Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch nix eingetragen, wollte erst einmal hören wie die terminliche Resonanz ist. Also mein Vorschlag wäre Sonntag 14:30, Dauer 3 - 4 h, Treffpunkt Entenfang oder Wasserbahnhof.
Gruß Thomas

Mahlzeit!

Ich bin ausgebucht am WE, habe aber Samstag zwischen 12:30 und 16:00 Zeit. Sonst evtl. noch jemand?

Sonntag hört sich gut an, werde wohl auch dabeisein, Zeit und Treffpunkt sind mir egal, tragt mal fleisig was ins LMB. Bis Sonntag dan. MfG

GnadenWade schrieb:
Ich hab noch nix eingetragen, wollte erst einmal hören wie die terminliche Resonanz ist. Also mein Vorschlag wäre Sonntag 14:30, Dauer 3 - 4 h, Treffpunkt Entenfang oder Wasserbahnhof.
Gruß Thomas
Sontag am Entenfang klingt gut. Heute bin ich den ganzen Tag in Holland. Bis dann, Markus.

GnadenWade schrieb:
Klingt wirklich nicht schlecht, allerdings bin ich an dm angegebenen Termin schon anderweitig unterwegs.

Ich hab jetzt mal was für Sonntag 14:30 ins LMB eingetragen.

Gruß Thomas
Hatte der Helmut nicht mal eine Tour richtung Hattingen geplant? Habe ich die verpasst als ich im Urlaub war? Oder gibts das Projekt nicht mehr?
Bis gleich, Markus

Habe Helmut letzten Sonntag in Mintard getroffen, er sprach davon demnächst mal einen Termin zu posten, Projekt lebt also noch. Bis gleich MfG.

pseudosportler schrieb:
Habe Helmut letzten Sonntag in Mintard getroffen, er sprach davon demnächst mal einen Termin zu posten, Projekt lebt also noch.

Ich liebäugele mit dem nächsten Sonntag für die Tour von Hattingen nach MH, wenn das spätsommerliche Wetter bis dahin hält. Treffpunkt könnte der Hauptbahnhof in MH so gegen 10 Uhr sein. Die Dauer der Tour kann ich leider nicht genau einschätzen - mit Mittagspause (in einem Biergarten) und ein paar Irrungen oder Wirrungen in unbekannteren Gefilden dürfte sich die Tour zu einer ordentlichen Ganztagesveranstaltung entwickeln. Insgesamt schätze ich, daß es mehr als 50 km und rund 1000 hm (beides ohne Gewähr) werden könnten. In jedem Falle sollten wir es äußerst langsam angehen lassen - der Rest zeigt sich dann ....

Alle Einzelheiten sind wie immer zur Diskussion freigegeben und Anregungen natürlich auch erwünscht.

Hört sich gut an Helmut, versuche bis Sonntag die Tour aus GPS zu bekommen, soll die Woche für GARTRIP freigeschaltet werden, aber es bleibt ja immer noch das gute alte Papier.

Vielen Dank an Gnadenwade, war mal wieder eine feine Sache mit dir als Guide, hast ja jede menge neuer Trails mit eingebaut echt klasse und dann noch ein Bad im Entenfangsee zum abküllen, so sollte ein Sonntag enden, MfG.

schade - meine Verpflichtungen am Sonntag haben's nichtmal zugelassen, eine endgültige Absage zu geben...

Nächste Woche könnte ich mir vorstellen, ich weiß aber noch nicht, was so alles an Terminen diese Woche für Sonntag auftauchen werden...

Bis demnächst!

Moin,

wie sieht es am Donnerstag Abend mit einer kleiner Feierabendrunde aus?

So 18 Uhr hätte ich Zeit, denke Lampen sollten wohl dabei sein ( bis dahin sollte meine Mirage auch bei mir sein).

gruß

Marc

StarvinMarvin schrieb:
Moin,

wie sieht es am Donnerstag Abend mit einer kleiner Feierabendrunde aus?

So 18 Uhr hätte ich Zeit, denke Lampen sollten wohl dabei sein ( bis dahin sollte meine Mirage auch bei mir sein).

gruß

Marc

Klingt gut - solange es nicht wie aus Eimern regnet... Meine Lampe muß ich erstmal wieder zusammen suchen (evtl. gehts auch noch mal ohne?!?).
Markus

Ich glaube das wetter soll ja gut bleiben, heute hab ich auch nix von Regen gesehen. Mit der Lampe war auch nur ne Idee, zur Not tasten wir uns nach Hause.

Ich trag mal nen Termin ein für 18 Uhr. Treffpunkt mach ich mal am Steinbruchcafe, können aber auch Entenfangbude nehmen.

Da ich dieses Wochenende wieder mal total mit Terminen zugemüllt bin, kann ich leider das Angebot von Helmut mit der Hattingen Tour (so sie denn stattfindet) nicht wahrnehmen.
Die einzige Zeit, zu der ich kann, ist Sonntagmorgens so ab 10 Uhr (3-4 h)
Sorry, aber für mich ist spätestens 14 Uhr Schluss...

Ich trage mal eine "Jedermanns(-frau-)tour" ins LMB ein :)

Wer Interesse hat, kann sich wie immer gerne anschließen.

StarvinMarvin schrieb:
Ich hab jetzt mal den Treffpunkt auf Cafe Steinbruch geändert, da dort ja eigentlich immer Treffpunkt ist.

Bis heute Abend.

Hallo zusammen,

da ich länger arbeiten muss, bin ich heute Abend leider nicht dabei! :(

Eventuell werde ich Sonntag früh mitfahren, werde mich dann aber noch ordnungsgemäß eintragen.

Wünsche Euch viel Spaß!
LG Syl

Syl schrieb:
Eventuell werde ich Sonntag früh mitfahren, werde mich dann aber noch ordnungsgemäß eintragen.

Und damit das auch geht, habe ich den Termin ins LMB eingetragen :cool:
Sollten allerdings die Wetterprognosen für Sonntag weiterhin schlecht bleiben bzw. noch schlechter werden, lösche ich den Termin am Samstag bis gegen 20:00 Uhr.

HelmutK schrieb:
Und damit das auch geht, habe ich den Termin ins LMB eingetragen :cool:
Sollten allerdings die Wetterprognosen für Sonntag weiterhin schlecht bleiben bzw. noch schlechter werden, lösche ich den Termin am Samstag bis gegen 20:00 Uhr.

Hi,
ooh :eek: , Deine Tour hört sich auf jeden Fall sehr schön an, vielleicht findet die ja in ähnlicher Form noch einmal statt! Leider habe ich an dem Sonntag auch nicht so viel Zeit! Mit dem eventuellen Eintrag war die Tour von „bikegeissel“ gemeint!

Viel Spaß bei der Tour!
Gruß Syl

Moin,

war wieder ne nette Tour gestern, nur muss ich wohl noch das Bergauffahren ganz viel üben, da mir der Lenker immer hoch geht ( besonders mit dem neuen Rizer, möchte ihn aber nicht wieder abmontieren).

Was haltet ihr von Fahrtechnikkursen? Hab mir überlegt bei Bikeride vielleicht mal einen Kurs zu buchen, vielleicht komm ich danach besser am Berg klar, denn im Moment bin ich so überhaupt nicht zufrieden mit meinen Kletterkünsten. :mad: Würde wohl den basic 1 nehmen zum testen.

@Markus1234: Zum CTF kann ich leider nicht, da ich dann zum geburtstag muss und ich Abends noch mit Freundin ins stadion gehe. Das passt nicht. Denke mal im nächsten Jahr werde ich auch nen CTF mitfahren.

War gestern auch erstmalig im Duisburger Stadtwald unterwegs. Komm ja selber aus OB- Sterkrade und musste erst mal den Weg finden :lol:
Hätte ich ja nicht gedacht, dass es da den ein oder anderen Anstieg gibt :daumen: Bin dann runter bis hinter Kreuz Breitscheid. Da an der A 3 gibts auch so´n Wäldchen, wo man ganz gut biken konnte. Kenn mich ja nicht so aus. Waren dann insgesamt 81 km, die ich abgespult hatte. Jetzt weiß ich auch wo der Entenfang- Platz ist :D

Hi, gerade wollte ich mir den GPS Track vom RuhrpottCross runterladen - bei der Mountainbike wollen die jetzt Geld dafür... Dummerweise habe ich meine alten download gelöscht. Hat das noch jemand?
Der Wetterbericht für Sonntag sieht ja nicht so klasse aus :(
Markus

Markus1234 schrieb:
Hi, gerade wollte ich mir den GPS Track vom RuhrpottCross runterladen - bei der Mountainbike wollen die jetzt Geld dafür... Dummerweise habe ich meine alten download gelöscht. Hat das noch jemand?
Der Wetterbericht für Sonntag sieht ja nicht so klasse aus :(
Markus

Ich denke mit meiner Wanderkarte 1:25.000 werden wir den Weg auch finden. Daneben habe ich noch ziemlich detailierte Wanderblätter, die man notfalls auch zu Rate ziehen könnte.

Ich habe gerade beim VRR die Fahrzeiten und Tarife geprüft. Die S3 fährt ab MH-Hauptbahnhof um 10:26 Uhr. Als günstige Ticketvariante käme ein Gruppenticket (5 Personen) in Preisstufe B zu € 10,20 in Betracht, zzgl. € 1,80 pro Bike (Zusatzticket); die Tickets sollten wir aber erst kaufen, wenn alle (hoffentlich rechtzeitig) da sind.

Was das Wetter angeht, bin ich mir unschlüssig. Momentan deuten die diversen Internetwetterberichte darauf hin, daß es zwar bewölkt sein wird, jedoch wohl eher nur einzelne Schauer mit geringer Niederschlagsmenge drohen, d. h. man könnte sich unterwegs notfalls auch einmal kurz unterstellen (sofern möglich) und ansonsten dürften Regenjacke und trockene Ersatzklamotten ausreichen. Sollte sich die Vorhersage bis morgen Nachmittag verschlechtern (mehr Regen), würde ich die Tour eher absagen. Ich denke, der Spaß-/Genußfaktor hält sich bei Dauerregen doch in Grenzen. Was denkt Ihr? Eventuell könnte Bikegeissel ja auch seine Tour auf 10:30 Uhr verschieben, so daß wir am Bahnhof last Minute entscheiden und evtl. bei ihm mitfahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück