Echo ES3 - welche Gabel? Geht Federgabel?

Ich grüße Euch. Ich habe einen Echo 3 und würde mir gerne mit diesem Rahmen ein Street (Dirtbike) bauen, das ein paar kleine Sprünge und Spielereien aushalten muss.

Ich würde insofern gerne eine Federgabel montieren:lol: jedoch weiß ich nicht, welchen Federweg ich dabei maximal wählen kann????

Könntet Ihr mir da vielleicht ein Paar Tipps geben, wie ich daraus ein kleines Funbike mache? Mischung aus Trial und Dirt?

also für mischung aus street/dirt und trial nicht mehr als 80mm !
obwohl ich selber fahre au an einem bike 130mm und des geht auch noch, man hat zwar extrem im gewicht einzustecken und muss die gabel absolut weich stellen , dass trial annähernd geht. aber es klappt xD

Okay danke, dann werde ich mal zu einer 80mm Gabel greifen.

Welche könnte man da empfehlen (auch ruhig ältere - vielleicht kann ich ja etwas bei ebay sparen)

Gruß!

also ich hate anfng mal ne judy tt mit 80mm. mehr würde ich auch absolut nicht empfehlen.
meiner einer ist sie auch lieber hart als weich gefahren

Okay danke, dann werde ich mal zu einer 80mm Gabel greifen.

Welche könnte man da empfehlen (auch ruhig ältere - vielleicht kann ich ja etwas bei ebay sparen)

Gruß!

Marzocchi MX Comp! Eta (lässt sich mit nem Hebel zumachen) Wies der Zufall so will hätte ich noch eine. Muss nur überlegen ob ich die wirklich verkaufen will.
Was würdest du denn bieten?

Zurück