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Welche Patches von Park Tool verwendest Du?Muss mich kurz einklinken und giostorino grundsätzlich recht geben: WENN sie gut reingehen (nicht immer ganz einfach, die kommen nämlich selten gleichmäßig rund) UND von Anfang an in Ordnung sind halten Sie gefühlt ewig und laufen gut. In meinem Fall seit über zwei Jahren am Vorderrad (DT swiss 5.1 mit Fat Albert 2.4), ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal dediziert nachpumpen musste, bei artgerechtem Einsatz.
Hinterrad hingegen (gleiche Felge mit Rock Razor 2.4, vorher Fat Albert Rear) Drama ohne Ende, einen bei der Montage eingeklemmt und punktiert (der war definitiv nicht rund) und der dritte im Bunde den ich als Ersatz mir hinlegen wollte ist dann beim Erstaufpumpen bei etwa zwei bar rund ums Ventil aufgeplatz, regelrecht zerrissen (ja, es war ein Reifen, eine Felge, ein Felgenband, zwei Reifenheber und eine Pumpe im Spiel;-)
bike-components haben den Ventilplatzer anstandslos getauscht damals, trotzdem fahre ich seither hinten immer mal wieder einen neuen Schwalbe 13 und vorne halt seit einer gefühlten Ewigkeit den Eclipse. Würde ihn nicht wieder nehmen einfach weil die Montage nicht ohne ist (mal dreieckiger Schlauch, in meinem Fall ungleichmäßig dick, beim anderen Kollegen verdreht, kaputtes Ventil hatten wir ja hier alles schon) und flicken lässt er sich auch nicht wirklich gut. Park Tool haftet/dichtet defintii9v besser als die Original-Patches, Sollbruchstelle scheint aber immer wieder gerne zu sein wo das Ventil eingeklebt ist.
Mein gaanz persönliches Fazit: wäre cool ist es aber nicht
Best regards,
Pitr
Hi zusammen,
hat jemand evtl. noch defekte Eclipse-Schläuche rumliegen die er nicht mehr braucht ?
Würde sie gegen Bezahlung abnehmen, wenn sie nicht gerade so ...
... aussehen
Grüße
Schoggi ja, aber die Finanzen haben die ganz sicher im Griff. Das Problem waren nur die Ausländer welche immer mehr verstecken wollten...Hi,
ich denke ich hab' da noch 29er liegen - ganz unten irgendwo.
Ich hatte da mal 8 Stück - davon waren 7 out of the box (ohne das sie je montiert waren) undicht. Alle an der Schweißnaht.
Ja ich habe sie reklamiert; ja - auch die Ersatzware war undicht.
Ich bin geheilt.
Mein Fazit: Die Schweizer können Schoki machen. Aber von der Finanzwelt und von Schläuchen haben sie keine Ahnung.
Hi Karl,Hi,
ich denke ich hab' da noch 29er liegen - ganz unten irgendwo.
Ich hatte da mal 8 Stück - davon waren 7 out of the box (ohne das sie je montiert waren) undicht. Alle an der Schweißnaht.
Ja ich habe sie reklamiert; ja - auch die Ersatzware war undicht.
Ich bin geheilt.
Mein Fazit: Die Schweizer können Schoki machen. Aber von der Finanzwelt und von Schläuchen haben sie keine Ahnung.
hatte auch einmal das Pech an einem Tag gleich 2 Schläuche zu zerstören und seitdem bin ich weg von eclipse.
Hattest Du auch schon mal am Ventil einen Abriss des Schlauchs?
Was Schwalbe da anbietet hört sich top an. 19 euro sind auch noch verkraftbar.Aber dank Eclipse bin ich nun bei tubeless gelandet, über Schläuche mach ich mir keine Gedanken mehr
Das Thema "Schwalbe Evo Schlauch" gibt es schon hier : http://www.mtb-news.de/forum/t/schwalbe-evo-tube-aerothan.765534/Wäre vielleicht sinnvoll das Thema abzutrennen (Mod) oder ein neues zu machen.