echo pure M oder L

hallo,

ich lese schon seit längerem äußert interessiert diesen forum und nun brauch ich mal eure hilfe. ich stehe nähmlich kurz vor der anschaffung eines gepflegten rahmens. bei der entscheidung zwischen koxx lb 1065 und echo pure hab ich mich recht schnell für's pure entschieden da ich nicht auf nen normalen sattel verzichten will. nun aber die frage M oder L? fahre übrigens schon seit jahren ein cannondale beast of the east mit einem radstand von 1050 (mit p-bone gabel) und brutal langen 430mm kettenstreben. geiles handling auf'm hinterrad :D .

jetzt nochmal konkret: nehm ich bei einer körpergröße von 1,82m ein langes oder kurzes pure? vieleicht hat ja schonmal jemand auf beiden gesessen. wenn der unterschied nicht groß ist tendiere ich eher zur L, da ich wahrscheinlich mit den vernümpftig kurzen kettenstreben sowieso erstmal überschlagsgefühle haben werde.

besten dank im vorraus
mfg. thomas

ich schreib übrigens nich bei der kaufberatung da ich denke hier schneller anworten zu bekommen (wenn's falsch ist soll's halt jemand wie auch immer verschieben)

hi thomas,

erstma: vielen dank, dass Sie sich für Echo entschieden haben :)

ob du eher M oder L nehmen sollst, hängt von deinem Fahrstil ab. wenn du lieber tippst, dann nimmst das L, wenn du mehr rollbunny oder treter machst, dann wird dir des M besser taugen.

im endeffekt sind die 2 cm längenunterschied eben nur 2 cm.

greez
tobi

bin so 1.90

mit der zoo gabel hatte ich n radstand von 1080.
kommt also relativ genau hin.

aber wenn du ne scheibe vorn fährst, würd ich dir die Echo gabel empfehlen. die is steifer als die zoo.

greez
tobi

@ tobsen

wann gibts bilder von deinem bike mit neuer echogabel?

@ derfuss

ich würde das 1080 nehmen, da der lange radstand wirklich angenehm zu fahren ist. am anfang wirds schwer, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es genial. bin letztens mit meinem es-4 (radstand 1022) gefahren und musste feststellen, dass es schon eine echte plagerei ist, mit so einem kurzen radstand.

@King Loui

ich denk mal, daß mich da schnell dran gewöhne. wenn ich mein cannondale in die luft bekomm dann is es mit jedem anderen, "richtigem" trialbike kein problem mehr (wegen fast 45mm kürzeren kettenstreben).

die zwei (fahren beide 20") mit denen ich immer am trialen bin können mit meinem cd nichma vernüpftig auf'm hinterrad hüpfen, so bockig wie das ist.

kleiner schenkelklopfer am rand: "nich auf die länge kommt's an, sondern auf die technik" :lol:

ne spaß bei seite, wie tobsen schon gesagt hat sind 20mm eben nur 20mm. und da der trend scheinbar richtung länger geht wird's wohl L werden.

hab auch ma noch beim jan g. angefragt, der mein auch L wäre besser.

leider kommen L's erst wieder in ca. 3 wochen rein. da werd ich mich wohl in geduld üben müssen...

@derfuss: guckst du unten in meiner Signatur..........
Ich verkaufe einen in L, ich bin den nur 4Tage gefahren, da ich den auf Garantie bekommen habe und ich den nur als übergang benutzt habe...........

ja hab ich schon gesehen. da ich aber mal bock auf'n jungfräulichen rahmen hatte, hab ich mir vorgestern nen neuen geordert. leider kommen erst in drei wochen wieder pure's in L rein. das wird ne lang zeit. zum glück is das wetter grad so besch...

trotzdem besten dank für den hinweis.

Man bist du bescheuert??????:confused:
Du kannst JETZT einen nur 4tage gebrauchten Trialrahmen für 100€ weniger haben und willst ihn nicht, und außerdem bekommst du nochn tretlager undn Steuersatz dazu, denk ma nach man, was isn los........??

ok, nochmals gute Besserung, ich kann halt einfach nich verstehen wie man so blöd sein kann...........
Er will einen pure in L, ich hab einen, aber er will ich nicht, weil ich den Rahmen 4tage gefahren bin, die Kiste hat keinerlei Kratzer, keine Gebrauchsspuren, etc............
des will einfach nicht in meinen kopf rein, aber es soll ja Leute geben, die zu viel geld und zeit haben , aber ensprechens zu wenig gehirnmasse, um mal nach zu denken, wie bescheuert, das eigentlich ist

Bleib mal aufm Teppich Max. Ich verstehe ihn ja auch nicht so recht, aber du musst ja nicht gleich so ausrasten deswegen. Damit bekommst du ihn auch nicht dazu, noch mal darüber nachzudenken. Das bewirkt eher das Gegenteil.

Wer will schon was kaufen von einem trialenden Choleriker... ;)

tja die neuen garantievorschriften. der rahmen ist zwar dann 100 euro billiger, man hat aber keine garantie.

guten morgen...

hatte gestern nach der spätschicht keinen bock mehr zu schreiben.

@maks: auch wenn's für dich nicht verständlich ist, aber ich will nun mal einen neuen rahmen und nicht den gebrauchten von dem und dem für so und soviel geld... das ich "zuviel geld" hab möchte ich nicht behaupten, ist aber allemal genug. und für dem fall der fälle kann man nie sicher sein, ob die garantieabwicklung problemlos ist. du wirst schon jemand finden der auf so ein angebot gewartet hat. ebay!?

man kann sein unverständnis übrigens in einem vernümpftigen ton zum ausdruck bringen. denn ich denke nicht das ich "blöd" bin, ich hab auch (soweit ich das beurteilen kann) nicht "zu wenig gehirnmasse" und ich find das ganze in keinster weise "bescheuert".

nichts für ungut... frieden... :bier:

ja sorry, ich geh halt immer von mir aus, weil ich würde immer auf so ein angebot zurückgreifen, außerdem kennt mich der Jan und der würde immer den Rahmen zurücknehmen, auch wenn er schon 100mal hin und zurück verkauft wäre.................
.............aber trotzdem:spinner: ................

Zurück