ein "bisschen" leicht.....projekt 2006

@coffee
Hast ja nun fast (!) alle Teile abgewogen!:D

So als Vorabinfo könnteste mal ansagen (ohne das genaue Daten zu benennen wären), ob die kocmo-cassette nun wirklich leichter ist, als die sonstig verfügbaren (Großserien-)Ritzelpakete oder reichte da im Vergleich ein "bisschen" leicht aus?

Eddie L. schrieb:
@coffee
Hast ja nun fast (!) alle Teile abgewogen!:D

So als Vorabinfo könnteste mal ansagen (ohne das genaue Daten zu benennen wären), ob die kocmo-cassette nun wirklich leichter ist, als die sonstig verfügbaren (Großserien-)Ritzelpakete oder reichte da im Vergleich ein "bisschen" leicht aus?

hab kein vergleichbares XTR da zum wiegen udn vergleichen. aber vielelicht kannst du mir helfen, dann sag ich dir was die kocmo wiegt ;-)

coffee

Mmmmh,
hab natürlich auch zufällig leider grade eben mal keine XTR-Kassetten rumliegen..und leider auch nischt was mit nem "megarange" Ritzel abschliesst!:D ;)

eddi, wie wollen wir dann vergleichen?

coffee

P.S. also meine kocmo wiegt genau 220 gr. eine xtr, dürfte laut angaben im 12 - 32 version wohl schon mindestens 240 gr.wiegen.

coffee

mete schrieb:
XTR Titan 11- 32 8 fach: 211g.

wir reden aber von heutiger aktueller xtr 9 fach 12-34 udn die dürfte deutlich schwerer sein. auch die ersten XTR 9 fach waren noch leichter als die jetzige generation.

coffee

@ Eddie L. :

Du weisst schon, dass das nur der Mittelwert von den beiden Extremwerten ist...
Der Mittelwert über alle Schätzungen ist ein ganz anderer.

@Coffee: Wenn du mir die Tabelle als Excel File oder Textfile schickst, rechne ich dir ausser Mittelwert auch noch Standardabweichung, Median, Modalwert, Quartile usw usw aus und korrelliere das ganze mit den Buchstabenanzahlen der Gewichtsschätzungsposts der einzelnen Schätzer... *g*

Frei nach dem Motto glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Ich würde mal sagen: 11,37 Kg

Eddie L. schrieb:
Laut weightweenies XTR 9 fach :D 11-34 242 gr und 12-34 250,5 gr.

XTR 11-34 9 fach

M960_11-32_237gr.jpg

guten morgen,

nein rahmen noch nciht da, sonst wäre das dingens ja schon aufgebaut *gG* du darfst mmir glauben, ich werde sobald das rähmchen hier ist mit der live fotoaufbaumontagestory beginnen *gg*

coffee

Ich will auch mit spielen!
Ich weiß zwar was der Rahmen incl. der mit gelieferten Teile wiegt, aber was das kompl. "Goldstück" wiegt weiß ich genauso wenig wie ihr.
Ich habe nicht alles gelesen und frage deshalb mal ganz doof nach.
Bekommt der Gewinner was?
Wenn ja, was?
Egal ob er was bekommt oder nicht:
Ich finde die "Aktion" witzig und deshalb bekommt der Gewinner von uns ein Liteville Trikot "gestiftet".
Viele Grüße,
Michi Grätz

Michi@Liteville schrieb:
Ich will auch mit spielen!
Ich weiß zwar was der Rahmen incl. der mit gelieferten Teile wiegt, aber was das kompl. "Goldstück" wiegt weiß ich genauso wenig wie ihr.
Ich habe nicht alles gelesen und frage deshalb mal ganz doof nach.
Bekommt der Gewinner was?
Wenn ja, was?
Egal ob er was bekommt oder nicht:
Ich finde die "Aktion" witzig und deshalb bekommt der Gewinner von uns ein Liteville Trikot "gestiftet".
Viele Grüße,
Michi Grätz

Hallo Michi,
ja, der Gewinner bekommt was von Coffee...., was genau hat sie noch nicht verraten, aber die Jungs hier sind alles schon ganz "heiß" :lol: und jetzt auch ein Trikot! Das ist ja besser als Lotto!

oho, einer der an der quelle sitzt

na vielleicht kann der michi ja mit seinem einfluß das ganze projekt ein wenig beschleunigen? :D

daß Ihr aber alle auch so ungeduldig seid

@tobbi Klein: komme z.Z.analog über laptop, da mein pc "besetzt" ist.
Schicke Dir dann später die Bilder, das würde hier zu lange dauern.
greetz Martin

Boah jetzt hab ich mich von Seite 1 an durchgeklickt und war ganz gespannt auf das fertige Bike da es ja sicherlich keine 4 Monate dauert bis das fertig ist aber leider lag ich da falsch... ;)
Andererseits kann ich jetzt noch beim Lotto mitmachen, die Chancen sind ja nicht mehr sehr viel höher wenn man sich die Abstände mal anguckt.

Mein Tipp: 10,37kg

Zurück