punkte verloren) :lol:

muskator schrieb:
...@syl, brain etc.
von mir aus können wir früh starten. ...
- obwohl je später desto spannender wird das verfolgungsrennen!
Ich könnte heulen :heul:
Ich darf mich hier offiziell von der Veranstaltung abmelden: familiäre Verpflichtungen.
Aber das Jahr fängt ja grad erst an, die eine oder andere Verfolgung (und ich erwarte dann auch ein Überholen der Verfolgten :lol: ) wird uns hoffentlich noch gelingen :daumen:

Syl schrieb:
9h :eek: :eek:
Naaaa guuutt!! Dirk, fährst Du mit dem Rad oder Auto dorthin??
Welche Strecke nehmen wir denn jetzt, oder machen wir das vor Ort klar, je nach Wetter?

Bitte Bitte lass es nicht zu kalt werden!!!

Gruß Syl

ich brauche nur über die rheinbrücke zu rolllen, fahre also mit dem rad hin.
wetter soll trocken bleiben
ich schlage mal mindestens die mittlere strecke vor. bei einem schnitt von knapp 30 km/h sind wir ja ruck zuck wieder da :-)

gruss dirk

muskator schrieb:
ich brauche nur über die rheinbrücke zu rolllen, fahre also mit dem rad hin.
wetter soll trocken bleiben
ich schlage mal mindestens die mittlere strecke vor. bei einem schnitt von knapp 30 km/h sind wir ja ruck zuck wieder da :-)

gruss dirk

Ähhh .:confused: ... 30er Schnitt, ich glaube Du verschreckst mich gerade!!:eek:
Ich glaube ... das kriege ich nicht hin!! Ich VERSUCHE es aber mal,
aber falls ich Dich nach den ersten 10 km aus dem Blickwinkel verliere, brauche ich ja nur den Pfeilen zu folgen!!!

Also... fahr Du ruhig mal Deinen 30er Schnitt!!

@Markus @Stefan: wann habt Ihr vor zu starten??

Syl schrieb:
Ähhh .:confused: ... 30er Schnitt, ich glaube Du verschreckst mich gerade!!:eek:
Ich glaube ... das kriege ich nicht hin!! Ich VERSUCHE es aber mal,
aber falls ich Dich nach den ersten 10 km aus dem Blickwinkel verliere, brauche ich ja nur den Pfeilen zu folgen!!!

Also... fahr Du ruhig mal Deinen 30er Schnitt!!

@Markus @Stefan: wann habt Ihr vor zu starten??

ich dachte wir klemmen uns einfach in den windschatten von jemanden der nen 30er schnitt fährt!!! ;-)
ne quatsch, ist ja die erste rennrad-tour des jahres, wir lassens mal ruhig angehen gelle?

gruss dirk

GnadenWade schrieb:
@ bikegeissel Freitag sieht bei mir leider schlecht aus.

Ich kann aber Samstag anbieten ( Ich dachte so an eine mittlere Tour über Mittag). Der Wetterbericht für Samstag verspricht Sonne und steigende Temperaturen !

Tja - kannste vergessen. Morgen bin ich komplett anders ausgebucht. Ich hab's nochmal versucht, ist aber nix zu machen.
Also: Ich werde heute Nachmittag mel meine neuen Reifen ausprobieren. Morgen werde ich wenn überhaupt einen spontanen Nightride veranstalten. Wenn ich viel Glück habe, kann ich Sonntagmorgen wieder um 8 Uhr los :D
Aber das trifft ja irgendwie nicht auf wirkliche Gegenliebe

bikegeissel schrieb:
Wenn ich viel Glück habe, kann ich Sonntagmorgen wieder um 8 Uhr los :D
Aber das trifft ja irgendwie nicht auf wirkliche Gegenliebe

Nee Sonntag 8:00 fällt bei mir noch unter Nightride.....
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir nochmal eine gemeinsame Tour schaffen.

Gruß Thomas

GnadenWade schrieb:
Ich kann aber Samstag anbieten ( Ich dachte so an eine mittlere Tour über Mittag). Der Wetterbericht für Samstag verspricht Sonne und steigende Temperaturen !
Wann willst du denn los? Vor 14:00 sieht es bei mir nicht gut aus...
CU Markus

Markus1234 schrieb:
Kleines Schwarzes? Ich wäre auch dabei - muß mir am Samstag allerdings noch Reifen besorgen...
Bis Sonntag - möglichst früh!
Die schmalsten MTB-Slicks sind 1 Zoll breit = 25mm. Gibt es unter anderem von Schwalbe und Conti (auch als Faltreifen, ebenso spezielle Schläuche). Die 26 Zoll Triathlon-Reifen sind mit den MTB-Felgen nicht kompatibel. 650mm versus 559mm. Viel Spaß beim Shopen.
Würde auch früher starten (8Uhr anmelden, 8.15-8.30 Uhr starten) und gerne im Grundlagenausdauerbereich (stur nach Puls) fahren. Werden dann sicher vom Feld eingeholt, oder machen entsprechend längere Pausen an den Verpflegungsstationen.
Bis Sonntag - Gruß Stefan

Cici schrieb:
Die schmalsten MTB-Slicks sind 1 Zoll breit = 25mm. Gibt es unter anderem von Schwalbe und Conti (auch als Faltreifen, ebenso spezielle Schläuche). Die 26 Zoll Triathlon-Reifen sind mit den MTB-Felgen nicht kompatibel. 650mm versus 559mm. Viel Spaß beim Shopen.
Würde auch früher starten (8Uhr anmelden, 8.15-8.30 Uhr starten) und gerne im Grundlagenausdauerbereich (stur nach Puls) fahren. Werden dann sicher vom Feld eingeholt, oder machen entsprechend längere Pausen an den Verpflegungsstationen.
Bis Sonntag - Gruß Stefan
In den lokalen Radläden ist die Auswahl nicht besonders groß. Die gucken etwas sparsam wenn man Slicks für MTB will. Ich hätte etwas weiträumiger planen müssen und im Internet bestellen sollen. Jetzt habe ich dicke schwere Walzen (1,9") mit Slick Lauffläche. Verkraften 5 bar. Bei der ersten Testfahrt gingen die sogar im Geläde :rolleyes:
8:00 - das ist früh! Ich werde da sein, allerdings habe ich noch keine Vorstellung wo das ist. Machen die die Anmeldung nicht erst um 8:30 auf? Im GA1 Bereich bin ich eher langsam, wie ich gestern festgestellt habe so um 20km/h.
Bis dann,
Markus

morgen jmd zeit und lust zu fahren?
dachte an ca 13h abfahrt...treffpunktmäßig bin ich offen, ansonsten dreh ich ne runde zum baldeneysee und zurück...

Markus1234 schrieb:
In den lokalen Radläden ist die Auswahl nicht besonders groß. Die gucken etwas sparsam wenn man Slicks für MTB will. Ich hätte etwas weiträumiger planen müssen und im Internet bestellen sollen. Jetzt habe ich dicke schwere Walzen (1,9") mit Slick Lauffläche. Verkraften 5 bar. Bei der ersten Testfahrt gingen die sogar im Geläde :rolleyes:
8:00 - das ist früh! Ich werde da sein, allerdings habe ich noch keine Vorstellung wo das ist. Machen die die Anmeldung nicht erst um 8:30 auf? Im GA1 Bereich bin ich eher langsam, wie ich gestern festgestellt habe so um 20km/h.
Bis dann,
Markus
Hallo Markus,
meist geht es bei den RTF's schon eine halbe Stunde eher los. Wird dann Morgen aber noch recht kalt sein. Ich rechne mit 0°C um 8.00 Uhr. Möchte recht früh starten, um Kerstin nicht so lange warten zu lassen. Start ist im Vereinshaus OSC, Gartenstraße, 47226 Duisburg. Ich verlasse mich da immer ganz auf Tante Navi. Ansonsten ist es meist ab der Autobahnausfahrt gut ausgeschildert. Habe die RTF-Wegweiser gestern bei uns schon gesehen. Es geht also höhenmeterfrei durch's Niederrhein. Freue mich schon auf Morgen.
CU Stefan

Fazit von 111 Km Windschattenfahren:

- Hippeland ist bei uns.
- Danke für das Ertragen von 55 Km Schneckentempo Typ Wanderdüne.
- Trainingsdefizite tuen weh.
- Mein Maximalpuls ist 195 bpm und reicht für einen 28er Schnitt im Pulk.
- Sorry Sylvia, wir wussten nicht, daß Du mit uns um acht Uhr starten wolltest. Beim nächsten mal sollten wir besser die Starken ziehen lassen.

Gruß von Stefan.

ach, ihr seid die grosse runde gefahren?
wir habens nur auf die mittlere geschafft und als die sonne endlich rauskam stand ich gerade vor der haustür - tolles timing.
hat trotzdem spass gemacht und die strecke wird bei zeiten auf jeden fall nochmal gefahren.

gruss dirk

RTF's können auch nett sein - sogar mit dem MTB. Allerdings konnte mein Knie die große Runde nicht besonders gut leiden. Ich bin froh das ihr mich dazu (auch ohne Rennrad mitzufahren) überredet habt.
@muskator & syl: Schade das wir uns heute nicht gesehen haben. Beim nächsten mal werden wir das besser koordinieren.
Schönen Sonntag abend noch,
Markus

@DDDS-Biker
Ihr habt ja dieses Wochenende nochmal gut WP-Punkte gesammelt. Leider mußte ich wegen einer Tagung in Hamburg passen (dort lag sogar noch richtig viel Schnee). Da wir uns ja jetzt dem letzten WP-Wochenende nähern, sollten wir uns so langsam mal Gedanken über eine DDDS-WP-Abschlußtour am 26.03. Gedanken machen. Wie sieht's denn so aus? Wer hat Lust? Vorschläge? etc.?

@all
Vor mir liegt der neue "Bike Guide Halkidiki" von Lu Vinke (www.halkidiki-sports.de) und der Halkidiki Hotel Vereinigung (www.halkidiki-hotels.gr) (ISBN 960-89032-0-3). Da ich das Covermodel bin, wollte ich diese touristische Neuerscheinung kurz bewerben ;-))

HelmutK schrieb:
@DDDS-Biker
Ihr habt ja dieses Wochenende nochmal gut WP-Punkte gesammelt. Leider mußte ich wegen einer Tagung in Hamburg passen (dort lag sogar noch richtig viel Schnee). Da wir uns ja jetzt dem letzten WP-Wochenende nähern, sollten wir uns so langsam mal Gedanken über eine DDDS-WP-Abschlußtour am 26.03. Gedanken machen. Wie sieht's denn so aus? Wer hat Lust? Vorschläge? etc.?

@all
Vor mir liegt der neue "Bike Guide Halkidiki" von Lu Vinke (www.halkidiki-sports.de) und der Halkidiki Hotel Vereinigung (www.halkidiki-hotels.gr) (ISBN 960-89032-0-3). Da ich das Covermodel bin, wollte ich diese touristische Neuerscheinung kurz bewerben ;-))

mir wäre ein tourstart ab 13 uhr recht (13 uhr sommer zeit, 12 uhr witerzeit).
wg partyverpflichtung am vorabend!

gruss dirk

Liteville schrieb:
Fazit von 111 Km Windschattenfahren:

- Hippeland ist bei uns.
- Danke für das Ertragen von 55 Km Schneckentempo Typ Wanderdüne.
- Trainingsdefizite tuen weh.
- Mein Maximalpuls ist 195 bpm und reicht für einen 28er Schnitt im Pulk.
- Sorry Sylvia, wir wussten nicht, daß Du mit uns um acht Uhr starten wolltest. Beim nächsten mal sollten wir besser die Starken ziehen lassen.

Gruß von Stefan.

Hi,
ich wollte nicht um 8h mit Euch starten!! Das wäre mir viel zu früh gewesen!!! ;) Ich habe nur gedacht, das ich Euch bei der Anmeldung sehe bzw. dann mal angefragt habe, ob wir ne Chance haben, Euch einzuholen!!

Unsere Tour war auch total schön... War zwar etwas kalt, so das sogar ein Stückchen mein Trink-Schlauch eingefroren ist! Die große Runde hätten meine Füße nicht überlebt! Aber ansonsten fand ich unser Thempo und Strecke super! Hatte nur die ganze Strecke nen Puls von ca. 150!! Da muss ich noch ein bisschen dran arbeiten;-)

@Dirk: was heißt denn hier "nur" die mittlere Strecke... war doch super...
dafür haben wir jetzt keinen Muskelkater!
Was hatten wir denn für einen Schnitt?
Scheint mir irgendwie, dass die beiden in dem gleichen Thempo unterwegs waren, oder täusche ich mich da??

@Markus: ganz doll gute Besserung

Gruß
Syl

HelmutK schrieb:
@DDDS-Biker

Bin auch dafür, da Dirk erst ab 13:00 Uhr kann können wir Mülheimer ja um 13:00 in Duisburg sein (Cafe Steinbruch oder Entenfangbude), Thomas kommt dann entweder auch dort hin oder wir sammeln ihn unterwegs ein. Da ich schon lange nicht mehr im Angerbachtal war, wäre das doch schon einmal eine alternative und Thomas kennt dort sicherlich noch den ein oder anderen netten Trail. Soll das ganze den jetzt eine reine DDDS sache sein oder dürfen auch noch andere mit, so jetzt muß ich aber wieder Punkte sammeln fahren.

MfG pseudosportler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück