Durstix - von Las Vegas nach Denver

Mal ernsthaft, ab wann macht man sich Sorgen? Bei 4 Tagen von Escalante hätten sie Mittwoch irgendwo in der Zivilisation ankommen sollen (Moab?), heute ist Freitag. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Touren, wann ist jemand ernsthaft überfällig, und was tut man dann? Ich lebe in der relativen "Nähe".
 
Keine Ahnung, er hat dieses mal ja sogar sein Garmin Sateliten Dingsi dabei um im Notfall auch im outback Hilfe zu rufen. Hatte er früher nicht und ist doch immer wieder aufgetaucht.
 
"... das europäische Navigationssystem Galileo lahmgelegt. Bis auf einen Spezialdienst zur Ortung von Menschen in Notlagen war der Satellitenverbund tagelang offline ..." Spiegel Online

Aber mich würde auch interessieren, was passiert ist. Gab es schon mal eine so lange Funkstille?
 
Stimmt auch wieder. Welcher Luxus könnte größer sein, als der, mit @Goldkettle verdurstend in der Wüste in letzter Sekunde die zündende Idee zu haben und, in bewährter Stuntzimanier macgyvernd, die Tubelessmilch aus den aufgeschlitzten Reifenflanken mittels einer, aus Tretlager und Kurbel selbstgebastelten Zentrifuge, in Trinkwasser zu verwandeln, um mit letzter Kraft die nächste Tanke zu erreichen. Einfach geil :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich kann es nur wiederholen, am Sonntag war die Rede von einer Woche Haferbrei... Von dem her noch alles im grünen Bereich.

Aber genau, Cliffhanger kann er ja auch. Von dem her kann es gut sein, dass Spannung aufgebaut wird, damit am WE hier auch mal was geht.

Aber die was-könnte-passiert-sein Storys haben ja auch was. Und gut unterhalten beim Forum Lesen, nach Rückkehr aus der digitalen Obdachlosigkeit will der Herr zu weilen ja auch.....

Gedanken an irgendwelche Brüll- und Schlängeltiere schiebe ich mal schnell beiseite.

Vielleicht war ja doch auch wieder Eric mit seinem Truck und dieses Mal mit Kühlschrank und Smoker statt Kompressor ausgestattet, unterwegs und man sitzt gerade gemütlich beim Barbecue....
 
Wenn man zu zweit unterwegs ist, gibts ja immer eine gewisse Redundanz gegen Pannen. Da kann dann notfalls eineR Hilfe holen falls sich ein Fahrrad unreparierbar auflöst, oder mit dem 2. Handy Posten (falls das erste kaputt ging).

Und spätestens am Wochenende gibt es vermutlich auch wieder ATVs auf den Pisten neben den Trails. Oder vielleicht sogar Spioninnen auf Motorrädern (illegalerweise) auf den Trails???

ODER es war doch Galileo schuld. Die Telefone finden nix. Die Hauptdarsteller finden den falschen Trail und machen 2 Tage Umweg wegen GPS-Versagen :)

Oder eine Wasser-Quelle funktioniert nicht und es wird aktuell Plan Z verwendet. (oder Plan O, R, R, O) 8-)
 
Man möge es kaum glauben, aber früher gab es so kleine gelbe Häuschen zum Telefonieren. Und da war man dann auch mal länger nicht zu erreichen.... Sozusagen offline... Und, Tatsache, man hat das überlebt. Auch wenn es mal länger kein Lebenszeichen mehr gegeben hat. Klingt komisch, war aber so...

Hey, die sind in den Staaten unterwegs, Ladakix war schon länger her...
 
Stimmt auch wieder. Welcher Luxus könnte größer sein, als der, mit @Goldkettle verdurstend in der Wüste in letzter Sekunde die zündende Idee zu haben und, in bewährter Stuntzimanier macgyvernd, die Tubelessmilch aus den aufgeschlitzten Reifenflanken mittels einer, aus Tretlager und Kurbel selbstgebastelten Zentrifuge, in Trinkwasser zu verwandeln, um mit letzter Kraft die nächste Tanke zu erreichen. Einfach geil :D .
Dichtmilch ist die neue Schluzmilch?:p
 
Man möge es kaum glauben, aber früher gab es so kleine gelbe Häuschen zum Telefonieren. Und da war man dann auch mal länger nicht zu erreichen.... Sozusagen offline... Und, Tatsache, man hat das überlebt. Auch wenn es mal länger kein Lebenszeichen mehr gegeben hat. Klingt komisch, war aber so...
...ja, man mag es kaum glauben. Zumal die meisten hier länger in der Zeit der gelben Häuschen gelebt haben als im SmartphoneZeitalter.
 
Wann bricht die Suchexpedition los und wer macht überhaupt mit? Kamele oder Esel sind auch schwer in dieser Gegend aufzutreiben, am einfachsten mietet man sich einen Helicopter per Crowd fund hier im Forum :)
 
Zurück
Oben Unten