DVO Jade Coil

Oh, das sieht ja nicht so chic aus. In was für einem Rahmen fährst du den Dämpfer denn?

Sollte wohl bei meinem auch mal wieder nachsehen.

Greets M
 
In einem Transition Patrol Alu 2019.

Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Neue Kolbenstange kostet wohl 24,90, aber sollte wohl schon noch was mit Garantie drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:
Fahre den Jade ja in meinem Knolly.
Habe bei fahrfertig ca 65 kg eine 400er Feder verbaut und komme damit im Stehen auf ca 30% SAG
Bin soweit auch recht zufrieden, allerdings habe ich des öfteren Steinkontakt mit den Pedalen (hatte ich früher mit dpx2 nicht) und teilweise doch ein paar härtere Durchschläge.

HSC fahre ich mittig, LSC ca 8 Klicks von offen.
Würdet ihr eher mehr Highspeed reinhauen, oder eine härtere Feder testen?Nächststärkere wäre lt DVO ja eine 450er.
Sollte ich in dem Fall eine solche nehmen, oder eher eine 425er?
Von welchem Hersteller kann ich denn eine passende verbauen?

Greets M
 
Mal ne andere Frage:
Fahre den Jade ja in meinem Knolly.
Habe bei fahrfertig ca 65 kg eine 400er Feder verbaut und komme damit im Stehen auf ca 30% SAG
Bin soweit auch recht zufrieden, allerdings habe ich des öfteren Steinkontakt mit den Pedalen (hatte ich früher mit dpx2 nicht) und teilweise doch ein paar härtere Durchschläge.

HSC fahre ich mittig, LSC ca 8 Klicks von offen.
Würdet ihr eher mehr Highspeed reinhauen, oder eine härtere Feder testen?Nächststärkere wäre lt DVO ja eine 450er.
Sollte ich in dem Fall eine solche nehmen, oder eher eine 425er?
Von welchem Hersteller kann ich denn eine passende verbauen?

Greets M


Erstmal hsc von halb bis geschlossen durchtesten. Dann
Erstmal die 425lbs.
Wenn das zusammen nicht den Erfolg bringt Druckstufe shimmen.
Ist bei dem Jade ja für einen Homeservice konzipiert
 
Moin,

Ich habe nur auch ein Jade DH.

Nun mal meine Frage, wieviele Klicks habt ihr im Rebound???
Ich zähle 21, soll aber laut Anleitung 37 haben und auf ca. 31 einstellen.

Nun bin ich ein wenig verwirrt und kann es dann nur nach „Gefühl“ einstellen.
 
Moin,

Ich habe nur auch ein Jade DH.

Nun mal meine Frage, wieviele Klicks habt ihr im Rebound???
Ich zähle 21, soll aber laut Anleitung 37 haben und auf ca. 31 einstellen.

Nun bin ich ein wenig verwirrt und kann es dann nur nach „Gefühl“ einstellen.
Ich vermute, dass der Jade DH ursprünglich einen anderen Rebound Knop hatte, mittlerweile aber den gleichen wie der Jade X.
Jade X hat laut Manual 18+, das kommt also mit den 21 hin.
Mein Jade DH hat auch nur um die 20 Klicks.
Vermutlich ist es früher ein feineres Gewinde gewesen und nun ein gröberes.
Die Manuals hat DVO offenbar nie angepasst...
 
Ich vermute, dass der Jade DH ursprünglich einen anderen Rebound Knop hatte, mittlerweile aber den gleichen wie der Jade X.
Jade X hat laut Manual 18+, das kommt also mit den 21 hin.
Mein Jade DH hat auch nur um die 20 Klicks.
Vermutlich ist es früher ein feineres Gewinde gewesen und nun ein gröberes.
Die Manuals hat DVO offenbar nie angepasst...
Danke dir 👍
 
hey jungs, hab mir ein jade x 210x52,5 gekauft weil halt der price nice war ....

jetzt ist mein rahmen aber eigtl. nur auf 210x50 ausgelegt .... sollte es sich vom hub her nicht ausgehen, gibts da ne möglichkeit mit nen spacer untern dämpfer den hub zu begrenzen oder wär das eher mist da dann alles nicht so funktioniert wie es soll ? :)

p.s spacer hab ich auf die schnelle google methode keinen gefunden ...
 
Hi,
ich hätte ne kurze Frage zum Rebound. Hab den Jade X coil relativ neu.

Ich fahr meinen Rebound nahezu geschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer beim Ausfedern (vorallem wenn ich das Bike anheben) relativ "hart" anschlägt. Die Ausfedergeschwindigkeit ist normal, nur der Endanschlag kommt mir recht hart vor (nicht so hart wie bei den alten Vivids, aber härter als bei anderen Dämpfern). Der Anschlag ist auf alle fälle spürbar.

Mir wäre das zu Beginn nicht aufgefallen, habe nicht drauf geachtet.

Ist das beim JadeX normal, dass man den Endanschlag beim ausfedern etwas "härter" spürt? also es ist schon deutlich wahrnehmbar.

Blöd zum beschreiben, ich hoffe man versteht was ich meine ;-)

Vielen Dank schonmal.
 
hängt meiner Meinung nach vom Hinterbau ab. Hatte ich auch schon, dass ich den Rebound nicht unter Kontrolle brachte. Evtl mal beim Tuner anfragen. DZ Suspension macht einiges mit DVO. Keine Ahnung wer da sonst noch in Frage kommt
 
Zurück
Oben Unten