echo hydraulische felgenbremse oder hs33?

hallo,

es gibt eine schöne cnc gefräste hydraulische felgenbremse von echo (http://www.echobike.com/)
welche mit der magura hs33 kompatibel ist, und welche vornehmlich im trial gefahren wird.

nun meine frage: hat jemand von euch erfahrung mit dieser bremse?
besonders im vergleich zur magura hs33, besser oder schlechter?
ich würde sie gerne für tour und all mountain einsatz verwenden.

ist halt n opticher leckebissen und ganze 100 gramm leichter als
die hs aber auch doppelt so teuer

mfg fabian:daumen:

hmm, 100 Gramm wären mir den Aufpreis nicht wert, das geht mit guten V-Brakes günstiger.

Ansonsten: Ja, sieht schon lecker aus, aber ich kenn die echo leider nicht, mit der HS33 war ich speziell bei Nässe und im Winter immer unzufrieden.

Echo ist eine Trial Firma. Aber die Bremse ist Ihr Geld wohl nicht Wert. Einer aus unserem Forum hatte sie und sie ist Mieser als eine Originale HS33 auch wenn sie Schicker ist ;)

Nimm für die Kohle lieber ne Geile V-Brake sie ist um Welten besser. Mit Alligator I-Link zügen und Avid oder XT ein Traum:love:
Auch was Style angeht.:D

Alligator I-Link Züge? was ist der unterschied zu zB XTR?

wo gibts denn sowas?

-> wo kann man das kaufen?

Schau mal bei Ebay. Weil das Ding ist das sie wegen einem Patent Streit mit Nokon gier erstmal nicht Verkauft werden.
Der Unterschied ist das sie Leichter sind als XTR. Dazu kommt das die Perlen von denn Aligator sich nicht Dehnen was einen Besseren Druckpunkt gibt + Gedichtet(Sehr wenig Reibung).

Danach kommt Nokon. Die haben leider Ihre Problemchen, wie z.B. Das sie Knarzen und klappern.

Zurück