DVD Formate (PAL)

Wern

macht Spass
Registriert
29. Februar 2004
Reaktionspunkte
140
Ort
München
N'Abend
Hab mir ein paar Bike Videos bestellt. ( NWD5, Monkey Style usw) Ist es normal das die dvds kein PAL Format haben. Mein DVDPlayer liest die DVDs nicht. Werden ja immerhin in Deutschland verkauft. Hab bei Bike Mailorder bestellt. Ich hoff ich kann se zurückschicken. :mad:
 
...und kannst hoffen das es doch irgendwie funzt, weil BMO meines Wissens keine DVDs zurücknimmt!
:mad:
 
Naja das du die orginaldvd´s hast, wenn der händler die dinger nicht zurücknimmt, gibt es ja di emöglichkeit die teile zu rippen, bei dem vorgang kannst du das format wechseln von ntsc auf pal oder umgekehrt, den dvdshrink gibts im netz als freeware zum downloaden, es gibt aber auch noch genügend andere progs.

PC und dvd brenner solltest du natürlich dann haben oder jemanden kennen der das hat ;)
 
Mr.T schrieb:
...und kannst hoffen das es doch irgendwie funzt, weil BMO meines Wissens keine DVDs zurücknimmt!
:mad:

wenn es an der DVD liegt müssen die die zurücknehmen, aber da die DVDs alle net laufen is das eher unwarscheinlich.
 
kauf dir soulride 2 und probiers nochmal :D :lol:




(sorry für den unqualifizierten beitrag hehe)
cheers
crossie
 
Also wenn BMO NTSC-DVDs verkauft müssten die das eigentlich dazuschreiben, da es eine ausländische Norm ist.

Manche DVD-Player kann man aber auch im Menü mit einem Passwort/Zahlencode für andere Ländercodes freischalten - musste mal im Internet nach deinem DVD-Player Typ suchen
 
@ croissant.
Soulride 2 hab ich schon. Der geht auch.
Werd mal bei Mailorder anrufen.
Ist auf jeden Fall ********.
Danke für die Tips erstmal
mfg WErn
 
prophet1 schrieb:
Servus!
mir geht es fast genauso, die Filme laufen nur schwarz/weiß

das problem mit schwarz/weiß kenn ich auch.
Schau mal ob du auch ein Scart Kabel benutzt das alle 23 (oder warens nur 21?)Pins benutzt. Ich hatte vorher ein Kabel mit nur 11 Pins oder so. Deswegen hab ich die pal Filme nur schwarz/weiß reingekriegt!
 
meines wissens sind bike-dvds codefree. meine zumindest.
bestell sie i.d.r. bei pinkbike in canada und hatte noch nie probs.
mit nem player und ps2. die liefen immer wunderbar.
 
blindcap schrieb:
Manche DVD-Player kann man aber auch im Menü mit einem Passwort/Zahlencode für andere Ländercodes freischalten - musste mal im Internet nach deinem DVD-Player Typ suchen

Andere Player (meiner zum Beispiel ;) ) hat auf der Rückseite einen Schalter, mit dem man zwischen PAL- und NTSC-Wiedergabe wählen kann.
 
HAb die Filme bei nem Kumpel im DVD Player (20 Euronen bei Saturn) ausrobiert. Da laufen sie.
bringt halt mir nix. Hab mich jetzt mal mit BMo in Verbindung gesetzt. Wollen mich zurückrufen wegen Rückgabe.
Tip: Kauft euch keine DVDPlayer für mehr als 20 Euros ;)
 
Zurück
Oben Unten