Ein Eisdiele ist immer bei Stahlflex

DFG

Separatist
Moin,
ich habe an meinem Rad Formula Oro K18 Bremsen. Da DOT in regelmäßigen Abständen getauscht werden sollte, muss das jetzt mal sein. Dabei wollte ich rote Stahlflexschläuche montieren, wegen der Eisdiele, nicht weils nötig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich die Leitung und die Anbauteile oder gibt es vielleicht komplete Sets, was mir entgegen kommen würde, mit meinen linken Händen. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.....

Du benötigst die Fittings speziell für deine Bremse. Das Befestigungssystem der Stahlflexleitungen (z.B. Goodrich) ist ein Anderes als das der Kunststoffleitungen.
Komplett fertige Leitungen gibt es eher nicht.
Set's gibt es auch, einfach mal googeln wirst die richtige Seite schon finden.

MfG

Komplette Sets habe ich auch noch nie gesehen. Die Leitungen gibt es soviel ich weiß nur von der Rolle. Und dazu brauchst du ein Goodridge-Anschlußkit für deine Bremse. Und das war es auch schon.

Merci,
soweit bin ich auch schon und habe sogar eine Bastelanleitung gefunden. Jetzt muss es nur noch wärmer werden, für die Eisdiele.............

Jagwire HyFlow Quick Fit Bremsleitung-

Jagwire HyFlow Quick Fit Anschluss-Set

Hallo DFG diese Leitungen und Anschlüsse für die ORO & andere Bremsen habe ich bei bike24.de gesehen, gibt es in verschiedenen Farben preislich auch Ok!Wird es aber warscheinlich auch bei anderen Händlern geben!:)

Moin,
ich habe an meinem Rad Formula Oro K18 Bremsen. Da DOT in regelmäßigen Abständen getauscht werden sollte, muss das jetzt mal sein. Dabei wollte ich rote Stahlflexschläuche montieren, wegen der Eisdiele, nicht weils nötig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich die Leitung und die Anbauteile oder gibt es vielleicht komplete Sets, was mir entgegen kommen würde, mit meinen linken Händen. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.....

Hier findest du ein Stahlflex Set für die Formula ORO

Das Goodrich Set ist ein Gutes. Hatte ich und hat meine Freundin an ihrer Formula. Für die Eisdiele sehr zu empfehlen sind auch noch die Schwarzen Fittings. Der Druckpunkt wird im übringen besser. Pass beim Entlüften auf das nicht zu viel Bremsflüssigkeit in der Bremse ist. Ich bin mir recht sicher, dies ist der Grund für diese nervigen Klingelgeräusche bei der Formula ist.

Also für die Halde rauf/runter und für den Lago hat die Formula gereicht. Ich bin weit entfernt, das Ding an seine Grenzen zu bringen. Wieg halt nicht so viel und bin lange Jahre Krad gefahren. Von daher ist das echt nur für die Stylpolizei und nicht für einen bessern Druckpunkt. Klingeln war nur auf den ersten 250 km zu hören, da aber recht nervig. Jetzt klingelt nix mehr bzw, nicht mehr als anderen Bremsen.

Ja das mit dem Druckpunkt merke ich auch nur beim Testen im Stand, während der Fahrt denkt man dann wahrscheinlich nicht dran. Ich habe mir die Stahlflex gekauft, weil die alten Leitungen fast durchgescheuert waren und weil Stahlflex einfach cool aussieht. Nämlich so:

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    53 KB · Aufrufe: 106
Zurück