Eigene Rekorde???

der meinung bin ich auch, und zwar nur weil ich es erstma richtig lernen muss.
aber eigene rekorde habe ich auch schon.

und zwar sollte ich dazu sagen, das ich nun aktiv seit ca 1 woche fahre aber schon öfters auf dem bike stand.

also vom hinterrad in die höhe springen schaffe ich derzeit ca 50 cm.
nen 60 cm absatz komme ich auch schon hoch aber nur wenn mindestens 1 eupal davor liegt, aber auch noch nicht via sidehop oder bunnyhop, sondern vorderrad hoch, hinterrad hinterher ziehen, aber runter komme ich ganz gut mit nem bunny.

dann bänke hoch springen ist kein thema aber auch erst VR dann Hr.
nach vorn jumpen, kp wie es heißt, könnt ihr ja ma kurz erklären oder nen link zu geben, schaffe ich so ca 40 cm auch öfters hinter einander.

würde sagen für die erste woche doch schon klasse oder?

"nach vorne springen":
von hinterrad zu hinterrad heißt das backwheelhop
von beiden rädern auf beide räder heißt das schweinehop

"zuerst vorderrad dann hinterrad":
heißt räder versetzen

es gab auch mal nen technik namen thread.. :) Ja ist nicht schlecht für die erste woche.. 50cm ist ganz schön viel, für den anfang..

So bin 1 1/2 Jahre nicht mehr gefahren und habe gestern wieder angefangen.
Treter 75cm
Rollbunnyhop 90cm (danke Isah ;))
Sidehop 60cm

Das warst erstmal. Im Laufe nächster Woche will ich den Sidehop noch auf die 75cm bringen und den Bunnyhop auf die 105cm.

wenn du das nicht schon früher nachts um 2, barfuß geschafft hast, halt ich das für utopisch..

das wären ja zutiefst demotivierende leistungssteigerungen!

Wenn man so an die Sache ran geht, klappt das nicht...

Das wichtigste ist, Sebi _weiss_ das es klappt. Ausserdem bringt er noch die nötige Koordination und Sprungkraft mit, Kritik kann er auch sehr schnell umsetzten .. keinen Grund, warum er es nicht schaffen sollte.

Hier der erste gestandene 6 Epal Bunny von ihm

dscf7444eq3.jpg

Nach ein paar enthaltsamen Wochen habe ich mich mal wieder auf das heimische Trial-Gerät gestellt und habe das zukurz gekommene Trainieren wieder aufgenommen.

Gap von einer Epal auf eine 30cm hohe Mauer:
205cm

Gap auf das Vorderrad von einer Epal auf eine 30cm hohe Mauer:
165cm

Sidehop relativ ruhig und kontrolliert auf 110cm

Vom Stand auf dem Hinterrad Coust auf 70cm...finde ich etwas albern das da im Moment nicht mehr geht.

Finde ich auch merkwürdig, habe da noch so eine Blockade im Kopf mit der technik.
Aber mit einer V-Brake mit standard-belägen und ungeflexter Felge geht da auch nicht bedeutend mehr.

Auch Martin

Bilanz vom ersten Tag auf dem Echo 20" in Düsseldorf:

Gap aus dem Stand auf gleiche Höhe 220cm.
Sidehop 101cm, geht noch was.
Gap auf das VR, Treter, Sidehop auf das HR und anderes machen extrem viel Spaß mit dem Rad und lassen sich dementsprechend sauber&hoch und weit ausführen.

War heute wieder etwas draußen. Nur schnödes hoch/runter und Kleinkram, aber demnächst kommt das erste richtige Video mit Kameramann, besserer Kamera und vor allem schöneren Spots und Fahren.;)

Stelle es in den eigen Rekorde thread, weil es der 2te Tag auf einem 20" überhaupt ist.
http://tv.isg.si/site/filebrowser/MartinDireske?sort=asc&order=Last+modified
->Echo Training

Sidehop hat noch Luft ;)

Coust habe ich nicht mehr filmen können, geht aber auf die gleiche Stelle wie bei dem missglückten Sidehop im Video an der Schrägen.

Das war's soweit von mir.

mooin, also :
sidehop ca. 82cm
rollbunny: ca 105cm ( 7 epal)
treter: 90 cm ( 6epal )
und gap vom hinterrad aufs hinterrad mit nem höhen unterschied von ca. 30 cm: ungefähr 190cm :)

naja, ich fahr jezz seit knapp 2 jahren aber da geht bei allen techniken noch was ;)

so heute ist mein bike fertig geworden, heißt ich bin dirket wieder biken gesen.

und auch gleich nen neuen rekord aufgestellt, udn zwar habe ich es heute das erste ma geschafft nen sidehop auf ne parkbank.
GESTANDEN sollte ich dazu sagen.

dabei fahre ich noch net alzulange

Zum Thema Sidehop.
Die 110cm sind sicher drin, ich bekomme das Rad aber nicht "neben mir vorbei" gehebelt um noch etwas zu gewinnen, gibt es da einen Trick?

Zum Thema Sidehop.
Die 110cm sind sicher drin, ich bekomme das Rad aber nicht "neben mir vorbei" gehebelt um noch etwas zu gewinnen, gibt es da einen Trick?

ich wurd mal sagen, bissel weiter weg von der mauer und paar grad zur der mauer wenden. es schent als wurde es dann schwerer gehen weil weiter, aber dann kommt das seitliche rad hochziehen wie von alleine. so war es bei mir.
also je hoher desto weiter weg

hab wieder angefangen rad zu fahren. trainiere zur zeit noch so klein zeugs und balance kram.

Rekord deshalb weil ich froh bin das ich schon knapp 3monate nach meiner schulter OP schon wieder schmerzfrei trialen kann.

Btw. Trialen scheint man echt nicht zu verlernen.

dafur ist das forum ja da ;)

habe gerade dein vid gesehen, und genau das solte es sein, wen du das hin kriegst steigerst du dich locker um 5cm und mehr....bei mir wahren es von 117 auf 128 :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück