Ebay - Geld sparen mit direkter Anfrage

Registriert
13. Oktober 2009
Reaktionspunkte
1.049
Sup Kameraden,

Ich verschwende zu viel Zeit mit Auktionen suchen und beobachten.
Daher habe ich nun schon mehrmals folgendes gemacht.

Ich suche mir die besten Angebote raus und kontaktiere den Haendler oder die Privatperson direkt per Mail oder Telefon.
Fazit: Der Preis laesst sich um locker 15% druecken und es spart dermassen viel Zeit.

Bisher auch nur gute Erfahrung gemacht und insb. die Haendler waren erfreut, weil sie offensichtlich ebenso Zeit sparen.

nur mal so als Anstoss - probiert es mal aus! :daumen:
 
....aber nur solange bis ebay die Sache genauer untersucht und die Angebote löscht ;)

Bis jetzt habe ich auf Anfragen ob ich eine Ware zu einem günstigeren Preis erhalten kann keine positive Antwort erhalten. Einfach weiter rumschauen und oft genug ist die Ware von einem anderen Anbieter besser im Zustand, hat vorteilhaftere Versandbedingungen und/oder ist einfach günstiger.
Viele Sachen sind bei ebay deutlich teurer wie in nem Ladengeschäft - tja schliesslich will ebay auch leben :lol:
 
das mache ich schon seit jahren :D:D:D:D:D:D

viele verkäufer haben auch dabei stehen : wenn man alles ohne ebay mach könne man 15 % sparen :

z.b.s hier


http://www.ebay.de/itm/Manitou-Minu...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a198bfe13

Auf solche Angebote warte ich beim Suchen auf eBay. Das verstößt leider auch gegen die Angebotsrichtlinien und wenn ich als "ehrlicher" Bieter sowas sehe, wird's gemeldet. Als Verkäufer bekomme ich auch oft solche Angebote, aber die werden abgelehnt.

eBay-Kleinanzeigen ist der richtige Platz für sowas.
 
Ja ich weiß :) Du bist meiner.
Früher habe ich das genauso gemacht, aber nachdem meine Angebote reihenweise rausgeflogen sind und der erste Account weg war, ist man geheilt.

Die Option Preisvorschlag oder Mindestpreis kostet halt extra. Wer Ebay als Präsentationsformplattform mit Fotos und Beschreibung nutzt, kann ruhig dafür Zahlen, auch wenn die 10% mittlerweile weh tun.
 
Zurück
Oben Unten