04.08. 08:00 Durango Train Station, 2000m
Das dampfig historische Bähnlein von Durango nach Silverton nimmt sogar Bikes mit. Da könnte man doch...
Danke für die tollen Tips, das machen wir dann vielleicht wirklich so. Du warst also schon auf dem Colorado Trail unterwegs? Irgendwelche weiteren Vorschläge zur "Verbesserung" in Richtung Denver? Mein Fall ist das Ding ja vermutlich sowieso nicht, Singletrackuphills find ich eher ermüdend und nach ner Weile nervtötend.
Patous sind super!
@Rock-the-forest, hmm... jemand anders hat mir hier gerade gesagt, dass Stück zwischen Stony Pass und Spring Creek Pass wäre das ärgerlichste des ganzen Trails und massiv hike-a-bike in Nordrichtung. So unterschiedlich können die Meinungen sein....
An was erinnert mich denn der Zug immer? Ah, natürlich, an Back to the Future - Teil III. Tja, dann fliegt mal schon, entweder in die Vergangenheit oder Zukunft!04.08. 08:00 Durango Train Station, 2000m
Das dampfig historische Bähnlein von Durango nach Silverton nimmt sogar Bikes mit. Da könnte man doch...
The Denver and Rio Grande Western K-36 class are ten 3 ft (914 mm) narrow gauge, Mikado type, 2-8-2 steam locomotives built for the Denver and Rio Grande Western Railroad (DRGW) by Baldwin Locomotive Works. They were shipped to the Rio Grande in 1925,
and were first used along the Monarch Branch and Marshall Pass, but were later sent to the Third Division out of Alamosa. Of the
original ten, four are owned by the Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad (D&SNG) and five by the Cumbres and Toltec Scenic Railroad (C&TS). Number 485 fell into the turntable pit at Salida and was scrapped in Pueblo in 1955, with many parts being saved.
The locomotives are of outside-frame design, with the driving wheels placed between the two chassis frames which support the boiler,
but with the cylinders, driving rods, counterweights and valve gear on the outside. This general arrangement is shared with the earlier
K-27, K-28 and later K-37 Mikado engines.
Went to Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad in March 1981 and was the first K-36 run to Silverton. Operational
...ah , ein Pufferknutscher! Das erinnert mich an Studienzeiten.Wen die Lok interessiert (also die 481):
Mindestens...1925.....
hehe, klassischer ITler!Sorry... kleines SSL-Zertifikatsproblem mit alpenzorro.com. Im Moment schwierig zu reparieren. Das Internet ist hier so flott wie damals die ersten Mailboxen über Telefon mit Akkustikkoppler.
Edit: glaub es geht wieder.
Bei mir geht's wieder.Edit: glaub es geht wieder.