Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kitekruemel schrieb:
Ähm, Hallo?
Ich verstehe hier im wahrsten Sinne des Wortes nur "Bahnhof". Also sind das jetzt zwei Touren am Samstag (Du und MH) oder gehts für die Duisburger nur am Cafe Steinbruch los?

-KK-

es geht vom cafe steinbruch los, keine sorge nur die mülheimer treffen sich am wasserbahnhof..so muss keiner alleine fahren...kannst gerne auch nach mh kommen,hast dann ca 45min anfahrt zum cafe ..wp punkte.. :D

Ich versuche jetzt mal völlige Verwirrung zu stiften :D
So wie ich das verstehe, treffen sich die Mülheimer um 12:15 am Wasserbahnhof und kommen nach Duisburg
Abfahrt dort um 13 Uhr (Café Steinbruch)

Sonntag habe ich wahrscheinlich keine Zeit bzw. werde mich sehr spontan auf's Bike setzen.

So, und um die Verwirrung komplett zu machen, kann ich heute Abend aus karrieretechnischen Gründen leider nicht den von mir ausgeschriebenen Termin wahrnehmen.
Heute Abend findet statt nur ohne meine Teilnahme (es sind ja genügend Ortskundige dabei, denke ich) - der Termin steht ja weiterhin im LMB.

Hallo zusammen... musste mich leider für heute abmelden, da ich wohl so bis 19 oder 20 Uhr arbeiten werde... Sehr schade, bei so ner großen Truppe.

Aber wäre eh ******* irgendwie, wenn ich nicht wenigstens zu 50% garantieren könnte, dass mein Bike bei jeder Steigung/Abfahrt nicht auseinanderfällt. Geht wohl kein Weg dran vorbei, dass ich das erst fit machen lasse, bevor ich wieder mitfahren kann.

Werde heute abend JOGGEN gehen... und das will was heißen... ich HASSE joggen. :(

Ich schau mal, ob ich mein Rad heute abend noch bei Feine Räder unterkriege, um dann wenigstens Samstag bzw. Sonntag am Stacht zu sein :/

HelmutK schrieb:
@Pseudosportler: Wenn am Sonntag sonst nichts los ist, könnte ich auch um 13 Uhr.

Wenn ihr mich in Mintard einsammelt wäre ich mit dabei. Ich hätte bei Bedarf auch ein paar neue Trails in Hösel / Ratingen zu bieten.

Gruß Thomas

@the.brain: Klar doch - also dann bis Samstag:cool:

@GnadenWade: Mintard sollte gegen 13:30 Uhr möglich sein, wenn wir um 13 Uhr am Wasserbahnhof losfahren. Wir müssen schließlich kräftig WP-Punkte sammeln, sonst fahren uns unsere Cracks :anbet: noch mehr davon:D

@Pseudosportler: Ist 13 Uhr am Wasserbahnhof OK?:winken:

Hallo zusammen,
habe auch Interesse am Samstag mitzufahren, weiß nur noch nicht ob ich von DU oder MH aus starte.
Wo und was ist denn der Wasserbahnhof in MH, komme halt nicht aus Mh und weiß gar nicht was das sein könnte!
Danke schonmal
Grüße
Buerer

Wenn Du eh mit dem Auto aus Gelsenkirchen anreist, ist das Café Steinbruch sicherlich leichter zu finden :D

A42 Richtung Duisburg - A3 Richtung Köln
Ausfahrt Duisburg Wedau - Ende der Ausfahrt Rechts, An der Ampel links - 1. Strasse rechts (Lotharstr.)
Café Steinbruch ca. nach 100m auf der linken Seite.

Kommst Du mit Bus/Bahn? Dann könnte ich Dich am Hbf Duisburg (ca. 12:45 Uhr - besser etwas früher) einsammeln.
Für Mülheim kann ich nichts sagen :cool:

bikegeissel schrieb:
...
Kommst Du mit Bus/Bahn? Dann könnte ich Dich am Hbf Duisburg (ca. 12:45 Uhr - besser etwas früher) einsammeln.
Für Mülheim kann ich nichts sagen :cool:

also ich werde mit der Bahn anreisen, jeweils am Hbf ankommen wenn ich nach Duisburg komme nehme ich das Angebot um 12:45Uhr gerne an, würde in Duisburg eh um 12:27Uhr ankommen! Melde mich dann allerings noch!
Mal schauen vielleicht bekomme ich ja noch eine halbwegs vernünftige Erklärung wo der Wasserbahnhof ist, ist dann ja vielleicht auch für zukünftige Touren interressant zu wissen wo das ist! Da es mit dem Zug fast egal ist wo ich hinfahre wäre mir Mh sogar lieber.
Danke schonmal
Buerer

HelmutK schrieb:
@GnadenWade: Mintard sollte gegen 13:30 Uhr möglich sein, wenn wir um 13 Uhr am Wasserbahnhof losfahren. Wir müssen schließlich kräftig WP-Punkte sammeln, sonst fahren uns unsere Cracks :anbet: noch mehr davon:D

@Pseudosportler: Ist 13 Uhr am Wasserbahnhof OK?:winken:

13 Uhr Wasserbahnhof ist OK, habe dann genügend Zeit für meinen Schönheitsschlaf, den die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes :D .
Bis Sonntag

pseudosportler schrieb:
13 Uhr Wasserbahnhof ist OK, habe dann genügend Zeit für meinen Schönheitsschlaf, den die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes :D .
Bis Sonntag

13.00 Wasserbahnhof??? Samstag oder Sonntag???

Also, da ich von "außerhalb" komme, bin ich jetzt tatsächlich komplett verwirrt. Kann/soll ich nun am SAMSTAG um 13.00 Uhr am Cafe Steinbruch sein, oder ist da keiner?

buerer schrieb:
Mal schauen vielleicht bekomme ich ja noch eine halbwegs vernünftige Erklärung wo der Wasserbahnhof ist, ist dann ja vielleicht auch für zukünftige Touren interressant zu wissen wo das ist!

Zuerst die doofe Erklärung: Der Wasserbahnhof ist bei mir um die Ecke und wird normalerweise als Startpunkt gewählt, wenn ich Touren ins LMB setze:D Ansonsten ist das Cafe Steinbruch der regelmäßige Treffpunkt, z. B. wenn bikebeissel Touren anbietet. Weitere mögliche Treffpunkte haben wir noch in Mülheim-Mintard an der Dorfkirche (es kann nur eine geben), das an der Straße zwischen Mülheim und Kettwig auf der westlichen Ruhrseite liegt, und an der sog. Entenfangbude, die sich am Entenfang, einem kleinen See an der Duisburger Seenplatte, aber noch auf Mülheimer Stadtgebiet, befindet.

Und jetzt die - hoffentlich - bessere: Der Wasserbahnhof liegt im Stadtzentrum von Mülheim auf der sog. Schleuseninsel in der Ruhr und ist in der wärmeren Jahreszeit der Ausgangspunkt für die Ausflugsschiffe nach Kettwig. Mit dem Auto ist er eigentlich leicht zu finden - immer Richtung Stadtzentrum fahren und dann auf die Hinweisschilder Wasserbahnhof bzw. Weiße Flotte achten, jedoch sind die Parkplätze direkt am Wasserbahnhof knapp und kostenpflichtig. Vom Hauptbahnhof müßte der Wasserbahnhof auch ausgeschildert sein, allerdings habe ich da noch nicht so drauf geachtet;)

@kitekruemel: Pseudosportler bezieht sich auf Sonntag (die Tour steht nicht im LMB). Die Tour am Samstag startet um 12:57 am Cafe Steinbruch in Duisburg (siehe LMB). Becci und ich treffen uns allerdings um 12:15 am Wasserbahnhof, um gemeinsam zum Cafe Steinbruch zu fahren. Kann ich irgendwie noch mehr Verwirrung stiften:D

buerer schrieb:
Mal schauen vielleicht bekomme ich ja noch eine halbwegs vernünftige Erklärung wo der Wasserbahnhof ist, ist dann ja vielleicht auch für zukünftige Touren interressant zu wissen wo das ist! Da es mit dem Zug fast egal ist wo ich hinfahre wäre mir Mh sogar lieber.
kannst auch nach mh hbf kommen, und von da nehm ich dich mit zum wasserbahnhof, wenn du bis kurz nach 12 da wärst würde ich dich am hinterausgang des bahnhofs(bei gleis 5/6) mitnehmen..

@helmutk..du kannst keinen nicht mülheimer durch unsere innenstadt scheuchen:eek: neenee..dann lieber hbf und von dort aus losfahren..die beschilderung is eher fürn a****!

becci

Ok,Ok,

kenn mich ja jetzt fast perfekt in MH aus:D , aber das Wichtigste für mich ist, dass ich am Samstag um 13.00 Uhr am Cafe Steinbruch bin (hoffe, da gibts Parkplätze). Ich lass mich jetzt einfach nicht mehr verwirren.....:p

-KK-

n'Abend! Bin ich etwa der erste, der wieder zu Hause ist???

War ne nette Tour, und wenn es meine Zeit erlaubt bin ich gerne wieder dabei!

@muskator: Der Weg existierte noch. Nur die Hunde (die ihr sicherlich auch gehört habt) haben mich doch ein wenig nervös gemacht...

Bis demnächst!

@fischkopp

scheinst der erste gewesen zu sein! wir waren um halb neun wieder am steinbruch. quatschen, heimweg, dusche, essen - du weisst schon.

den weg werde ich dann demnächst mal wieder ins programm mit aufnehmen

gruss dirk

Fischkopp schrieb:
n'Abend! Bin ich etwa der erste, der wieder zu Hause ist???

War ne nette Tour, und wenn es meine Zeit erlaubt bin ich gerne wieder dabei!

@muskator: Der Weg existierte noch. Nur die Hunde (die ihr sicherlich auch gehört habt) haben mich doch ein wenig nervös gemacht...

Bis demnächst!
21:08? Dann warst du eher zu hause... und ich dachte Bochum ist weiter :D

pseudosportler schrieb:
Bochum ist auch weiter, aber es giebt auch Leute die schnell fahren können :D .
Ich muß ja nur bis Wattenscheid, das sind von Mintard aus auf direktem Weg keine 30km. Und 30km Straße sind auch nicht unbedingt anstrengender als 15km durch den Wald.

Wie... ihr habt geduscht ;)

Ich fand es gestern auch wieder sehr schön!

Nur so zur Info: Habe 2,5h eingetragen!

@Fischkopp
Meine Herren. Bist Du geflogen?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Syl

Becci schrieb:
kannst auch nach mh hbf kommen, und von da nehm ich dich mit zum wasserbahnhof, wenn du bis kurz nach 12 da wärst würde ich dich am hinterausgang des bahnhofs(bei gleis 5/6) mitnehmen..

@helmutk..du kannst keinen nicht mülheimer durch unsere innenstadt scheuchen:eek: neenee..dann lieber hbf und von dort aus losfahren..die beschilderung is eher fürn a****!

becci

Danke,
das Angebot nehmen wir an, "rosenkäfer" fährt auch mit und reist mit mir an! Wir kommen zwar schon um 10vor am Hbf an, aber bei der Bahn weiß man ja nie.
Also warten wir am Hinterausgang des Mh Hbf auf dich!
Bis dann
Buerer

buerer schrieb:
Danke,
das Angebot nehmen wir an, "rosenkäfer" fährt auch mit und reist mit mir an! Wir kommen zwar schon um 10vor am Hbf an, aber bei der Bahn weiß man ja nie.
Also warten wir am Hinterausgang des Mh Hbf auf dich!

ok, dann werd ich auch rechtzeitig erscheinen..schön dass rosenkäfer auch mitkommt:daumen:

bis morgen dann!

@helmut...ich erscheine dann zusammen mit der kleinen "horde" irgendwann zwischen 12 und viertel nach am wasserbahnhof..

Syl schrieb:
Wie... ihr habt geduscht ;)

Ich fand es gestern auch wieder sehr schön!

Nur so zur Info: Habe 2,5h eingetragen!

@Fischkopp
Meine Herren. Bist Du geflogen?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Syl

Wer spricht von duschen, geht doch der ganze Dreck ab, der hält doch im Winter schön warm :D .
2,5 Std. sind genehmigt, nicht das du uns im WP davon fährst :lol: .
Auch ein schönes Wochenende, mfG pseudosportler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück