Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Romain hat ein 301 aus stahl selbst nachgebaut. Teilbar. Ich geh davon aus das er die 8pin dort nachrüsten will?

Das ist mehr wie ein Nachbau. Der Hebel hat ein zweites Gelenk, der Dämpfer ein mehrkamnersysten usw. Eine 8P kommt da def. nicht rein. Für die große Tochter ist ein neues Rad fällig, mk14 eine Möglichkeit. Jedoch ch erst nächste Saison. Keine Lust mehr auf betatester

die erwartete Lieferzeit für EIGHTPINS-Sattelstütze - INTERN XS-universal-M / 170 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 22.09.2017.
Aktuell haben wir noch keine exakten Informationen zum Liefertermin deiner Eightpins Sattelstütze, da es hier zu größeren Verzögerungen seitens des Herstellers gekommen ist. Nach aktuellem Produktionsstand soll sie in KW38 verfügbar sein. Wir stehen jedoch in engen Kontakt zu Hersteller sowie Lieferanten und arbeiten mit Hochdruck daran einen früheren Liefertermin für dich zu bekommen. Sobald wir Näheres wissen, werden wir dir natürlich eine neue Mail mit dem Liefertermin schicken. Gerne kannst du dich bei weiteren Fragen zu deiner Bestellung an unseren Kundenservice wenden.

Zur Info, heute per email erhalten

die erwartete Lieferzeit für EIGHTPINS-Sattelstütze - INTERN XS-universal-M / 170 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 22.09.2017.
Aktuell haben wir noch keine exakten Informationen zum Liefertermin deiner Eightpins Sattelstütze, da es hier zu größeren Verzögerungen seitens des Herstellers gekommen ist. Nach aktuellem Produktionsstand soll sie in KW38 verfügbar sein. Wir stehen jedoch in engen Kontakt zu Hersteller sowie Lieferanten und arbeiten mit Hochdruck daran einen früheren Liefertermin für dich zu bekommen. Sobald wir Näheres wissen, werden wir dir natürlich eine neue Mail mit dem Liefertermin schicken. Gerne kannst du dich bei weiteren Fragen zu deiner Bestellung an unseren Kundenservice wenden.

Zur Info, heute per email erhalten
Bin sprachlos.... Wann hast du bike bestellt, hast du dein bike schon?
Was heißt "XS-universal-M / 170"???
Alle Größen von XS-M betroffen?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

...und auch September würde mich nicht mehr wundern...Und überhaupt, welche Reihenfolge eigentlich? Meinen Rahmen habe ich seit über drei Wochen. Hauptsache ein Produkt VOR der Saison verkauft und NACH der Saison geliefert. Hauptsache verkauft!

Ich zitiere mich nur ungern selbst. Sonst einfach ohne Worte. Ende September also. Ich werde wohl doch die "Kulanz-Leih-Kindshock" vom Händler nehmen. Auch wenn mir für die kommenden 2 Wochen eine Lieferung zugesichert wurde. Die Händler tun mir wirklich leid. Lauter Kunden die vor Freude Purzelbäume schlagen... Was für ein Trauerspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler werden begeistert sein. Wer kauft den ein Rad, wenn das Zubehör irgendwann einmal lieferbar sein wird.
Wenn überhaupt..... vielleicht sind da im Hintergrund noch ganz andere Sachen am brodeln.
Die Absatzzahlen müssen doch bekannt gewesen sein - oder hat LV auf einmal doppelt so viele Räder verkauft? Warum hat man hier die Fertigung so schlecht geplant? Oder will man anfangs gar nicht in voller Stückzhl produzieren, so nach dem Motto Produkt reift beim Kunden. Oder sind schon erste Probleme aufgelaufen und nun verfügt man einen Produktionsstopp um hier nachzubessern?

Und wer bezahlt eigentlich die ganzen Leihstützen.

Ist der Carbon Unterrohrschutz schon lieferbar

Äußerst professionell. Da promotet man das ganze, bringt das Teil zur Haupsaison in den Verkauf und kann nicht liefern, weil man nicht vorproduziert hat für Räder die zu 100% verkauft werden können und sicherlich keine Ladenhüter sind. Wow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Händler werden begeistert sein. Wer kauft den ein Rad, wenn das Zubehör irgendwann einmal lieferbar sein wird.
Wenn überhaupt..... vielleicht sind da im Hintergrund noch ganz andere Sachen am brodeln.
Die Absatzzahlen müssen doch bekannt gewesen sein - oder hat LV auf einmal doppelt so viele Räder verkauft? Warum hat man hier die Fertigung so schlecht geplant? Oder will man anfangs gar nicht in voller Stückzhl produzieren, so nach dem Motto Produkt reift beim Kunden. Oder sind schon erste Probleme aufgelaufen und nun verfügt man einen Produktionsstopp um hier nachzubessern?

Und wer bezahlt eigentlich die ganzen Leihstützen.

Ist der Carbon Unterrohrschutz schon lieferbar

Äußerst professionell. Da promotet man das ganze, bringt das Teil zur Haupsaison in den Verkauf und kann nicht liefern, weil man nicht vorproduziert hat für Räder die zu 100% verkauft werden können und sicherlich keine Ladenhüter sind. Wow

@RomainK Schau dir mal meinen Post unten an.
Aus meiner Sicht, hat das ganze Startup Charakter mit allen möglichen Risiken die jetzt eingetreten sind.. Erlebt man bei Kickstarter ja auch jeden Tag, dass die nicht oder nur später liefern.
Das das ganze nicht zu dem Anspruch eines 7000€ Bikes gerecht wird steht außer Frage...

Aussage meines Händlers:
" wir können absolut nichts bestätigen und können immer nur in die wöchentliche Lieferung schauen und hoffen..."

Um mal weitere Szenarien zu spinnen…
Was würde passieren, wenn eightpins sich übernommen hat und in die Insolvenz geht?
Würde Liteville hier wirklich Kohle in eightpins rein schieben um die am Leben zu halten? Bzw. noch mehr Kohle rein schieben, denn ich denke, dass Liteville/Syntace schon an eightpins beteiligt sind.

Schaut euch nochmal die eightpins Post´s an.
- Teile zu komplex um in Taiwan zu fertigen.
- Serienfertigung nun in Europa -> ich behaupte zu einem teureren Preis als geplant in Taiwan
- Teile werden jetzt selbst angefertigt inkl. eigener Werkzeuge -> auch hier nicht geplanter Invest und Einmalaufwände / keine Erfahrung in Serienfertigung.

@RomainK Schau dir mal meinen Post unten an.
Aus meiner Sicht, hat das ganze Startup Charakter mit allen möglichen Risiken die jetzt eingetreten sind.. Erlebt man bei Kickstarter ja auch jeden Tag, dass die nicht oder nur später liefern.
Das das ganze nicht zu dem Anspruch eines 7000€ Bikes gerecht wird steht außer Frage...

Aussage meines Händlers:
" wir können absolut nichts bestätigen und können immer nur in die wöchentliche Lieferung schauen und hoffen..."
Die Händler müssen leider so einiges ausbaden, nicht nur bei Liteville.
Dass der Kram bereits wie im Puff im voraus bezahlt wurde verschärft die Lage der Händler nochmals.

‎zur Info für Mk4 Besitzer, gefunden bei Facebook

Andi Bauer‎ an Eightpins
27. Juli um 10:26 ·
Die 200mm (192mm) gibt´s leider nur für die L-Rahmen.
Mein 601 in M hat max 168mm das ist zwar net schlecht, aber eigentlich wurde da mehr versprochen schade schade!
1 Kommentar
Teilen
Chronologisch
Kommentare
Eightpins
Eightpins Hallo. Wir können auch gerne 216mm einbauen wenn das Sitzrohr vom Rahmen länger wäre. Ist es aber leider beim 601 nicht. Der Hub wird vom Rahmen vorgegebrn und nicht von uns.
27. Juli um 22:32

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... heute dann doch die Nerven verloren und eine Übergangs-Reverb bestellt... ^^
Bin mal gespannt, wann die mk1 der 8p dann für alle LV-bikes verfügbar sein wird...

Von den ursprünglich anvisierten drei Wochen hört man nix mehr, bei mir wäre das gestern der Fall gewesen. Aber NIX genaues weiß man nicht.
Könnte wohl noch was länger dauern... krass wenn man bedenkt wie viele 301 und 601 von parts und Rahmen her bereits längere Zeit ausgeliefert sind... :-/

Geduld ist eine Tugend , grad in der heutigen Zeit. Darin kann man sich gelegentlich üben ,wie in diesem Fall hier zB.
Das hilft ( mir zumindest) wenn es mal wieder länger dauert und man an der Situation egal nix beinfflussen kann....
Ich hatte im März eine Bremse bestellt , Lieferfrist 2-3 Wochen, naja , kam dann nach über zwei Monaten.
Habe über solche Situationen gelernt das das ärgern und alle Emotionen letztendlich nur einem selbst Schaden zufügen....

Geduld ist eine Tugend , grad in der heutigen Zeit. Darin kann man sich gelegentlich üben ,wie in diesem Fall hier zB.
Das hilft ( mir zumindest) wenn es mal wieder länger dauert und man an der Situation egal nix beinfflussen kann....
Ich hatte im März eine Bremse bestellt , Lieferfrist 2-3 Wochen, naja , kam dann nach über zwei Monaten.
Habe über solche Situationen gelernt das das ärgern und alle Emotionen letztendlich nur einem selbst Schaden zufügen....
Stimmt, hab ich bei mir selbst erst festgestellt. Vecnum bestellt und nach USA schicken lassen. Dauerte schon von Aschaffenburg nach Frankfurt 5 Tage. Dann ging das tracking gar nicht mehr für über eine Woche. Totale ungeduld und Frustration über das tracking von DHL! Dann erinnerte ich mich an die Zeit in der man was bei Quelle oder Otto bestellt hat und irgendwann kams dann halt. Keine Bestätigungsemail, keine Trackingnummer. Und tatsächlich kam sie dann fast 3 Wochen später einfach an.

ich hab grad meine alten PN´s durchgeschaut. am 16. juli 2013 hab ich eine von ganz ganz wenigen 200erter vecnum angeboten bekommen. ich hab damals abgelehnt weil ich zu der zeit nicht viel zum radfahren kam. ich hab mir damals gesagt, ich bestell sie mir dann einfach wenn ich sie brauch.
es sollte bis zum frühjahr 2017 dauern bis ich sie an mein rad schrauben konnte :-)

Da war bei Bestellung aber klar das das Lieferdatum nicht angegeben wurde, oder?
Gab ja ne Warteliste auf unbestimmte Zeit.

Ich kann von der Eightpin Stütze nur sagen das diese wirklich klasse ist. Funktion top.

Hatte Rückfragen und der Hersteller hat die PM auch noch 22 Uhr beantwortet bzw. ein kurzes Telefonat hat weiter geholfen.

Findet man so selten sage ich mal.

Lieferfähigkeit ist ein Kritikpunkt wo verbessert werden muss. Sonst aber bis jetzt wirklich top.

-ich habe mich auch sehr geärgert mit dem verspäteten liefertermin weil auch ich das bike angezahlt habe-

Zurück