Eilt - Frage zu Scott Schaftlänge!!!

Hiho,

ich müsste dringend wissen, welche Schaftlänge ich mindestens an einem Scott G-Zero brauche.
Sind 18cm zu wenig? Ich habe nämlich grad eine Gabel angeboten bekommen, die jedoch nur n 18cm Schaft hat und da mein Fahrrad nicht hier ist kann ich auch leider nicht nachmessen.

Wenn jemand mal kurz n Zollstock (warum eigentlich Zoll? sind doch cm ;) ) an sein Rad halten könnte, wär das klasse.

Danke!

Hallo

Leider wird Dir so niemand eine seriöse Antwort geben können

1. Die steuerrohrlänge variiert mit der (unbekannten) Rahmenhöhe
2. Einbaumaß deines Steuersatzes ebenfalls unbekannt
3. Vorbau-Klemmmaß unbekannt

Gruss rascal92 :daumen:

Grummel ;)

ok, klingt logisch.
Also Rahmengröße ist L, was wahrscheinlich auch nicht wirklich viel hilft :rolleyes:
Gut, dann hab ich eben Pech gehabt, denn auf gut Glück ne Gabel kaufen, die dann nicht passt/hält, will ich auch nicht.

Durch den kurzen Schaft ist sie halt nur so schön günstig :p

Nungut, dann nicht - schön Dank

Gruß Oryx

*derleidernichtselbstmessenkann*

Hi Oryx,

18cm ist schon ziemlich kurz für einen Gabelschaft in einem L Rahmen (die Hersteller variieren zwar, aber bei den S Rahmen, die ich fahre sind 18cm schon unterstes Maß). Wenn Du die Gabel mit 1-x Spacern und einem massiven Vorbau fahren willst, könnte es eng werden.

Gruß, Sven

-Oryx- schrieb:
Hiho,

ich müsste dringend wissen, welche Schaftlänge ich mindestens an einem Scott G-Zero brauche.
Sind 18cm zu wenig? Ich habe nämlich grad eine Gabel angeboten bekommen, die jedoch nur n 18cm Schaft hat und da mein Fahrrad nicht hier ist kann ich auch leider nicht nachmessen.

Wenn jemand mal kurz n Zollstock (warum eigentlich Zoll? sind doch cm ;) ) an sein Rad halten könnte, wär das klasse.

Danke!

warum misst du nicht einfach den schaft von deiner jetzigen gabel???

Hallo Oryx, habe g-zero in M und die Gabel hat 184 mm dabei aber 15 mm Spacer, ich denke bei L wird 180 schon sehr knapp. Gruß Ronja.

Nabend und gute N8 ;)

danke für die Antworten - sowas hatte ich mir als Info erhofft ;-)

Es ging um eine auf 18cm gekürzte Fox TALAS RL Gabel bei ebay, (aber das muss man potenziellen "Mitbietern" ja nicht gleich verraten :D )

Aber da die ja nun zu kurz ist - ist's auch nicht so schlimm, dass sie jetzt schon wieder teurer geworden ist.

--- Morgen will sich mein Händler melden und verkünden, was Scott nun wegen meiner gebrochenen Schwinge anbietet. Mal abwarten was es gibt, wahrscheinlich n neuen Rahmen, den ich dann mit ner Feuerwehrroten Gabel verheiraten darf :rolleyes:
Aber hauptsache wieder faahren! :daumen:

Wünsche ne kurze Woche!

Zurück