ebay Angebote Rockmachine + Coyyoc

Registriert
16. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Gäufelden
Servus,

ich habe zu den oben genannten Marken (wenn man das so nennen kann) so ziemlich jeden Artiekl den google ausgespuckt hat gelesen. Allerdings werde ich immer noch nicht ganz schlau aus den Meinungen.
Daher fang ich mal ein neues Thema an...
Was zu mir:
Ich bin 27, habe bisher noch ein ca. 12 Jahre altes Scott Montana (Starrbike) das mehr im Keller stand als sonst was. Ich habe das biken gerade erst für mich entdeckt und möchte mir ein neues Rad kaufen.

Fahren werde ich hauptsächlich auf Wald und Feldwegen, Singtrails und im Urlaub auch mal den Berg hoch (Allgäu) und wieder runter.

Ich habe mich bei den Händlern in der Gegend mal umgeschaut und habe da unteranderem ein Univega SL-3 (saß ich sehr gut) und ein Centurion Backfire 600 empfohlen.
http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=32
http://www.univega.com/bike_detail.asp?lang=german&kat=ALPINA SL&ID=900000216&active=2

Ich habe dann mal bei ebay rumgestöbert und bin auf folgende Angebote gestoßen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110412188902
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350222566926

Für mich als Laie (der in den letzten Wochen viel gelesen hat über das Biken) hören sich die Kompnenten ganz gut an.
Allerdings werde ich aus verschiedenen Forenbeiträgen einfach nicht schlau ob das für ca. 600 Euro gute Bikes sind oder nicht, da die Meinungen stark auseinander gehen.

Ich brauch nicht unbedingt ein Fully aber wenns um den Preis ein relativ gutes gibt warum nicht.

Zu meinem Budget... so wenig wie möglich, soviel wie nötig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mir wichtig.

Noch ne Frage: Wie ist das mit gebrauchten Bikes?? Habe bei Ebay öfters schon gesehen das Bikes NP 2007 ca. 2000€ immernoch für knapp 1000€ verkauft werden. Ist der Preis realistisch??

Viele Fragen, ich weiß, viel wurde schon 1000mal gefragt, aber wie gesagt ich werde nicht wirklich schlau daraus. Immer kurz vor einer Auflösenden Frage warum ein Bike nix taugt hat keiner mehr eine antwort.

Für die Mühen mit mir schon mal im Vorraus vielen Dank.

Gruß Jonn
 
Zurück
Oben Unten