DX Lampe Defekt?

Hallo beisammen,

habe trotz intensiver suche hier nicht gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meiner und der Lampe eines Freundes gibt der grüne EIN/AUS Schlatknopf an der Magigshine nach fast zwei Jahren den Geist auf. Sielässt sich nur noch durch Stecker zihen Ein/Aus schalten.

Habe schon mehrfach reingeschaut, aber keine lösung gefunden wie man den Schalter reparieren kann.
Hat jemand schon sowas gemacht?
Scheint ein typischer verschleiss zu sein.
Wir nutzen die Lampen wirklich täglich im dauereinsatz(natürlich nur Herbst/Winter;))

Hi Leute,

Will mich auch wieder mal einklinken.
Bei meinem Bikekollegen ist der Schalter auch gerade am abnippeln !
Aber davon mal abgesehen habt ihr bestimmt schon bei EBAY die "Circuit boards"-Platinen
entdeckt die recht günstig und Versandkostenfrei aus Hongkong angeboten werden !?
Diese entsprechen in der Baugröße und der Kontaktanordnung exakt der original Platine !

Wenn nicht hier mal schauen : Circuit board bei EBAY

Ich habe die Platinen schon mehrmals ausgetauscht weil immer einer meiner Bike-Kollegen den Accu zu stark "gewässert" hat !
Das bekommt jeder Hobby-Elektroniker problemlos hin !

Was anderes : Ihr solltet mal die zur Zeit genialste neue Magicshine MJ-872 (mit 4-LEDs)
ausprobieren dann wisst ihr was Licht zu haben auf dem Trail wirklich bedeutet !
Übrigens gibt es diese (und auch alle anderen Magicshine-Lampen und Ersatzteile) in der Nähe von Frankfurt auch zu kaufen.
Der Jan verkauft die MJ-872 im Moment für 129,99 Eurosen !!!
In Hongkong kostet die 135$ also ca. 100 Euro.
Lohnt sich nicht wirklich die in HK zu bestellen und schon gar nicht mehr wenn Sie beim Zoll hängen bleibt !
So habt ihr deutsche Garantie und was so alles dazu gehört !

Schaut hier : www.Fireflyer-shop.com

So das wars auch schon von mir !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Will mich auch wieder mal einklinken.
Bei meinem Bikekollegen ist der Schalter auch gerade am abnippeln !
Aber davon mal abgesehen habt ihr bestimmt schon bei EBAY die "Circuit boards"-Platinen
entdeckt die recht günstig und Versandkostenfrei aus Hongkong angeboten werden !?
Diese entsprechen in der Baugröße und der Kontaktanordnung exakt der original Platine !

Wenn nicht hier mal schauen : Circuit board bei EBAY

Ich habe die Platinen schon mehrmals ausgetauscht weil immer einer meiner Bike-Kollegen den Accu zu stark "gewässert" hat !
Das bekommt jeder Hobby-Elektroniker problemlos hin !

die treiberplatine hat nicht zufällig jemand gefunden?

Hallo, mein Ein/AUS Schalter ist auch hinüber, nach 3 Jahren. Bin aber Herbst/Winter jeden Tag damit zur Arbeit gefahren.

Egal, kann man das Teil nun reparieren oder ist das insgesamt zu aufwändig?
Gibt es da neue Infos?

Zurück