Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte das nicht funzen?? :confused:

Is nur so ne Überlegung, das Tretlager ist ja im Hinterbau integriert und nicht, wie üblich im Hauptrahmen !
Ich frage mich halt wie das funktionieren soll. Wenn ich mich auf die Pedale stelle, dann behindere ich dadurch die Bewegung des Hinterbaus.
Ich kann das grad schwer erklären aber vll weißt du was ich meine.:)

wie gesagt, ist nur so eine Überlegung und mit alten Votec-Hintebausystemen kenne ich mich nicht aus.

mfg.

Ist noch einer der alten Eingelenker, bei denen das Tretlager in der Schwinge drinne ist. Hat Vorteile - aber wohl mehr Nachteile. Nicht um sonst nannte Votec diese Model JoJo.

Kurios ist es in dem Sinne, weil ein derart gefahrenen Bike, nicht mehr als "bruchsicher" gefahren werden kann (Spötter fragen jetzt nach der Marke).

Zudem ist das Model mehr als 15 Jahre alt und der Preis ist dafür echt der Hammer. Ich bekomme ja kaum mein 2 Jahre altes NC1 für den Preis los ;)

na der Preis ist echt Hammer, aber da gibt es doch immer wieder welche, die sowas versuchen. Wird schon merken, wenn er es das 10. mal reinstellt, wie schnell sich da die Ebaygebühren summieren können.

Erstausgaben, mundgeblasene, fusssignierte, antike, viel zu billige, sonderaktion für...........
verstehst halt net:daumen:

http://cgi.ebay.de/Aerodynamisches-Kielholen_W0QQitemZ220108648993QQihZ012QQcategoryZ7295QQrdZ1QQcmdZViewItem
sieht ja fast aus, wie ein Streitwagen, da brauch man nur noch ne Lanze, um die Gegner vom Rad zu stoßen

Naja, sowas gibt es in "etwas" professionellerer Ausführung auch;)
Bringt sogar einiges, habe mal selber sowas ähnliches gebaut und fast 30% weniger Widerstand bei 30kmh messen können:daumen:
Aber das Ding hier bringt eher nichts;)

Der Nikolauzi

was zum teufel ist ein WETTRENNENFARRAD? :lol:

Artikelstandort: Livry Gargan, Île-de-France, Frankreich

AERODYNAMISCHES KIELHOLEN FUR WETTRENNENFARRAD

das sieht sehr stark nach automatischer übersetzung aus. mit deutscher beschreibung und ordentlichen angaben bezüglich gewicht und cw-wert verbesserung hätte das sicher jemand gekauft.

außerdem, was soll an dem singlespeed-fully so wahnsinnig kurios sein? (abgesehen davon, dass wir wieder mal das tretlager unterhalb des hinterbaulagers haben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück