eBay- Schrott oder Fundgrube?

Das kann daran liegen, dass hier bisher keiner sowas gekauft hat und demzufolge es weder schlechte noch gute Erfahrungen gibt. ;)

Kannst ja dann einen Erfahrungsbericht schreiben. Vielleicht tun wir dem Verkäufer alle Unrecht. Aber ein bissel dubios finde ich das schon - hab allerdings generell was gegen ibäh.

hey dogg,

ich würd dir echt empfehlen ein gebrauchtes holland- oder trekkingrad zu besorgen.
gerade für die täglcihen fahrten zur schule oder ins training sind solche fahrräder wesentlich bequemer. ich selbst hatte lange ein damen-hollandrad und jetzt ein klapprad. auch wenn der männliche stolz zwickt, man kann schon einfach besser aufsteigen, besonders wenn man dick eingepackt ist oder schwer bepackt ist. komfort hat man auch, da die tief auschgeschnittenen damen-stahlrahmen auch wunderbar federn:D
ausserdem kannst du dir auf so ein fahhrad auch nen gscheiden Gepäckträger oder Korb montieren.
wenn es denn unbedingt so ein blender-bike sein muss, dann geh lieber in den baumarkt oder zu walmart, da kannst du dir wenigstens die 40 euro versand sparen. in diversen sportdiscountern wie sportsexpert gibts auch günstige räder um 150 euro, die haben zumindest ne werkstatt.

ride on!

polo schrieb:
das hier ist auf jeden fall eines der witzigsten räder, die ich seit dem froschgrünen esso-bomber gesehen habe:
Also das 1. Rad war doch ziemlich innovativ... jedenfalls sind Pedalrückschlag und Kettenlängung bei dem Rahmenkonzept kein Problem... das Tretlager sitzt mit am Hinterbau! :D

dLite- schrieb:
Beim Händler bei mir gibts nur Schrott oder Lieferzeiten >4 Wochen...

Und die Gegenbeweise, dass die Ebay bikes Schrott sind reichen mir ehrlich gesagt nicht aus um nicht auf dieses Schnäppchen einzugehen.
Ob ich mir nun ein markenbike zum preis von ca. 500 € kaufe, wo man MAX! Deore als Grundausstattung bekommt und die Scheißgabel oben drauf, oder bei Ebay und dafür noch XTR/XT Austattung + Rest Deore, macht wohl einen großen Unterschied!

Wenn es wenigstens jemanden gäbe, der schlechte Erfahrungen mit den Ebay Händlern gemacht hat, wäre das ja ein Argument...aber bis jetzt haben die meisten 98-100% Zustimmung bei oft mehr als 2000 Auktionen...

es hat keiner gesagt dass das gepostete bikes schrott ist,
ein glaubwürdiger seriöser händler schraubt halt keine xtr an so ne kiste, weils nur blendwerk ist.

die bewertungen von noobs sind recht aussagekräftig:)

Die Bewertungen werden aber driekt nach dem Kauf abgegeben, wenn das Ding angekommen und bestenfalls zusammengeschraubt und 1-2 Runden gedreht wurden. Über Dauerhaltbarkeit zB. sagt das rein gar nix aus.

Das nur als Denkanstoß. Will nich sagen, dass die Dinger kein kein gutes Angebot sind, für den Preis. Kaufen würd ich se aber trotzdem nicht...

Nächste Frage:

Wie geht's nach dem Kauf weiter? Da die Billigbikes garantiert keine handgespeichten, abgedrückten, nachzentrierten, nochmal abgedrückten, nochmal nachzentrierten und mit Tensiometer geprüften Laufräder drin haben, hast Du nach 200 km Gelände die erste Acht im Rad.

Beim (guten) Händler ist deshalb der erste Kundendienst umsonst, danach steht das Rad auch wie ne Eins. Das macht er E-Verkäufer nicht, also hast Du da schon wieder versteckte Mehrkosten.

Nochmal: Für das Geld ist ein gebrauchtes Teil vom Händler einfach das Beste. Brauchst Du was zum posen, trainier Dir einen Waschbrettbauch an... ;)

Gruß cone-A

Was mich bei Ebay mittlerweile nervt ist das man die Händlerangebote nicht rausfiltern kann. Somit muss ich mich durch 300 Schrottbikes klicken um das eine Angebot von einem Privatmann zu finden der sein 2005er Radel zu nem vernünftigen Preis verkauft...

Was mich dann heute doch ein wenig geärgert hat:
Cannondale Rush

du kannst doch in der linken spalte angeben "nur gebraucht". so werden alle sofort-kaufen und somit meist händlerangebote nicht angezeigt

ride on!

Aber z.B. das hier...

was ist daran verkehrt bzw. Schrott? Ich denke für 450 € ein Top Angebot!

Ok die Federgabel ist nicht der Hit, aber für den Preis absolut ok denk ich?

Sagt mir bitte, wenn ich unrecht habe ^^

PS: Sogar die Federgabel ist richtig rum eingebaut ^^

€dit: Bitte nicht wieder auf der UVP rumreiten..die bezahlt man schließlich nicht!

das ist doch n gefaktes s-crash, man der typ wollt n 2rad für n appel und n ei, und nicht für 4 äppel und eier.
mal ernst was erwartet man für 150, wenn man sich mal auf dem markt umschaut, dafür kann man noch nicht mal ne einigermaßen gute gabel kaufe,
@hundevater das hier ist kein spielwarengeschäft, sonder ein mountanbike forum, und mountainbikes ist alles von s-crash an, die anderen schimpfen:wut: sich zwar auch mtbikes sind aber nur n stück metal mit 2 rädern dran....

Zu dem X-Cross wäre noch zu sagen, dass alleine die hydraulische Scheibenbremse (laut dem ebay-fuzzi eine Avid Juicy 5) sauteuer ist. Und falls das eine originale ist, geht der rest halt auf kosten der Qualität der anderen Teile, soll heißen du hast da vielleicht prima Bremsen aber den Rahmen oder das Schaltwerk kannste in die Tonne klopfen. Zu dem ersten Bike braucht man ja auch gar nichts mehr sagen, ich glaube da ist jedes Aldi-MTB besser. Auch wenn man die nicht kaufen sollte.

Wer Qualität will muss eben ein bisschen mehr investieren, mein erstes Bike war ein Diamondback DB2 für 500€. Das habe ich auch beim Händler in der Nähe gekauft (hab erst vor einem Jahr mit dem Fahrradfahren angefangen) und kannte mich auch nicht aus. Allerdings würde es mir nie in den Sinn kommen wo anders hinzugehen als zum Fachhändler, denn evtl. hängt an dem Bike mal dein Leben, bzw. an den Bremsen oder den Reifen. Und mein Leben leg ich nicht in so billige Baumarktschleudern. Mittlerweile hab ich allerdings auch n teureres Fahrrad (Ghost ERT).

Immer dran denken, keine Bikes von Aldi oder Baumärkten, immerhin kauft ihr eure Lebensmittel, Heimwerkerbedarf auch nicht beim Fahrradhändler. ;)

Zurück