Echo Urban gebrochen

trialco

Hüpfen mit Faxxnrädern
Hi!
Sry dass ich nen neuen Thread anfange aber ich fand den Broken parts thread nicht... :o
Mir ist gerade eben etwas weniger erfreuliches wiederfahrenn mir ist nämlich gerade mein schöner Echo Urban Rahmen ziemlich böse gebrochen.
Zu meinem Glück ist es beim Straßeüberqueren und nicht beim hopsen passiert

Für Bilder klickt bitte auf diesen Link:

http://www.trialco.de/13804.html

das is ja mal ein kapitaler totalschaden :(

wo hast'n den gekauft-beim jan?wenn ja,bekommst du bestimmt nen neuen rahmen.wenn nicht-auf deiner seite sind auch bilder von BT-bikes,die machen ja auch schöne rahmen,die haltbar sind-und für nen kleinen preis :daumen:

sieht übel aus. krasser totalschaden. wenigstens is dir dabei nix passiert! hät böse enden können! schade natürlich ums bike...sagmal waren da vorher keine risse oder so? einfach gebrochen?

übrigens: zum broken-parts-thread gehts hier.

Ich habe mich kurz vor dem geschehen über ein knacken aus
Richtung der Kurbel gewundert, dachte dabei aber nur ans fetten...
Naja, jetzt wissen wir ja was es war :p :o

thx für link :rolleyes: ;)
GreeTz Malte

Jupp!
Es war ein lauter Knall, von dem ich dachte des die Kette gerissen wär...
doch auf einmal fuhr mir des Vorderrad weg :eek: und denn lag ich da wie
ein Maikäfer :rolleyes: und alle auf der Kreuzung ham mich nur doof
angeschaut und nichma gefragt wie es mir geht...

Klaro Henrik!

Nur halt ab heut net mehr, ich habe immer mal gehofft einen von
euch zu treffen aber ich habs immer verpeilt zu callen.
Bin dann zwischendurch immer mit Mike gefahren und auch sometimes in
der Halle

trialco schrieb:
Klaro Henrik!

Nur halt ab heut net mehr, ich habe immer mal gehofft einen von
euch zu treffen aber ich habs immer verpeilt zu callen.
Bin dann zwischendurch immer mit Mike gefahren und auch sometimes in
der Halle
na dann bemüh dich gleich morgen beim jan um nen neuen rahmen! UND DANN "CALL" MAL DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hahaha mein Urban Rahmen ist auch etwas über 1,5 Jahre alt und hat am Tretlagerbereich 2 Risse die sich sich jetzt zu einem großen Riss vereint haben. Am Amfang vom Unterrohr (wo sich Ober und Unterrohr verbinden) is auch noch ein kleiner Riss.

Zuerst hatt das im Tretlagerbereich beim treten geknackst, jetzt knackst es schon garnicht mehr lol
Mannnn dein Beitrag hat mir jetzt schon ganz schön angst gemacht. Bin jetzt sicherlich schon über nem Monaten mit den Rissen fröhlich immer weiter getrialt, aber nach deinem Beitrag jetzt wirds mir mulmig.....argh BT Raven 6 kommt auch frühestens Ende April, son mist.

Ai, was is das denn? Mein Beileid.

und du hast schon zwei Risse im Tretlager Bereich? Cryo.

Verdammt ich muss meinen wohl auch nochma richtig durchchecken. Da bekomt man echt Angst. Man, das wird wehtun passiert das bei nem meter drop. Uiuiui.....

Ja, die 2 risse haben sich jetzt schon zu einem verbunden der durch die Hälfte des Unterrohr Durchmessers geht.
Ich fahr auch garnicht mehr damit außer im Garten auf höchstens 3 Paletten, alles andere is zu riskant.

Wart nur das der neue BT Raven rauskommt :mad:

PS: Eein Bruch bei nem Meter Drop is nich das Problem. Ein Problem hast du wenn des beim reintreten bevor du dropst passiert. Oder wenn du auf 6 Paletten springst, ganz durchziehst so das Arsch den HR berührt und es dann bricht.

Dann ziehts dir nämlich die Beine weg

so hier nun mein gestern verstorbener urban, leider nicht mehr in der garantie zeit, für ersatz is trotzdem schon gesortgt.

Anhänge

• broken urban 1klein.jpg
    broken urban 1klein.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 74
  • broken urban 3klein.jpg
    broken urban 3klein.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 67
  • broken urban 2klein.jpg
    broken urban 2klein.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 58
Ab und zu Schaltaugenschraube kontrollieren

Bei mir war die auch locker --> Brisa dort eingerissen