Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf zum extremen freeriden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260182928572
(aber nich heulen hinterher...)

Was ist daran komisch. Sieht komplett so aus und fährt sich überausgesprochen gut:

huge_1_4_3.gif

ich finde es sehr komisch, da freeride drauf zu schreiben :lol: zu dem extreme sage ich mal gar nichts

Übrigens,

Hinter "Freeride" steht bei dieser Serie Bikes von Corratec eine andere Philosophie als ihr denkt.
Das Wort wurde schon lange bevor es diesen, ich nenne es einmal "Bikezweig" überhaubt gab, schon von Corratec benutzt. Damit sind Räder gemeint die einen sehr großen Einsatzbereich abdecken können. Du kannst schnell unterwegs sein (CC) aber z.B. auch quirlig um die Ecken flitzen (kleine Rahmendreiecke - wendig), außerdem sind Sie roubust genug für kleine Sprunge und eine nicht zu gestreckte Geometrie für Tourenfahrer.
Kurz gesagt man sollte damit einfach fahren können, Spaß haben, frei sein sich nicht um irgendwelche geometrien den kopf zerbrechen und einfach fahren.
Das erste Rad der Serie kam 97 oder 98 raus, da war an Freerider wie wir Sie heute verstehen noch nicht zu denken.

Diese Bratze kann einem aber auch immer wieder aufs neue den Präser abknicken lassen !

würde sagen die USD Gabel...
Sieht mir generell nach einer Teileverwertungs machine aus..
Fast Fred vorne und RR hinten...
Naja wenigstens rutscht einem da nich das Hinterrad weg :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück