eggbeater ersatzteile??oder umbauen??

F

FR_SvenSon

Guest
hab mal ne frage wollte meine eggbeaters nen bischen verändern
gibts dafür irgendwo teile??
war schon auf crank`s internet seite
da gibts nur dichtungen

wollte mal wissen ob mann auch irgendwo die federn herbekommt

gruß svenson

als Rebuild Kitt gibts so ziemlich alle bestand teile der eggies z.B. Lager, Federn, Käfige etc. einfach mal schauen

rebuild kits. everything you need to rebuild the egg beater pedals.

2 dust caps ( end plugs )
2 bearings
2 bushings
2 snapring c-clips
2 x-ring seals
2 lip seals

das kit kenn ich ja mir gehts um dienderen einzelteile
wie feder und käfig

xtr rulez ;) hab mir auch überlegt den eggi 4ti zuzulegen, aber da sind einfach zu viele unbekannte im Spiel, --> xtr pedale und ruhe ist

Geht mir ähnlich. Ich hab seit Jahr und Tag die XT-Pedale. Top-Funktion auch im schlimmsten Schlamm, Cleats halten ewig, null Probleme. Da nehm ich ein paar Gramm Mehrgewicht gerne in Kauf. Bisher hab ich die lediglich mit zentimerterdick gepresstem Schnee unter den Schuhspohlen aus der Ruhe gebracht :D.

meine eggis halten gut..

was ich suche ist ne neue feder...habe ne silberne drinne und wollte evnt ne
goldene, oder rote..

und das mal pedalen kaputt gehen ist klar,mein gott bei mir hängen 90 kilo gewicht drauf..aber bis her bin ich topp zufrieden..
das einzig was mich bei crank brother nervt,ist das handbuch..auf scheiss english..

1024_3035613035623932.jpg

Gibt doch noch welche die das gleiche Problem haben.

Wie habt's ihr gelöst?
Das Rebuilt Kit beinhaltet ja nur die Lager.

Meine war nur an einer Stelle eingerissen und dann hoch gebogen. also es hing noch ein Bügel dran... Ich hab das Teil genommen und reklamiert. Gab anstandslos einen neuen Satz!

ich behaupte jetzt einfach mal, dass man alle Ersatzteile von Crank Brothers über den Importeuer beziehen kann. Das ist in diesem Fall dann wohl Cosmic Sports. Soweit ich weiß musst du das aber über einen Händler abwickeln, glaub kaum dass die sich mit Endkunden "abgeben" :D
So hab ich jedenfalls mein Rebuildkit bestellt.
Hoffe geholfen zu haben...

so dann garb ich den hier mal wieder aus:
ich hab heute durch zufall bei r2 einen beutel mit verschidenen Federn (rot, blau, silber & gelb) gesehen für die crankbrothers... hab sie auch gleich drauf angesprochen was denn damit sei und sie meinten nur das die schon eine weile rumliegen, aber halt nicht im shop sind.
also wenn jamand crankbrother federn brauch einfach mal anschreiben...

Bei meinen Eggbeatern sind diese dünnen Plastikringe, welche links und rechts vom Käfig dran sind nun gebrochen. Dadurch sitzt der Schuh dann etwas locker und kann nach links und rechts kippen. Gibt es diese Ringe einzeln? Im Rebuild Kit sind diese nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, der Color Ring ist schon das Richtige. :daumen:

Die Traction Pads habe ich auch hier, davon ist mir aber direkt der erste beim Montageversuch gerissen, daher habe ich das mal sein lassen.

Zurück