Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Neupreis 3-4000€. Ganz sicher kann man sich da nicht sein. Ist halt ein Liebhaberstück.
Und was macht man, wenn man etwas nicht los wird? Richtig, man erhöht den Preis 😄
Screenshot_20220712-193838.png
 
putzen wär drin gewesen, aber der schaden sollte reparabel sein. der preis is nich so drüber wie man zuerst meinen mag, aber auf jeden fall ambitioniert.
 
3000€ für ne Drecksschleuder mit gebrochenem Rahmen? Bin ich zu konservativ, wenn ich das für etwas zu viel halte? Klar, man kann dem Rahmen bestimmt Löten/schweißen. Aber kost ja auch was.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Nein bist du nicht, selbst wenn man die Teile gebraucht zusammenrechnen würde kommst nicht auf 3000 euro und Schweißen ist so ’ne Sache, richtig ins Gelände wirst damit nicht mehr können. Ich frage mich aber auch, wie man den Hinterbau bei einem Umbau so beschädigen kann.
 
Er schreibt nur, dass es ein Umbau ist. Nicht, dass der Riss beim Umbau passiert ist.
Aber so oder so - sehr delikate Stelle für einen Defekt. Mir wäre nicht wohl bei einer Reparatur.
 
An ner Schweißnaht nochmal schweißen wird nicht lange halten. Da müsste man schon ein größeres Stück tauschen. Wenn ich mir das Bild vom nackten Rahmen mit dem Umbau anschaue, dann würde ich sagen, man müsste die komplette Pinion-Aufnahme mit allem neu machen. Von daher eher ein Fall für den Schrottsammler.
 
Is dochn Stahlrahmen?! Ein fähiger(!) Schweisser macht das so, dass es hält.
Ordentlicher Schweissdraht (Materialsorte), ordentlich Vorspannen, ordentlich vorwärmen und danach in Glaswolle packen. Fertig.
Wenn der Rahmen danach eh noch gepulvert wird und für 30-40min. indn Ofen kommt hätte ich da absolut null bedenken.
 
Is dochn Stahlrahmen?! Ein fähiger(!) Schweisser macht das so, dass es hält.
Ordentlicher Schweissdraht (Materialsorte), ordentlich Vorspannen, ordentlich vorwärmen und danach in Glaswolle packen. Fertig.
Wenn der Rahmen danach eh noch gepulvert wird und für 30-40min. indn Ofen kommt hätte ich da absolut null bedenken.
Das Problem bei einem Bruch ist ja, dass das umliegende Material auch schon geschwächt ist. Ansonsten sollte es trotzdem ’ne Weile halten, vorausgesetzt derjenige hat wirklich Ahnung.
 
bei stahl sollte das wirklich machbar sein, wenn der schweißer ein wenig von rahmenbau versteht... ich gehe davon aus, dasses der rahmen von FB is, denn sowohl der rahmen als auch der umbau sind nciht wirklich alltäglich.

btw. mir würde es vermutlich im traum nicht einfallen, @Enginejunk zu erklären was man schweißen kann und was nicht.
 
aber auch wenn man es reparieren kann und sich das angebot an bastler/schweißer richtet, der preis ist doch dann immernoch viiiiel zu hoch oder nicht?
 
Der Preis ist in der Tat so ne Sache für sich. Auch wenn die Komponenten ja nicht günstig sind, aber 3 Scheine sind übel. Und dann auch noch so schmudelig.
 
Zurück
Oben Unten