DVD Rippen?

CarstenKausB

22/34
Hi, gibt es eine freie Software, welche den Hauptfilm einer DVD extrahieren und als Videodatei speichern kann. Noch schöner wäre es, wenn die Software auch einzelne Kapitel ziehen kann.

Ich würde gerne meine diversen Konzert-DVDs auf dem Palm, bzw. Handy ansehen können und von der Resistance Tour DVD nur einige Bands.

Jruß,

Carsten

..bin gerade darauf hingewiesen worden, dass mein Vorhaben illegal sei.
Ist es das wirklich, wenn ich meine eigenen gekauften DVDs konvertiere?

Wenn ich eine Platte/CD auf Tape überspielt habe war es das doch auch nicht?!

Jruß,

Carsten

Ohne Garantie sage ich mal, wenn die DVD einen Kopierschutz hat, dann darfst du damit nichts rippen oder Sicherheitskopie machen.

richtig. einen kopierschutz zu umgehen, ist in unserem land nicht erlaubt. auch nicht, wenn du die dvd rechtmäßig besitzt.

richtig. einen kopierschutz zu umgehen, ist in unserem land nicht erlaubt. auch nicht, wenn du die dvd rechtmäßig besitzt.

Aus dem Grund gibt es die Software Anydvd von Slysoft auch nicht mehr direkt in Dtl. zu kaufen sondern nur noch im Onlineshop des Herstellers.

Das Abspielen von DVDs mit CSS unter Linux ist rechtlich glaube auch immer noch nicht ganz sicher.

Grüße Joachim

DVD's rippen ist doch echt voll illegal!
Lass so nen Quatsch.
Du kommst ins Gefängnis !

selbst wenn es illegal sein sollte, so ist es nicht illegal drüber zu reden oder dem herrn seine Frage zu beantworten.

Jetzt kommt hier wieder bei den leuten der innere Hausmeister hoch, der die Leute dazu bemüßigt ungefragt den Gesetzeshüter zu spielen. Lächerlich!

Natürlich ist es nicht illegal Sicherheitskopien deiner rechtmäßig erworbenen DVDs zu erstellen....
man darf nur rein rechtlich den Kopierschutz nicht knacken, jedoch ist es legal da eine Anologe
kopie eines Films zu machen, was aber in dem Fall hier eh nicht von bedeutung ist.

Zum rippen mal nach Smart Ripper kucken und konventieren kannst du die Geschichte mit Vidomi.

DVD Shrink ist auch ein Freeware Tool, aber k.a. ob du damit das machen kannst was du willst.

Einfach mal nach den Programmen Googlen, Vidomi findest du auf Chip.de.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück