Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Finde ich einfach geil das Bild!
Screenshot_20160901-191703.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20160901-191703.png
    Screenshot_20160901-191703.png
    1.003,3 KB · Aufrufe: 137
Ja.
Der Rahmen, der da dranhängt, macht die Sattelstütze halt um die 2500€ teuer.
Ist bei Dir nicht das Verteidigungsministerium für die Budgetbewilligung zuständig?

In dem Fall das Eheministerium - dieses stellte gestern unmissverständlich klar, dass ein Tausch nur unter Abgabe Mk3 erfolgen kann. Abgabe Mk3 natürlich nicht in den Bikemarkt sondern ans Ministerium. ;)

On Topic:
Krass wie anders das Thema z.B. auf Pinkbike diskutiert wird. Abgesehen vom schwarzen Humor schauen die ja echt positiv auf das Teil.

MfG
Stefan
 
Finde neue Ideen gerade in der Bergradlwelt wichtig, nur irritiert mich das Setback der Stütze. Hier sollte eine ohne Setback angeboten werden, denn ich will eine ohne...
 
Es wäre die erste und einzige Stütze die dauerhaft funktioniert.
Ich kenne niemanden, bei dem eine Variostütze mal mehr als 5.000km an einem Stück funktioniert hat.
Hat jemand andere Erfahrungen?

Wenn man über den Tellerrand schaut kann es sein das es Dinge gibt, zwar fremd aber in aller Munde, und diese ein Gefühl der Geborgenheit schenken

Ich hab sogar 2 von diesen

Aber es bedarf vertrauen an Menschen die vielleicht genauso viel Ahnung haben aber nicht unfehlbar sind



Oh....das is dann doch ein bisschen zynisch geworden Aber fast alles ist nur Spaß...fast
 
Sieht halt eigentlich alles mega geil aus, wenn ich dann aber wieder diesen "standard" postpin sehe...
Bin gespannt, wie und ob, das Teil nachgerüstet werden kann.

Bohrmaschine denke ich mal wird easy gehen. Wie damals mit der Nachrüstung für die stealth sattelstützen. Wenn das der Rahmen nicht aushält dann würde mich das wundern. Denn streng genommen wird Material an einer Stelle nur gegen anderes Material getauscht, also das Sitzhöhe gegen eine Schraube.
 
Kann mir nur schwer vorstellen dass syntace da die bohrschablone rausgibt, und die Garantie wär eh futsch. Bei allem unter mk11 müsstest du noch ein 3. Loch für das remotekabel bohren. Dieses pinloch ist ab Werk mit ner schweissraupe umringt, sicherlich nicht weils so schön aussieht....
 
sicherlich nicht weils so schön aussieht
Nö, weil an Löchern die Spannungen gerne mal recht hoch sind, je nach Belastung. Die Schweissnaht soll die Spannungsspitzen besser aufnehmen und verteilen und der Ermüdung entgegenwirken, wenn ich das nocht richtig in Erinnerung habe.

Denn streng genommen wird Material an einer Stelle nur gegen anderes Material getauscht, also das Sitzhöhe gegen eine Schraube.
Bei Druckbelastungen hast du Recht, tritt aber Zug an der Stelle auf fehlt das Material, auch wenn ne Schraube drinsteckt.
 
Nö, weil an Löchern die Spannungen gerne mal recht hoch sind, je nach Belastung. Die Schweissnaht soll die Spannungsspitzen besser aufnehmen und verteilen und der Ermüdung entgegenwirken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Richtig! Da ich davon ausgehe, dass der Sinn einer Schweißnaht hinlänglich bekannt ist, habe das nicht weiter ausgeführt.
Ohne weitere Verstärkungen wie Schweißnaht oder erhöhte Wandstärke wird bei den wirkenden Kräften aus dem Loch schnell ein oval.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Da ich davon ausgehe, dass der Sinn einer Schweißnaht hinlänglich bekannt ist, habe das nicht weiter ausgeführt.
Ohne weitere Verstärkungen wie Schweißnaht oder erhöhte Windstärke wird bei den wirkenden Kräften aus dem Loch schnell ein oval.
Was ja aber nicht heissen soll, dass man sowas auch nachträglich noch anbringen kann
 
Ohne .. erhöhte Windstärke wird bei den wirkenden Kräften aus dem Loch schnell ein oval.
Was hat das mit dem Wind zu tun?
Sorry, dass ich so eine dumme Frage stelle, aber ich bin ja bereits als technischer Vollidiot gebrandmarkt worden hier im Forum....
Finde ich übrigens in Ordnung, schließlich war der Schwejk Josef sogar ein "behördlicher Idiot".
 
Was hat das mit dem Wind zu tun?
Sorry, dass ich so eine dumme Frage stelle, aber ich bin ja bereits als technischer Vollidiot gebrandmarkt worden hier im Forum....
Finde ich übrigens in Ordnung, schließlich war der Schwejk Josef sogar ein "behördlicher Idiot".
sorry, aber man sollte wenigstens einigermaßen in der lage sein, dinge aus dem kontext verstehen zu können. andauernd nutzlose zitate raushauen und dann nicht einmal zusammenhänge erkennen können.
außerdem dürfte selbst dir klar sein (was sicherlich sehr viel verlangt ist), dass heutzutage die autokorrektur beim tippen gerne mal ungewollt etwas abändert.
 
Tut mir ja leid.
Aber wie gesagt, man hat mich doch schon als Idioten abgestempelt hier.
 
Autokorrektur sollte das Leben eingentlich einfacher machen, und wohl auch Legasthenikern die normale Teilnahme am gebildeten Leben ermöglichen....
Eigentlich....
Man muss das Ding kontrollieren wie ein kleines Kind!
Natürlich "Wand"
 
Wand.
Klar doch.

Da fällt mir ein toller Film ein: "Gegen die Wand."

Der Schwejk Josef hätte wahrscheinlich gesagt, viel besser als ich das kann: "In Stambul da hods einen gewissen Fatih Kanin gegeben, der hod einen Film gemacht in Deutschland, wo hod die Sibel Kekili gespielt....'Gegen die Wand' heisst der Film...."
 
Welchen Vorteil bietet diese neue Sattelstütze beim gegen die Wand fahren?
 
Bei Liteville werden die Schlitze für die Sattelklemme erhalten bleiben. Man kann eine Sattelklemme montieren und den Rahmen wie bisher auch mit jeder anderen Sattelstütze fahren. Beim 601 ist ein Setback des Sattelkopfes von 23mm vorgesehen, da das Sattelrohr nach vorne gewandert ist.
 
Hallo @Team_Eightpins

Schön, dass ihr hier Frage und Antwort steht.
Habt ihr Euch generell über eine Nachrüstmöglichkeit der unteren Befestigung bei Altrahmen (301 MK1-13) Gedanken gemacht?

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten