Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Meine waren sehr "kreisig" - wirde also anscheinend wirklich geändert.

Bin echt schon gespannt auf andere erFAHRungsberichte.

Die Naht war ja bei mir kein problem sondern eher das Material an sich.:rolleyes:

bezüglich pannenanfälligkeit: hab bei einem vorbereitungsrennen mit einigen gesproche, die das ganze team mit den schläuchen ausgerüstet haben. so schlimm wie "Weight Weenie" schreibt, sollen sie mit bestimmtheit nicht sein. aber auch nicht sooo gut wie nino versprochen hatte.
ps. meine wiegen 54 und 58g

grüsse Martin

Die Montage mache ich natürlich auch so.
Ich habe halt keine Luftpumpe (nur Kompressor und Kartusche)
und blase den Reifen mit dem Mund gerade so
weit auf das er faltenfrei gefüllt ist.
Naja wie schon gesagt, muss wohl mehr Luft reinpumpen.

Hoffentlich hat mich kein Nachbar mit der Helmkamera gesehen....
Stelle ich mir gerade so ähnlich vor wie die Situation die wir im Herbst ´09 hatten als wir eine Frau mit Trockenhaub am Kopf auf ihrem Balkon gesehen haben.

Wir sind fast vom Rad gefallen vor lachen :lol:

1753292.jpg

und blase den Reifen mit dem Mund gerade so
weit auf das er faltenfrei gefüllt ist.
Naja wie schon gesagt, muss wohl mehr Luft reinpumpen.[/QUOTE]

Von Mund geblasen.... Wenn das nur niemand sieht:lol:

Leichter
und für mich besser und einfacher als mit Milch.

Was ist ein Triaschlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab heute meine Panaracer Greenlite bekommen. Gewicht ist wie oben schon angesprochen nicht wie auf der Packung angegeben 90g sondern 104 bzw. 106g. Machen aber sonst einen recht ordentlichen Eindruck. Werde sie heute Nachmittag gleich testen. Nehme zur Sicherheit mal 2 Ersatzschläuche mit.

Gruß

Ich fahre ihn mit 2.2 Race King und im Winter war ich mit dem 2.25 NN 2009 Modell unterwegs sowie dem 2.1 Ice Spiker Pro. Null Plattfuss. Sobald es noch mehr trocknet, kommt der Furios Fred 2.25 drauf.

Ich bin heute den FF 2.25 mit dem Schlauch auf einem Crossmax SLR gefahren. Null Probleme. Der Reifen ist obwohl von vielen belächelt mit dem Schlauch dieses Jahr meine Geheimwaffe.

Möchte gar nicht dran denken wie viel Milch ich letztes Jahr mit dem Reifen vergeudet habe. Am Schluss war nur der Frust.

serotta-mtb-2010-3.jpg

serotta-mtb-2010-4.jpg

Ich habe mir, eigentlich vollig behindert, auch diese Schläuche bestellt. Bin gespannt ob die Teile halten was Sie versprechen.

Jetzt suche ich nur noch gute Tourenreifen. Leicht und geringster Rollwiederstand.
Grüße nEsh

Zurück